Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline

    Flackernde Schatten bei freiem Zielen mit dem Bogen

    Heho Leute,

    bei mir tritt, wenn ich den Renderer zum Laufen bekomme, ein komisches Phänomen auf.
    Beim zielen mit dem Bogen und auch nur bei freien Zielen, in diesem Fall die Option freies Zielen der Altaria Edition, fangen sämtliche Schatten
    in meinem Sichtfeld an "ein und aus" zu gehen. Es wird zwischen 2 Zuständen ständig hin und her gesprungen, ungefähr jede 1/2 Sekunde.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich teste dann bei Gelegenheit wie es sich mit Magie und Armbrüsten verhält.

    LG,
    Mirtheck
    ~ Alles kann gut werden ~

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Noch nie von dem Problem gehört leider, ist es möglich das irgendwie in Bildern/Video festzuhalten?
    Es hört sich für mich so an als würde das Problem mit dem fokussieren/anvisieren von Gegnern mit freiem Zielen zu tun zu haben, das intern sicher immer noch in ähnlicher Form stattfindet/stattfinden muss wie ohne freies Zielen.

    Du hast wohl die meisten Chancen das Problem zu lösen wenn du direkt im Thread vom Freien Zielen fragst, wenn jemand weiterhelfen kann dann der Ersteller vom Freien Zielen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...en-Free-Aiming

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Hi @Woozel mein stetiger Retter in der Not. Ich habe mir jetzt endlich mal das Screen Capture Tool von AMD angeschaut und bin eigentlich auch gut damit klargekommen, daher kann ich jetzt auch Videosequenzen dazu zeigen. Parallel wende ich mich mal wie du vorgeschlagen hast an den enstsprechenden Free Aim Thread.

    Noch ne Kleinigkeit die mir beim Filmen aufgefallen ist (abgesehen davon, dass ich versehentlich den Start und Select Podcast mit aufgenommen habe) ist, dass die EXP Angabe nicht mit angezigt wird. Auch irgendwie seltsam.

    Wie ist denn die normale Installationsroutine mit Spine? Habe mir einfach bei GoG Gothic runtergeladen, 1x gestartet und dann in einen eigenständigen Ordner auf ner Datenfestplatte gepackt. Als weitere Unterordner sind dann nur noch Gothic 1 und der Ordner für Mods und Screenshots von Spine hinterlegt.

    Habe ich irgendetwas offensichtliches übersehen?

    Lg,
    Mirtheck

    https://www.youtube.com/watch?v=kpRD...ature=youtu.be
    ~ Alles kann gut werden ~

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Auf jeden Fall das Video im Freies Zielen Thread mit anhängen, man sieht ja sehr gut das Problem

    Spine habe ich obwohl ich immer mal wieder wollte, immer noch nicht verwendet, kann zur Installation nur an den die Anleitung im Thread verweisen:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Mod-Manager-7

    Liest sich aber nicht so, als hättest du grundlegen was falsch gemacht.
    Nur was meinst du mit Gothic 1 als Unterordner?
    Ich würde nicht Gothic 1 in den Gothic 2 Ordner installieren/schieben, das könnte Probleme geben, weil man ja den Pfad für beide in Spine hinterlegen muss.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall das Video im Freies Zielen Thread mit anhängen, man sieht ja sehr gut das Problem

    Spine habe ich obwohl ich immer mal wieder wollte, immer noch nicht verwendet, kann zur Installation nur an den die Anleitung im Thread verweisen:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Mod-Manager-7

    Liest sich aber nicht so, als hättest du grundlegen was falsch gemacht.
    Nur was meinst du mit Gothic 1 als Unterordner?
    Ich würde nicht Gothic 1 in den Gothic 2 Ordner installieren/schieben, das könnte Probleme geben, weil man ja den Pfad für beide in Spine hinterlegen muss.
    Hehe nein keineswegs, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Habe auf einer extra SSD diesen Programmpfad E:\Spine mit GOG POWER. in Diesem Ordner sind als Unterordner eingerichtet Gothic 1, Gothic 2, Spine Screenshots und Spine Mods. Dachte vielleicht macht diese Konstellation auf irgendeine Weise probleme, da es ja scheinbar an meinem Setup liegen muss, wenn der Fehler kaum bekannt ist und nur bei mir auftritt ^^.

    Hab auch bei jeder Integritätsprüfung über Spine den Vdfs32g.exe Fehler, der jedes mal behoben wird und gleichzeitig scheinbar nie. Diesen Fehler hatte ich schon auf mehreren frischen Win 10 Systemen.Wieder ein Hinweis dass ich irgendetwas falsch mache.

    Dank meiner Abhängigkeit zum Renderer und Freiem Zielen leide ich jetzt schon eine weile an Gothic Entzug und das kann nicht gesund sein.
    Hoffe ich bekomm das irgendwie noch in den Griff
    ~ Alles kann gut werden ~

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Hey zusammen,

    Da mud-freak mit der Frage auf mich zugekommen ist, ob das Problem noch besteht, folgende Meldung:

    Es gibt ein Update in dieser Sache, bei mir trat das Problem als ich dieses Jahr nochmal eine AMD Grafikkarte in Form der 5700XT verwendet hatte, nicht mehr auf.
    Es hat also vermutlich entweder mit dem Treiber, der Renderer- oder der freies-zielen Version zusammengehangen.
    Inzwischen bin ich vorrangig wegen Gothic Performance wieder auf Nvidia umgestiegen, daher läuft alles Rund.

    Hat sonst noch jemand mit AMD Grafikkarte ähnliche Probleme hiermit aktuell?
    Falls ja würde ich wie man das in jedem guten Forum empfohlen bekommt dazu raten, mal bei Renderer, freiem-zielen und Grafiktreiber auf die aktuellste Version zu gehen.
    Vielleicht auch mal Union statt Systempack testen?

    Ich drücke die Daumen dass es bei euch klappt oder gar nicht erst auftritt.

    Lg Mirtheck
    ~ Alles kann gut werden ~

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Zitat Zitat von Mirtheck Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,

    Es gibt ein Update in dieser Sache, bei mir trat das Problem als ich dieses Jahr nochmal eine AMD Grafikkarte in Form der 5700XT verwendet hatte, nicht mehr auf.

    Hat sonst noch jemand mit AMD Grafikkarte ähnliche Probleme hiermit aktuell?

    Lg Mirtheck
    Hi, danke für die Rückmeldung! Ich selbst habe keinerlei Probleme, aber ein anderer User hat momentan ein Problem mit Renderer+Wasser:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...8-Flackern-%29

    In Post #13 wird eine Info von SaiyansKing's Renderer GitHUB-Seite verlinkt. Liegt ebenfalls am AMD Treiber...

    Irgendwie scheinen die modernen AMD Karten wohl Probleme zu machen mit dem Renderer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide