Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41 Zitieren
    Erzbeast
    Gast
     
    @lucigoth
    Krieg ist eine Maßnahme, keine Lösung. Ist klar was du meinst. Ob und wie das Thema eingebracht wird, kannst nur du abschätzen.

    Mineralputz
    Welche Marken gut sind weiss ich nicht, ist derzeit hier nicht nötig. Der Putz muß natürlich aufgezogen werden, im Gegensatz zu Platten. Siehe Balvenies Post.

    Lass dir doch wenn möglich jetzt im Winter vom Maltus Malermeister für beides, Platten und Putz einen Kostenvoranschlag machen und die Unterschiede erklären. Dann noch abchecken was du an Vorleistung machen kannst (Tapeten ab, Spachteln, usw) und dann mit "do it ALL by yourself" vergleichen.

    Optionen wenn eh solche Maßnahmen anstehen;
    Lass Teile der Wand offen (Mauerwerk frei..) als Deko. Im Ernst kann schon gut aussehen. Ach ja und bring Farbe rein, klein-großflächig je nachdem.

    Insgesammt; Man könnte z.Bsp einen Deal anbieten, Vermieter Material, Mieter Einbau oder umgekehrt, bei den gegeben Mietverhältnissen.

    @Apubec
    Nein!
    Seine anderen Thread zu seine Wohnung sprechen Bände, inklusive einfach verglaste Fenster!
    ah daher. alles klar. hab die nicht gelesen.



    so long
    EB

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Nein!
    Seine anderen Thread zu seine Wohnung sprechen Bände, inklusive einfach verglaste Fenster!




    So ist es dann gibt es auch keine Stockflecken.
    Diese Tipps ziehen sich wie ein roter Faden durch seine sämtlichen Threads zu seiner Wohnung.






    Habe ich jetzt erst gelesen. Bist ja ein ganz SCHLAUER!

    Wie gut du meine Wohnung und den Keller kennst, ist schon Wahnsinn!
    Einfach verglaste Fenster habe ich auch- das ist mir neu! Sämtliche Threads zu meiner Wohnung- oh, wie viele habe ich denn da?
    Experte- halt mal den Ball flach und wenn du was Konkretes hast, dann darfst du auch posten!
    Aber nicht einfach Unwahrheiten in die Welt setzen!

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.691
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Aber nicht einfach Unwahrheiten in die Welt setzen!
    Sorry, dann habe ich das mit deinen 36 Jahre alten Fenstern mit Holzrahmen wohl falsch verstanden.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Sorry, dann habe ich das mit deinen 36 Jahre alten Fenstern mit Holzrahmen wohl falsch verstanden.
    Neinein, hast du nicht
    Hier der Link zu lucigoths Fensterthread vom letzten Januar
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Sorry, dann habe ich das mit deinen 36 Jahre alten Fenstern mit Holzrahmen wohl falsch verstanden.
    Es geht ja nicht nur um dieses eine Thema- von den 36 Jahren alten Fenstern.
    Wo steht da was von einfach Verglasung in meinem Post?
    Und wo habe ich WAS gepostet, das in meiner Wohnung für dich wie ein roter Faden, alles feucht und schlecht ist?
    Nun zurück zum Thema:
    Mineralputz. Was nehme ich da?
    Nennt einfach mal irgendwas.
    Danke!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um dieses eine Thema- von den 36 Jahren alten Fenstern.
    Wo steht da was von einfach Verglasung in meinem Post?
    Und wo habe ich WAS gepostet, das in meiner Wohnung für dich wie ein roter Faden, alles feucht und schlecht ist?
    Nun zurück zum Thema:
    Mineralputz. Was nehme ich da?
    Nennt einfach mal irgendwas.
    Danke!
    Hast du schonmal im Baumarkt gefragt? Meist können die dich beraten.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Und es ist egal, ob es ein Hornbach, ein Obi, ein Bauhaus oder sogar ein spezielles Malereibedarfsfachgeschäft ist.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nun zurück zum Thema:
    Mineralputz. Was nehme ich da?
    Nennt einfach mal irgendwas.
    Danke!
    Wurde denn zwischenzeitlich das Styropor entfernt und was wurde darunter vorgefunden?
    Einfach einen Mineralputz aufbringen bringt gar nichts.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Wurde denn zwischenzeitlich das Styropor entfernt und was wurde darunter vorgefunden?
    Einfach einen Mineralputz aufbringen bringt gar nichts.
    Unter dem Styropor ist irgendwelcher Putz.
    Einfach Mineralputz- WAS für ein Mineralputz? Da gibt es mehrere von und das ist mein Problem.
    Der Malermeister hat immer noch kein Angebot geschickt- wird ihm wohl zu billig sein! Der wartet wohl nur auf Großaufträge!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Danke an balvenie für die tipps vom fach!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Unter dem Styropor ist irgendwelcher Putz.
    Einfach Mineralputz- WAS für ein Mineralputz? Da gibt es mehrere von und das ist mein Problem.
    Der Malermeister hat immer noch kein Angebot geschickt- wird ihm wohl zu billig sein! Der wartet wohl nur auf Großaufträge!
    Zwei Wochen und mehr sind leider eine absolut normale Wartezeit auf Handwerkerangebote. Auch bei Großaufträgen dauert das so lange.

    Wenn ich nicht unter diesen verfluchten Erschöpfungszuständen leiden würde, würde ich ernsthaft einen Multi-Handwerksbetrieb eröffnen und jedem Kunden eine Garantie geben, dass er innerhalb 48 Stunden sein Angebot bekommt. Insbesondere die Hausverwaltungen würden sich darum reißen!

    Woher soll ich wissen, welchen Mineralputz? Ich kenne die Untergrundbeschaffenheit doch gar nicht. Dafür muss eigentlich der alte Putz erstmal runter. Kannst dich aber schlau machen bei Keim-Farben. Das sind DIE Spezialisten für mineralische Farben.
    Für Feuchtigkeit ausgleichende Sanierputzsysteme, Injektionsharze usw ist REMMERS Bauchemie ein guter Ansprechpartner.

    Sanierung von Feuchtigkeitsproblemen ist aber einfach keine Sache für Laien.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen und mehr sind leider eine absolut normale Wartezeit auf Handwerkerangebote. Auch bei Großaufträgen dauert das so lange.

    Wenn ich nicht unter diesen verfluchten Erschöpfungszuständen leiden würde, würde ich ernsthaft einen Multi-Handwerksbetrieb eröffnen und jedem Kunden eine Garantie geben, dass er innerhalb 48 Stunden sein Angebot bekommt. Insbesondere die Hausverwaltungen würden sich darum reißen!

    Woher soll ich wissen, welchen Mineralputz? Ich kenne die Untergrundbeschaffenheit doch gar nicht. Dafür muss eigentlich der alte Putz erstmal runter. Kannst dich aber schlau machen bei Keim-Farben. Das sind DIE Spezialisten für mineralische Farben.
    Für Feuchtigkeit ausgleichende Sanierputzsysteme, Injektionsharze usw ist REMMERS Bauchemie ein guter Ansprechpartner.

    Sanierung von Feuchtigkeitsproblemen ist aber einfach keine Sache für Laien.
    Gut, das ich kein Laie bin. Kenne die Praktiken der Handwerker und Verkäufer. Klar, ich kann nicht den Keller trockenlegen, sodaß keine Feuchtigkeit mehr in meine Wohnung kommt- Sache der Vermieterin. Mit der netten alten und nun blinden Dame mache ich aber keinen Stress deswegen mehr. Dafür ist das Wohnen hier einfach zu schön.
    Habe nun Tapeten mit den Flecken entfernt und darunter ist Putz o.ä. ohne Flecken. Denke mir, das die Rauhfaser nicht mit atmungsaktiver Farbe gestrichen wurde und daher die Stockflecken entstanden sind. Warte nun, bis die Wand total abgetrocknet ist und werde die dann behandeln.
    Das der Malermeister kein Angebot schicken würde, habe ich mir schon gedacht. Der Auftrag wäre einfach zu gering.
    Mineralputz habe ich auch schon was gefunden. Im Sommer geht es los. Vielleicht kommt gar keine Tapete mehr auf die Wand, weil der Putz sieht auch so gut aus .

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gut, das ich kein Laie bin....
    Was veranlasst dich zu dieser Annahme?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Was veranlasst dich zu dieser Annahme?
    Meine narzisstische Veranlagung!
    Außerdem hat mein Meister mir in der Lehre den Spruch beigebracht: Ein Bohrwerkdreher (das habe ich gelernt und im Beruf bis zur Rente ausgeübt) kann alles.
    Mein Meister hat Recht gehabt.
    Aber nicht, das du jetzt denkst, ich wäre überheblich.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide