Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    6
    Fox_82 ist offline
    Ja Moin Gemeinde!

    Ich weiß nicht ob dieses Thema bereits diskutiert wurde und ich war so in eile, dass ich die Suchfunktion erstmal gepflegt ignoriert habe.

    Direkt zu meinem Problem:

    Habe Witcher 3 GOTY mit dem "aktuellen" 1.32 Patch seit einiger Zeit installiert. Spiel läuft nahezu problemlos bis auf eine Sache die mich zum Wahnsinn treibt.

    Ich kann meine Zeichen nicht Leveln. Egal welchen Skill ich auswähle, er bleibt bei 1/1 hängen. Egal wie viele Skillpunkte ich noch vergeben kann. Es ändert sich nix. Und ja, ich weiß das ich die Skills Rechts ins Kästchen ziehen muss.

    Hab mal ein Beispielbild dran gehängt. Ja, ich weiß das da aktuell keine Punkte zu vergeben sind. Wie oben bereits erwähnt: Es ist egal ob ich 0 oder 5 Punkte verteilen kann, die Skills lassen sich nicht leveln.

    Jemand vielleicht ne Idee wie ich das fixen kann?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken witcher3 2020-01-15 16-50-15.jpg  
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.956
    Khoronis ist offline
    Hallo Fox und willkommen auf Witcher

    Dir ist es nicht möglich die zweite Reihe hoch zu Leveln? (Mit der Maus markieren und dann per E Taste bestätigen)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    6
    Fox_82 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Hallo Fox und willkommen auf Witcher

    Dir ist es nicht möglich die zweite Reihe hoch zu Leveln? (Mit der Maus markieren und dann per E Taste bestätigen)
    Nö. Geht nicht. Egal wie viele Punkte ich vergeben könnte, es lässt sich dort nichts Leveln. Egal bei welcher Reihe. Unter Kampf geht es nicht, unter Zeichen und Alchemie ebenfalls nicht.
    Habe das Problem schon seit einigen Tagen und hab auch gegoogled wie doof aber nichts zu dem Bug(?) gefunden.
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.956
    Khoronis ist offline
    Jeden Tag etwas neues, nein diese Problem hatten wir in dieser Form bei W3 bislang noch nicht gehabt im Forum

    Ich nehme nicht an das es dein erster Durchgang ist, oder?
    Auf die Frage aufbauend, lief das früher bereits fehlerfrei?
    Sind außer der Reihe irgendwelche Modifikationen Installiert?

    Ich nehme an das du das Spiel über GOG bezogen hast und mit Galaxy unterwegs bist?
    Im Galaxy-Browser gibt es den Menüpunkt "Verwalten>Überprüfen/Reparieren"
    Unter GOG gibt es ebenfalls unter "MEHR" eine Verify/Repair Funktion.

    Schau mal ob er dort ein Fehler findet findet.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    6
    Fox_82 ist offline
    Ja, läuft über GOG und hatte vor kurzem erst ReShade installiert. Vor ReShade ging es auch schon nicht. Kann man mich allerdings nicht dran erinnern ob das Problem vorher schon bestand, da ich das Spiel erst seit ein paar Tagen wieder regelmäßig spiele. (Hatte einige Jahre Pause gemacht und ja, hab das Spiel nicht zum ersten mal durch)

    Die interne Reparatur hatte ich schon probiert und hat leider nichts bewirkt.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.508
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Fox_82 Beitrag anzeigen
    Ja, läuft über GOG und hatte vor kurzem erst ReShade installiert.
    Ich weiß nicht, ob du Khoronis' Frage vollständig beantwortet hast; das ist aber essentiell. Versteh ich dich richtig: Du benutzt keinerlei Cheats, Mods, Konsolenkommandos etc. und hast sie auch in der Vergangenheit nicht benutzt? (Mit Ausnahme von Reshade natürlich)
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    6
    Fox_82 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du Khoronis' Frage vollständig beantwortet hast; das ist aber essentiell. Versteh ich dich richtig: Du benutzt keinerlei Cheats, Mods, Konsolenkommandos etc. und hast sie auch in der Vergangenheit nicht benutzt? (Mit Ausnahme von Reshade natürlich)
    Genau das. Keine Cheats oder Mods die das Gameplay verändern. Nur ReShade.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.508
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Fox_82 Beitrag anzeigen
    Genau das. Keine Cheats oder Mods die das Gameplay verändern. Nur ReShade.
    Hört sich gut an. Dann lad mal dieses Savegame herunter und prüfe, ob du den Skillpunkt bei den Zeichen unterbringen kannst:

    http://www.mediafire.com/file/eoscx0...4650f.sav/file
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    6
    Fox_82 ist offline
    Lustig. Mit nem anderen Spielstand funktioniert es. Mit meinem aktuellen nicht.
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.508
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Fox_82 Beitrag anzeigen
    Lustig. Mit nem anderen Spielstand funktioniert es. Mit meinem aktuellen nicht.
    Dann lad mal einen deiner Spielstände hoch, bei dem Punkte zu vergeben sind, und poste den Link. Ich probiere dann, ob ich Punkte verteilen kann. Wenn ja, speichere ich und lade den Save hoch, und du testest, ob sich etwas geändert hat.
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.956
    Khoronis ist offline
    Lustig, ich wollte gerade ein Save hochladen zum testen

    Das Max sein Save funktioniert ist schon einmal ein gutes Zeichen das deine Witcherinstallation nicht ganz Fratze ist.
    Wie Max weiter geschrieben hat müssen wir dein Save gegentesten.
    Sollte der beschädigt sein, müßtest du einmal ein neues Spiel bei Dir antesten.
    Sollte das funktionieren wird das nur eine einmalige Sache gewesen sein das sich ein Defekt in dein Save geschlichen hat.

    Alternativ, falls du nicht von vorne Anfangen willst, könnten wir ein ähnlichen Save anbieten mit den du dann weiter machen kannst.
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    6
    Fox_82 ist offline
    Hab den Fehler gefunden!
    Und zwar meine eigene Blindheit.

    Ich hatte vergessen, dass ich auch Redux zum Testen installiert hatte, weil wegen hübsch und so. Wenn ich Esel einfach mal gelesen hätte, dass sich die Zeichen mit dieser Mod nicht weiter Leveln lassen, hätte ich mir den ganzen Thread hier schenken können.

    Das einzige, was mich aber noch stört ist, dass selbst nach der Deinstallation der Redux Mod die Zeichen trotzdem nicht weiter gelevelt werden können. Aber nun ... muss ich halt mit nem anderen Spielstand weitermachen, der ohnehin ähnlich weit war, von daher. Alles Gut und Danke für eure Bemühungen.
  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.956
    Khoronis ist offline
    Witcher hat die unangenehme Eigenschaft alles in sein Save abzulegen was für den Spielbetrieb von belang ist.
    Das hinterlistige dabei ist, das diese veränderten Saves sich in Spielbetrieb verschleppen und urplötzlich von heute auf morgen für Krawall sorgen.

    Ein einmal beschädigter Save ist nicht mehr reparabel.

    Weiterhin viel Spaß mit Witcher und mit etwas weniger Farbeimern auf deinen PC

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •