Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    28
     
    Edelstoffl ist offline

    rolleyes Unkonventionelle Lösung für "unknown date" Speicherbug

    Hallo mal wieder!

    Abgesehen von den ewigen Abstürzen hat mich vor allem der Speicherbug gequält. Nach einer probeweisen Neuinstallation in der Hoffnung die Crashes abzuschalten und Aufspielen des Patches fand das Programm plötzlich meine Speicherstände nicht mehr, vielmehr bezeichnete es diese als "unknown date" und konnte diese nicht mehr laden. Und das, obwohl die Speicherstände ebenfalls in der gepatchten Version angelegt wurden. Is natürlich besonders schön, wenn man sich stundenlang durch Abstürze und Neustarts gequält hat und sich schließlich einen Level 12 Charakter gezüchtet hat.
    Heute hab ich einfach mal aus Frust den Patch (Gothic3_RelUp_EUR)nochmals aufgespielt, ohne Erfolg. Daraufhin nochmals und....siehe da!!!...alle Speicherstände wurden wieder angezeigt.
    Klingt komisch...is aber so....
    Probiert's einfach mal vielleicht hilft's ja den ein oder anderen Leidensgenossen weiter...

    Bei mir crasht allerdings das Spiel immer noch, z.B. beim Laden von Speicherständen oder wenn ich versuche, die Landkarte aufzumachen. Ich krieg dann keine "Where is the guru?" oder "out of memory" Meldung, sonder das Bild friert einfach ein oder der PC bootet auf einmal neu. Ab und zu die Meldung "Windows hat ein Problem festgestellt"- na ich auch! Hab schon alle entsprechenden Tips (Cachevergrößerung, Ram Idle LE, Frequenzanpassung, Fenstermodus und weiß der Geier was für'n Blödsinn) probiert- ohne Erfolg.
    Ich denke G3 is einfach in der vorliegenden Version nicht richtig mit Dual-Core-Systemen + nVidia Karten kompatibel, wie man auch auf den ersten offizellen Technik FAQ der G3 Homepage zwischen den Zeilen lesen kann...find ich einfach nur erbärmlich!!!!
    Vielleicht wißt ihr ja trotzdem noch was...

    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 3800+
    1024 MB G.Skill PC 400 CL 2.5
    Asus ASN-SLI Premium nForce SLI
    MSI Geforce NX 7600GT 256 MB
    Windows XP (SP 2)
    alle neuen Treiber selbstredend....

    So, viel Erfolg euch allen!!!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ego sum, qui sum.
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.438
     
    Leonard ist offline
    Danke für den Tipp, ich habe deinen Thread in der FAQ zu Gothic 3 (30. Link) verlinkt.
        

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    MirandaakaPyrokar ist offline

    Miranda(aka)Pyrokar

    Also ich hatte den gleichen Fehler, ich hatte im Forum etwas nachgeschaut wie ich Performance und so bissl hochschrauben kann, und dann habe ich nochmal gepatcht, aber den falschen genommen, es hat nähmlich irgendwie 2 verschieden O.o eine Relpatch_EU und eins ohne EU, oder so. Ich habe mich erst tierisch aufgeregt, dass ich meine Spielstände nichtmehr laden konnt, und nach ein bisschen rumprobieren, hab ich den richtigen Patch (den, den ich beim ersten mal verwendet habe) instaliert, und mir fiel ein Stein vom Herzen, dass mein lvl 23 Char gerettet was =D

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8
     
    Rumo75 ist offline
    Funktioniert bei mir nicht. Ich habe jetzt mehrfach das Spiel neu installiert, und jedesmal exakt dasselbe Patchfile genommen, das ich auch bei der Erstinstallation verwendet habe. Weiterhin unknown date bei allen Savegames.

    Mein Charakter ist bzw. war übrigens Level 40. Danke Piranhabyte!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    28
     
    Edelstoffl ist offline
    Das hat nur im Zusammenhang mit dem 1.08 Patch hingehauen. Habe die Tage den 1.09 aufgespielt und darauf waren alle Spielstände nun gründlich zerstört. Haben mal wieder ganze Arbeit geleistet...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8
     
    Rumo75 ist offline
    Naja, zerstört können die Savegames ja nicht wirklich sein. Sie kommunizieren nur nicht mehr mit unseren Gothic-Installationen. Höchste Zeit daß ein Patch herauskommt, der das behebt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide