Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von kiwi90 Beitrag anzeigen
    Ich kann auf Start drücken, allerdings blinkt es einmal schwarz und danach passiert gar nichts mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Meine Mods sind folgende:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    #Mod_Priority,#Mod_Status,#Mod_Name
    "0000","+","DLC: HearthFires"
    "0001","+","DLC: Dragonborn"
    "0002","+","DLC: Dawnguard"
    "0003","-","SkyUI"
    "0004","-","SSE Engine Fixes (skse64 plugin)"
    "0005","-","More Informative Console"
    "0006","-","Modern Brawl Bug Fix"
    "0007","-","Better Dialogue Controls"
    "0008","-","Better MessageBox Controls"
    "0009","-","Dragon Stalking Fix"
    "0010","-","Realistic Ragdolls and Force"
    "0011","-","Flora Respawn Fix"
    "0012","-","A Quality World Map"

    Da ich schon ca 10 Stunden mit denen ohne Probleme gespielt habe, glaub ich nicht dass es daran liegt. Das Spiel mit den Mods habe ich über skse64 im Mod Organizer gestartet, was nicht geht, mit und ohne Mods aktiv. Allerdings passiert das gleiche beim Start direkt in Steam (auch nach der Neuinstallation), wo es ja eigentlich dann ohne Mods gestartet werden sollte.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das weiterhilft aber wenn das alle Mods von dir sind, würde da nich FNIS fehlen weil du Realtistic Radgdolls and Force hast? Ich will nicht Klugscheissern und bin jetzt auch keine expertin aber vielleicht gibt es deshalb Probleme?
    Sousannah ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @kiwi90

    Auch falls du nur eine 'richtige' GPU hast, solltest du eigentlich noch über eine Zweite verfügen und zwar die in der CPU.
    Nach meinem Wissen, sollten fast alle CPU's, die für Mobile genutzt werden auch über eine integrierte GPU verfügen, die auch gerne genutzt wird, wenn nicht so viel von der GPU verlangt wird, da sie stromsparender operiert.
    Kann bei dir natürlich sein, dass du nur über die integrierte spielst, da sie schon etwas leistungsstärker geworden sind, aber wollte es zumindest erwähnt haben.

    Sonst, wenn du über ein Mobilteil spielst, kannst du auch mal alle Energiesparoptionen deaktivieren, da die bei Spielen eher stören und auch Ärger machen können.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  3. #23 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich spiele auch am Laptop und habe auch zwei Grafikkarten. Mein Skyrim lässt sich allerdings mit beiden starten. Nun ja, mit der einen auf Ultra mit der anderen auf geht grad so

    Ich gehe aber davon aus, dass es sich im vorliegenden Fall um einen Installations- und/oder mod-fehler handelt. Du schriebst, du hast sowohl steam als auch Skyrim neu installiert. Hast du das Spiel dann einmal gestartet? Also original nackig ohne irgendwas? Oder hast du gleich modmanager und mods installiert und es dann probiert?

    Tharisa ist offline
  4. #24 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Mir fällt da gerade noch etwas ein: Nach der Neuinstallation von Skyrim oder SKSE legt ds Spiel in der Regel die Grafik- und Gameplayoptionen automatisch fest. Dabei verhaspelt es sich aber oft mit der Bildschirmauflösung bzw. dem entsprechenden Seitenverhältnis. Bei mir wird das zum Beispie immer auf Letterbox mit 1440x810 Pixeln festgelegt, obwohl ich einen Breitbildschirm mit 1920x1080 Pixeln. Nun ist so eine Grafikkarte leicht überfordert, wenn die Software ihr Daten für eine Letterbox übermittelt bekommt und daraus irgendwie ein Breitbild zaubern muss. Die logische Folge ist ein spontaner CTD.

    Die Lösung ist, dass man im Launcher auf das Feld "Optionen" drückt und im sich öffnenden Menüfenster Bildschirmauflösung und Bildschirmseitenverhältnis manuell einstellt.
    Fusselbirne ist offline
  5. #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    9
    Nach dem ich seit Mittwoch Abend aufgrund von Arbeit nicht dazu kam auf eure weiteren Tipps einzugehen, habe ich heute morgen versucht Skyrim zu starten und es ging. Sowohl in der Steam Bibliothek als auch mit SKSE64_loader. Ich habe wie gesagt nichts geändert seit Mittwoch . Ich werde mir übers Wochenende jetzt nochmal die Mods wieder dazu laden und dann mal beobachten wie es läuft. Muss jetzt ein neues Spiel anfangen aber das sollte kein Problem sein, da ich ja bisher nur 10 Stunden Spielzeit hatte. Keine Ahnung was geholfen hat oder woran es lag...

    Vielen Dank nochmal an euch
    kiwi90 ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @kiwi90

    Kann sein, dass bei dir die Virensoftware oder das Powermanagement dazwischen gefunkt haben und es vielleicht auch noch einmal machen.
    Zumindest scheint es nicht direkt mit Skyrim zu tun zu haben, sondern dein System kommt anscheinend nicht zu 100% mit Skyrim zurecht.

    Sonst drücke ich aber die Daumen, dass es keine Zicken mehr macht.
    Das Spiel sollte auch am besten im randlosen Fenstermodus gespielt werden, wenn man öfters mal auf den Browser wechselt (und bevor man das macht ist sicher ein Save nicht verkehrt und man sollte mit 'Esc' ins Menü wechseln, damit nichts so nebenher läuft)

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •