Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline

    Atariar - Nostalgic - L'hiver

    Hallo liebe Community,

    seit 2013 (damals die Rückkehr 1.0) hatte ich kein Gothic mehr gespielt, bis ich vor knapp zwei Monaten mit G1 - Dunkle Geheimnisse angefangen habe (bin nun fast am Ende). Nun habe ich wieder richtig Lust bekommen und würde natürlich am liebsten sämtliche Mods durchspielen. Mit Familie und Job ist der Zeitmangel im Vergleich zur Studentenzeit aber doch stark zurückgegangen und daher werde ich vorerst auf 3 Mods beschränken (welche wahrscheinlich sowieso schon 2-3 Jahre in Anspruch nehmen werden...).
    Um wieder reinzukommen, dachte ich an eine mehr oder weniger sanfte Erweiterung von DNdR, siehe Titel, dann vermutlich Returning 2.0 mit AB und schließlich noch was eigenständiges wie LoA.
    Nachdem ich mich hier im Forum jetzt einigermaßen eingelesen habe und hoffentlich auf dem neuesten Stand bin, komme ich zu dem Schluss, dass die 3 im Titel genannten Mods das Ende der Fahnenstange bilden, wenn es um DNdR-Remakes geht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, was meine Entscheidung betrifft. Ich habe mir die Changelogs alle durchgelesen und einen groben Überblick über die Unterschiede verschafft. Aber durch das Lesen von Changelogs entwickelt sich ja noch lange kein konkreter Eindruck, geschweige denn ein Spielgefühl (vor allem bei der Atariar und Nostalgic Edition hatte ich beim Lesen den Eindruck, dass sie sehr ähnlich sind und da frage ich mich, ob es beim Spielgefühl überhaupt nen Unterschied gibt). Daher fände ich es toll, wenn hier ein paar Leute, die alle 3 mal an- oder sogar durchgezockt haben, einen groben subjektiven Eindruck/Vergleich aufführen könnten. Sollen natürlich keine Romane werden. Einfach ne kurze Auflistung, welche features/Veränderungen euch gefallen/nicht gefallen haben.

    Hoffe das ist nicht zu viel verlangt.
    Danke schonmal!

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Du kannst alle drei spielen, da machst du eher einen Fehler, wenn du eine nicht spielst
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:03 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von pobo2 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Changelogs alle durchgelesen und einen groben Überblick über die Unterschiede verschafft. Aber durch das Lesen von Changelogs entwickelt sich ja noch lange kein konkreter Eindruck, geschweige denn ein Spielgefühl (vor allem bei der Atariar und Nostalgic Edition hatte ich beim Lesen den Eindruck, dass sie sehr ähnlich sind und da frage ich mich, ob es beim Spielgefühl überhaupt nen Unterschied gibt).
    das ist schon richtig, Atariar und Nostalgic unterscheiden sich nicht signifikant (ich spiele momentan beide sozusagen synchron ) von daher ist es sicher nicht notwendig wenn die Zeit knapp ist beide zu spielen. die Atariar ist denke ich am dichtesten am Original, die Nostalgic hat den Bonus dass sie die Wasteland-Mod integriert hat (einige der alten G1 Gebiete die im Vanilla DNdR nicht zugänglich sind).

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
     
    pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Du kannst alle drei spielen, da machst du eher einen Fehler, wenn du eine nicht spielst
    Ja das würde ich gerne, aber zeittechnisch nicht drin bzw. nicht, wenn ich noch returning und loa spielen möchte.
    Wie ist es denn im Hinblick auf Schwierigkeit? Würde es gerne so schwer wie möglich haben.
    Und bezüglich Vegetation bei der L'hiver... die soll ja sehr dicht sein. Ist das nicht nervig/hinderlich, um die herumliegenden items/Pflanzen/etc. zu sehen?

    die Nostalgic hat den Bonus dass sie die Wasteland-Mod integriert hat (einige der alten G1 Gebiete die im Vanilla DNdR nicht zugänglich sind).
    okay das sind ja schonmal ein kleiner Vorteil zur Atariar (zumindest für mich). Hat die Atariar denn dafür mehr Gebietserweiterungen in Khorinis oder so?
    Geändert von pobo2 (13.01.2020 um 15:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide