Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Baladas
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    537
    Hi Leutz,

    Ich will demnächst mal wieder ne Runde Morrowind zocken und würde diesmal gerne einen Kampfmagier ausprobieren, also Schwere Rüstung + Nahkampfwaffe und dann Magie als support (sprich keine direkten Schaden Spells). Für die Unterstützung im Kampf schauen Mysticism und Destruction für so Sachen wie Ausdauer, Stärke und Geschicklichkeit senken/absorbieren ziemlich gut aus, nur ist jetzt die Frage, welcher Skill sinnvoller ist.

    Mysticism bietet zusätzlich deutlich mehr Utility und absorbieren ist besser als Senken, aber Destruction ist dafür freundlicher zur Magicka-Leiste (will jetzt nicht unbedingt nen Atronarch Altmer picken müssen, um das Konzept spielbar zu machen)...

    Hätte da jemand schon Tipps/Erfahrungen dazu?
    GNU Terry Pratchett
    Baladas ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Erfahrungsgemäß benutze ich 2-3x mehr Zerstörungsmagie als Absorbieren. Du musst dich trotzdem nicht auf einen Skill beschränken, warum eigentlich? Fang einfach an, der Skill, der dabei am meisten steigt, ist der deine. Tipp: Atronach/Bretone in dem Fall.

    Ausdauer (oder anderes Attribut) senken wirkt nur temporär, nach Ablauf der Zeit kommt das Attribut auf den Wert zurück (und ist dafür weniger Magicka-aufwendig), aber ich empfehle trotzdem eher Ausdauer zerstören.

    Wenn du mit Beschwörungen arbeiten möchtest: Großer Knochenläufer! Der kann Stärke zerstören, bis der Gegner nicht mehr vom Fleck kommt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.01.2020 um 11:59 Uhr)
  3. #3 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Mystik ist schon ganz schick, gerade wenn man "Leben absorbieren" in Betracht zieht, weil der Lebenstransfer quasi wie eine Kombination aus Schadenszauber (auf den Gegner) und Heilzauber (auf den Zauberwirker) ist. Allerdings wird es damit manchmal auch schnell langweilig, da die Herausforderung fehlt. Ich habe es dann daher öfter so gehalten, dass für Zauber eher auf Zerstörung gesetzt wurde. Dazu gab es noch eine Waffe, die mit Leben entziehen bei Treffer verzaubert war. Das kann man dann als Notlösung nutzen, falls es gerade kein Magicka gibt.
    Nun kann man sich natürlich streiten, ob der Effekt Leben absorbieren als direkter Schadenszauber zählt oder nicht. Ich empfinde es nicht als Schadenszauber im klassischen Sinne, aber da kann man gern anderer Meinung sein.

    Für Mystik sprechen aus meiner Sicht auch noch die Teleportationszauber in ihren verschiedenen Ausführungen (Markieren + Rückkehr für freie Auswahl des Teleportationsziels sowie Göttlicher Einriff (Divine Intervention) und das Almsivi-Pendant für Rückkehr zum nächsten Schrein des Kaiserlichen Kults bzw. zum nächsten Tempel des Tribunals).

    Für den Kampf würde ich - mit Ausnahme von Leben absorbieren - auch wie DWS zu den senkenden Zerstörungszaubern und nicht zu den absorbierenden Mystikzaubern raten, weil letztere nur temporären Effekt haben.
    Thoronador ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Habe gerade einen Irrtum bemerkt, der davon kommt, dass ich es auf Englisch spiele und die Übersetzung unglücklich empfinde:

    Ausdauer (oder anderes Attribut) senken wirkt nur temporär, nach Ablauf der Zeit kommt das Attribut auf den Wert zurück (und ist dafür weniger Magicka-aufwendig), aber ich empfehle trotzdem eher Ausdauer zerstören.
    ... senken bedeutet zerstören (damage health/fatigue/magicka/skills).
    ... entziehen wirkt temporär (drain health...).

    Letzteres ist dafür aber auch magicka-günstiger zu haben. Mit entsprechender Größe kann es auch zu einem guten insta-Killer werden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (17.01.2020 um 09:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •