Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

RTX 2070 SUPER nur welche?

  1. #21 Zitieren
    Lehrling Avatar von bauchbewohner
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Bei Mama <3
    Beiträge
    18
    Hallo Homerclon, ich danke dir für all die Hilfe. Also die Platte habe ich heute Morgen schon ausgebaut und meine Freundin hat sie schon abgeholt und kümmert sich auch um das Formular. Was das Formular angeht, so habe ich zwar was gefunden bei Amazon, aber war wohl falsch oder jedenfalls nicht das richtige. Freundin kennt sich aber (scheinbar) aus und wird sich darum kümmern. 2 Jahre ist es ja obendrein auch noch nicht her.

    Die neue Platte ist schon auf dem Weg. Gerade Mail bekommen von Amazon. In ein paar Stunden ist sie schon hier. Was die alte Platte angeht, so wird mir immer bewusster, dass sie eigentlich schon von Beginn an herumgezickt hat. Aber da ich noch nie vorher eine SSD hatte und mich wahrscheinlich so darauf gefreut habe, ist es mir wohl nicht gleich aufgefallen. Wie dem auch sei, jetzt ist es ja vorbei.

    Ach ja, und es wird die 2060 Super sein. Das ist nun entschieden! Jetzt muss ich noch ein wenig sparen und dann wird sie Ende März gekauft. Ich habe die halbe Nacht wirklich noch viel gelesen im Netz und ihr beiden habt mir ja zuvor auch noch die Augen geöffnet.

    Okay, muss nun weiter machen. Danke euch vielmals. o/

    Gruß
    bauchbewohner ist offline

  2. #22 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Mal "nebenbei":

    Eine SSD ist "DIE" Spieleplatte schlechthin. Du profitierst nicht nur vom schnellerem Start der Spiele, sondern viele Spiele profitieren auch Ingame davon - bspw. von verkürzten internen Ladezeiten oder der Verhinderung von Microrucklern.

    Sollte die erste Platte repariert/getauscht werden, kannst du künftig also eine der SSDs als reine Systemplatte verwenden und die andere als Spieleplatte.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von bauchbewohner
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Bei Mama <3
    Beiträge
    18
    Hallo Juli Karen,
    yup, weiss ich Bescheid

    Bisher hat es für meine Zwecke eigentlich immer gereicht, meine Games auf meiner HDD zu haben. Meine beiden Western Digital (WD Blue WD10EZEX) machen bisher ganz hervorragende Arbeit. Und ja, ich habe auch auf der letzten SSD das ein oder andere Game zu Testzwecken installiert. War schon irre geil Sollte ich einen Ersatz bekommen für meine eingeschickte SSD, wird Cyberpunk darauf installiert werden (im April). Ich hatte eh vor, dieses spezielle Game auf meiner SSD zu installieren. Ob nun auf der neuen - die nachher eintrudelt - oder auf der umgetauschten Platte. Freue mich wirklich sehr auf das Spiel und wird nach langer Zeit auch mal wieder ein Spiel sein, welches ich am Release-Tag dann auch besitze und spielen werde.

    Irgendwann werde ich dann auch eine meiner Western Digital Platten austauschen gegen eine größere SSD und dann kommen da meine Games drauf Aber jetzt muss ich erst einmal weiter sparen auf meine 2060 Super

    Schönen Nachmittag / Abend.
    Gruß
    bauchbewohner ist offline

  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Hach... könnte ich mich doch auch so sehr für Cyperpunk begeistern. Aber nein, das ist absolut nicht mein Setting. Mal schauen, was die Spieletests sagen. Evtl. packt mich ja auch noch der Hype.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von bauchbewohner
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Bei Mama <3
    Beiträge
    18
    Hallo

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Hach... könnte ich mich doch auch so sehr für Cyperpunk begeistern. Aber nein, das ist absolut nicht mein Setting. Mal schauen, was die Spieletests sagen. Evtl. packt mich ja auch noch der Hype.
    oder eben abwarten auf nen Sale. Das geht ja manchmal Ruck Zuck und dann ist so ein Game schon 25%, 50% etc. günstiger.

    Nebenbei, meine Festplatte ist gleich da
    [Bild: MumHxCZ.png]


    Ich verabschiede mich schonmal und wünsche einen schönen Abend. Jetzt bin ich erstmal bis morgen beschäftigt. Windows installieren, Programme nachinstallieren und alles wieder schick machen.

    Noch einmal lieben Dank für eure Hilfe <3
    Gruß
    bauchbewohner ist offline

  6. #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Der Preis ist nicht das Problem. Auch wenn das Spiel 50% günstiger angeboten wird, holt mich das Setting einfach nicht ab. Ich hätte lieber noch ein weiteres Witcher Abenteuer gehabt, als dieses SciFi Kram.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Cyberpunk dauert eh noch bis zum September, wieso also deswegen schon stressen ?
    Bis dahin kommen schon neue GPU´s raus
    Zankro ist offline

  8. #28 Zitieren
    Knight Avatar von Craw
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    1.904
    ich habe nun den thread überflogen, solltest du dich doch für eine 2070S entscheiden, kann ich dir die asus 2070 super dual empfehlen.

    https://www.mediamarkt.de/de/product...B&gclsrc=aw.ds

    die gehört preislich zu den günstigeren modellen, hat jedoch ein erstaunlich gutes kühlkonzept, obwohl sie "nur" über einen doppellüfter verfügt. ich selbst habe das 2080S modell mit exakt dem selben kühler und bin sehr zufrieden. habe mir zahlreiche testberichte angeschaut und gelesen, ehe ich zu der karte gegriffen habe. die karte bleibt dank des echt dicken kühlers recht kühl und ist angenehm leise. (hatte vorher ne vega 64 LE, dagegen ist die asus eine wahre wohltat) desweiteren hat die karte ein schlichtes design, sieht jedoch trotzdem sehr schick und edel aus. ideal für ein dunkles setup, solltest du darauf wert legen.
    ...mfc mitglied #274
    Craw ist offline Geändert von Craw (17.01.2020 um 16:55 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Craw Beitrag anzeigen

    die gehört preislich zu den günstigeren modellen, hat jedoch ein erstaunlich gutes kühlkonzept, obwohl sie "nur" über einen doppellüfter verfügt.
    Lüfter sagen nicht aus wie gut die Kühlung seinen Job tut, es gibt gute 2 Lüfter Kühlungen und es gibt schlechte, so wie es gute mit 3 Lüfter gibt und auch schlechte davon.
    Zankro ist offline

  10. #30 Zitieren
    Lehrling Avatar von bauchbewohner
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Bei Mama <3
    Beiträge
    18
    Danke euch für eure Hilfe




    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Cyberpunk dauert eh noch bis zum September, wieso also deswegen schon stressen ?
    Bis dahin kommen schon neue GPU´s raus
    Zu dem Zeitpunkt sollte Cyberpunk noch am 16. April erscheinen, als der Eingangsbeitrag erstellt wurde und wir daraufhin diskutierten und stressen? Wer stresst sich denn? Wie dem auch sei. Danke für deinen konstruktiven Beitrag.


    Schönes Wochenende
    Gruß
    bauchbewohner ist offline

  11. #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Wenn es wirklich vorrangig um CP 2077 geht, könnte man tatsächlich noch abwarten, was an neuen GPUs noch kommt.
    Will man hingegen auch vor dem Release mehr GPU Power haben, bleiben Rtx 2060 Super oder RX 5700 XT die besten Optionen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  12. #32 Zitieren
    Lehrling Avatar von bauchbewohner
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Bei Mama <3
    Beiträge
    18
    Hallo Morrich,

    nopes, geht mir nicht (nur) um Cyberpunk. Ich habe mich dank euch für die 2060 Super entschieden und diese werde ich mir auch ende März kaufen. Die Karte sagt mir eben immer mehr zu und der Aufpreis zur 2070 Pro ist mir gerade noch zu hoch. Vielleicht sieht das ja ende März schon anders aus aber das denke ich nicht. Und wenn, dann werde ich mich noch einmal bei euch melden

    Natürlich könnte ich nun weiter sparen - wenn es mir nur um Cyberpunk ginge - da das spiel ja nun im September(?) erscheint. Aber das werde ich nicht tun. Da nutze ich das Geld lieber für andere - für mich - wichtigere Sachen Wie ich ja schon sagte, ich habe es ja nicht so dicke.

    Wie gesagt, sollte sich Preislich bis ende März an den 2070er Super Karten was tun, befrage ich euch hier lieber noch einmal

    Gruß
    bauchbewohner ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Würde eigentlich immer ZOTAC karten kaufen, da die Kühllösungen aufjedenfall leise sind und die immerhin 5 Jahre Garantie geben. Bei meiner 1070 war mal nach 3 Jahren der Lüfter defekt, also einer machte etwas Geräusche und die haben mir einfach nen neuen Kühler zugeschickt. Warum der Lüfter umbedingt ausgehen soll im Leerlauf versteh ich nicht, die kleinen Grakalüfter hört man aus dem System sowieso nicht raus bei vernünftigen Modellen.

    Ansonsten halt MSI Modelle mit dem besseren Lüftersystem, die haben afaik immer 2 Varianten.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (19.01.2020 um 02:53 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Zotac hat auch schon laute Kühler verbaut. Bspw. bei der 1070 Ti Amp! Extreme mit durchgängig ~39-40 dB.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  15. #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Das Problem sind oftmals nicht die Kühler an sich, sondern die zumeist vollkommen verfehlt eingestellte Lüfterkurve ab Werk.

    Ich habe schon so viele Grafikkarten unter den Fingern gehabt, die ab Werk inakzeptabel laut waren, die man aber mit einer manuell angepassten Lüfterkurve durchaus angenehm leise, oder sogar fast lautlos hinbekommen konnte.
    Das bedingt dann natürlich besonders unter Last etwas höhere Temperaturen, aber das ist kein Problem, wenn man es nicht übertreibt. Aber ich nehme lieber 85°C GPU Temp unter voller Last in kauf und habe dafür eine leise Karte im System, statt 72°C GPU Temp zu haben, während die Karte vor sich hin lärmt wie ein Föhn.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  16. #36 Zitieren
    Lehrling Avatar von bauchbewohner
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Bei Mama <3
    Beiträge
    18
    Guten Abend, also ich tendiere zwischen MSI und Gigabyte. MSI hatte bisher immer eine Freundin von mir und sie berichtet nur gutes. Ich selbst habe bisher nur Gigabyte Karten gehabt und alle funktionieren heute noch tadellos und alle fand ich recht leise. Über EVGA höre ich im Freundeskreis auch nur gutes. Noch habe ich ja noch Zeit und ich werde es mir dann genau überlegen oder mich hier im Thread gegebenenfalls noch einmal melden.

    Auf jeden Fall DANKE für all eure Tipps und Empfehlungen. Wenn es Zeit ist, werde ich mir noch einmal alles genau anschauen und wie gesagt, mich gegebenenfalls hier noch einmal melden

    Schönen Wochenstart
    Gruß
    bauchbewohner ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich persönlich muss ehrlich sagen meine nächste Grafikkarte wird definitiv keine MSI mehr, ich hab ne MSI 2080 Gaming X Trio und hatte dort nach einigen Monaten das seltsame Problem das sich die Lüfter nicht mehr Runterregelten, die liefen vom Systemstart an immer auf 100%. Hab die Karte dann zwecks Reklamation zu MSI eingeschickt und nach etwas über 4 Wochen Wartezeit kam die Karte dann wieder und es ist absolut nichts an der Karte gemacht worden der Fehler war nach wie vor vorhanden. Auch die Komunikation mit MSI war ne Katastrophe, ich hab keinerlei Infos bekommen was die an der Karte überhaubt gemacht haben.
    Letztlich stellte es sich nach meinem Herumprobieren einfach heraus das 2 von 3 Lüfter ne Macke hatten (ich hatte testweise von ner anderen Graka die Lüfter mal drangebastelt und siehe da die Lüfter liefen wieder ohne Probleme und regelten sich runter).
    Hab ich MSI dann so geschildert und freundlich nachgefragt ob sie mir 2 neue Lüfter zuschicken würde (auch gegen bezahlung) da ich keine lust hatte die Karte wieder 4 Wochen wegzuschicken auf die Gefahr hin das die wieder nix machen, aber die weigerten sich und wollten mir nichtmal einzelne Lüfter verkaufen.
    Ende vom Lied war ich hab mir in China über Ebay 2 Originale MSI Lüfter bestellt für 20€ die nach ein paar tagen dann auch bei mir waren und seit gut 4 Monaten laufen die wieder einwandfrei.

    Lange rede Kurzer Sinn, meine nächste Karte wird mit sicherheit was von EVGA, da hab ich in meinem Bekanntenkreis bisher nur gutes drüber gehört.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline Geändert von leeloof (28.01.2020 um 18:06 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Lange rede Kurzer Sinn, meine nächste Karte wird mit sicherheit was von EVGA, da hab ich in meinem Bekanntenkreis bisher nur gutes drüber gehört.
    Und was tust du, wenn du mit EVGA auch schlechte Erfahrungen machst?

    Dieses "nie wieder Anbieter X" Denken ist doch ziemlich sinnfrei.
    Ja, man kann durchaus vorerst Abstand nehmen und andere Anbieter ausprobieren. Aber grundsätzlich einen bestimmten Hersteller wegen EINER schlechten Erfahrung auszuschließen, ist schlichtweg dumm.
    Insbesondere in Märkten, wo nur wenige Hersteller vorhanden sind.

    Der Klassiker ist da in Sachen Hardware das Thema AMD vs. Intel oder AMD vs. NVidia.
    Wie oft habe ich schon gelesen "bäääh, ich hatte diese und jene Probleme mit AMD. Nie wieder AMD!". Tja, leider sind Intel und NVidia eben auch nicht unfehlbar und es gibt bei denen ebenso Treiberfehler, Sicherheitslücken usw.
    Wenn man diese Einstellung fährt, was tut man dann, wenn man AMD bereits ausgeschlossen hat und dann ein Problem bei Intel/NVidia auftritt? Kauft man dann zukünftig einfach keine CPU/Grafikkarte mehr?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •