Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich wollte das hier jetzt aus der Drachenklause fortführen. Irgendwie kann ich aber die Zitate nicht mit hier hin nehmen??
    Blöd, weiß ja keiner worum es geht.

    Also, Bereshal Grove. Runas Halskette und Runas Schwert. Habe ich. Den Griff für das Schwertversteck hatte ich übersehen.
    Brida, die ist aber nicht schwer. In die Ecke drängen und draufhauen. Da hat es bei Hammets aber noch ganz andere

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (12.01.2020 um 17:20 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ja, sah schön aus. War aber Pippifax. Kein blitzeschleudernder Endboss. Zu Beginn ein paar Banditen, dann ein paar Skeletons, Giftpfeile und dergleichen. Runas Halskette genommen, ebenso wie ein paar Zauberbücher, die ich aber alle schon habe, Schatzkiste ausgeräumt. Drei Banditen, die kamen als wir wieder hinaus wollten. Hrolf, hiess der Anführer. Sonst nix. Hätte ich vielleicht diesen alten gewetzten Nordzweihänder mitnehmen sollen? Ich gehe noch mal rein und nehm das Ding. Vielleicht kommt ja dann einer.

    [Bild: ScreenShot2363.jpg]

    Edit: Nö, keiner mehr gekommen. Soll ich nochmal spielen und das Ding von Anfang mitnehmen?
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Mooooment!
    Warst du duschen?

    Wenn ja: such nach einem Dreh-Hebel! Mach dir Licht; der ist zwar sehr offensichtlich angebracht, kann aber leicht übersehen werden.

    Nachtrag:
    Gerade noch einen Versuch unternommen. Keine Chance!
    Farkas ist erst gar nicht mitgekommen, der hatte noch die Schnauze voll vom letzten Versuch...
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    ??

    Durch den Wasserfall, dann die Tür? ja.

    Ich habe zwar gerade zwei andere hinter mir, aber ich gehe dann doch noch mal hin. Gibt es da noch was anderes als die Halskette? Wenn ja, dann habe ich es übersehen.

    Edit: Vielleicht sollten wir einen Hammet's in mods aufmachen.


    Aaahhh, jetzt geht es . Muss mir selbst antworten. Also erst Post zwei lesen, dann den ersten

    Tharisa ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die war nicht schwer??? Die grillt mich, bevor ich auch nur auf einen Meter an die ran komme!
    Ich hatte vorhin sogar den Dämmerbrecher dabei, keine Chance!
    Sogar meinen Sanuine hat sie niedergemäht wie alte Brennesseln!
    Brida ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Brida, hast du Magieresistenzen? Wenn nicht, nimm dir Zeit und mach dir ein paar Schmuckstücke mit Blitz-, Feuer- und Magieresistenz und trink einen entsprechenden Trank vor dem Kampf. Dann lass Sanguine auf sie los und greif sie von hinten. So sollte es auch bei dir klappen. Ich habe ja auch Blitz- und Feuerverzauberung auf dem Schwert. Ist meistens sehr hilfreich.

    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich fürchte, die Chance kriege ich nicht mehr.
    Hab jetzt noch einen Versuch gestartet, aber jetzt taucht diese olle Tussi nicht mehr auf!
    Alles andere läuft nach Plan, aber der Geist kommt nicht mehr.


    Nachtrag:
    Nach einem weiteren Versuch ist die Tante dann doch noch einmal aufgetaucht, war aber wieder nicht zu schaffen.
    Also bin ich wieder abgehauen, hab meine Ausrüstung modifiziert, hab einen Haufen Kram zusammengeklaubt um sie zu besiegen.

    Und das Ende vom Lied? Sie ist wieder nicht da!!
    Schnauze voll, soll sie doch in ihrem Grab versauern!
    Brida ist offline Geändert von Brida (12.01.2020 um 20:00 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    venjhammet hat seine mod aufgeteilt. Es gibt nun hammet's Dungeon packs und Land of Vominheim. Er hat wohl auch ein paar Veränderungen angebracht. So läuft man nun offenbar nicht mehr Gefahr, mit Level 10 in eine Höhle mit einem dutzend Draugrtodesfürsten geschickt zu werden Wer noch eine ältere Komplettversion hat, sollte lt. venj nicht midgame updaten, sondern mit der neuen Version ein neues Spiel beginnen.

    Ich werde es mir vormerken, bleibe aber zunächst bei der alten Version. Ich bin ja gerade erst auf Vominheim angekommen und habe hier (und auch in Skyrim und Solstheim) noch jede Menge zu entdecken Außerdem bin ich levelmäßig jetzt soweit, dass ich mich vor keinem Endboss mehr verstecken muss

    Tharisa ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Gut zu wissen, danke dir!
    Brida ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Kann man diese Dugeons auch bevor man alles entdeckt hat spielen? Frage mich ob das was für mich wäre. Bin zurzeit auf Level 16 und habe noch nicht viel gesehen von Himmelsrand in diesem Durchgang. Habe das Spiel aber schon einmal vor 4-5 Jahren komplett durchgezockt.

    Würde mich wieder an Skyrim setzen, sobald ich mit The Divison 2 Kampagne durch bin.
    GothicJaeger ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Auf Level 16 kannst du die Hammet's vergessen, fürchte ich.
    Ich bin derzeit auf 56 und beiße mir noch die Zähne aus.

    Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Gegner schwächer sind, wenn dein Level niedrig ist.
    Aber ich glaube nicht, Tharisa hat mal so was gesagt.
    Brida ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Auf Level 16 kannst du die Hammet's vergessen, fürchte ich.
    Ich bin derzeit auf 56 und beiße mir noch die Zähne aus.

    Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Gegner schwächer sind, wenn dein Level niedrig ist.
    Aber ich glaube nicht, Tharisa hat mal so was gesagt.
    Danke Brida für die rasche Rückmeldung
    GothicJaeger ist offline
  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Der Autor selbst empfiehlt mindestens Level 40 und mehrere Begleiter. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du ohne eine verbesserte Ausrüstung, ohne dein Gehirn zu benutzen und ohne einen Plan B in der Tasche in seinen Dungeons nicht weit kommen wirst. Mit nur Magie, nur draufhauen oder nur stealth kommst du hier nicht weiter. Wie gesagt, Köpfchen benutzen und Plan B in der Tasche.

    Tharisa ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Besser noch: Plan C und D!
    Brida ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    Wie sind dann die Dungeons so aufgebaut, dass man plötzlich sein Köpfchen benutzen muss? bin gespannt auf eure Erläuterungen.
    GothicJaeger ist offline
  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Wie sind dann die Dungeons so aufgebaut, dass man plötzlich sein Köpfchen benutzen muss? bin gespannt auf eure Erläuterungen.
    Hast du das bisher im Hauptspiel nicht gemacht, brauchst du es auch jetzt nicht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (15.01.2020 um 20:22 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Lass dich überraschen!


    Ich sach nix!
    Brida ist offline
  16. #16 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich auch net

    Tharisa ist offline
  17. #17 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ein bisschen was sag ich dann doch: Vominheim ist der Hammer! Ich habe zum Teil ja schon Schwierigkeiten in die Dungeons überhaupt hineinzukommen. Entweder habe ich Schlüssel und finde die zugehörigen Höhlen oder was auch immer nicht oder ich muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um hineinzukommen und um die zu erlangen, muss ich Dinge erledigen, die mich über die ganze Insel führen oder ich muss Rätsel lösen, deren Standorte ich nicht kenne, ein Rätsel habe ich gelöst - aber mir fehlt das zugehörige Dungeon..... Und die Gegner........
    Kurz gesagt: Ich finde es klasse

    Tharisa ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Vllt. sollte ich da mal den nächsten Urlaub planen.
    Brida ist offline
  19. #19 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Auf dem Weg von Markarth nach Solitude bin ich in Ulfgrim's Vault hineingestolpert Ich glaube, ich komm da nie mehr raus. Meine Neugierde bringt mich irgendwann noch um. Ich hatte mir fest vorgenommen, erst ein bisschen Vanilla zu spielen und dann nach Solstheim zu gehen und erst danach (!) aufzurüsten und Hammet's zu machen. Wäre ich mal bei meinem Plan geblieben. Ich habe ja mit Absicht meine Ausrüstung nur ein klein bisschen verbessert. Also, levelangepasst und nicht Tharimäßig ich habe ja auch Qaxes Halskette noch nicht. Mache andauernd einen großen Bogen um Mzandr, damit ich nicht in Versuchung komme. Denn wenn ich erst einmal angefangen habe, mich tharimäßig aufzurüsten, bleibt mir ja außer Qaxe und Hammet's nichts mehr übrig. Der Rest fällt dann ja schon um, wenn ich sie nur anpuste. Nun ja, ich dachte, kannst ja mal hineingehen, manche Hammet's sind ja gar nicht soo schlimm. War am Anfang auch so. hat mich immer tiefer und tiefer hineingelockt und jetzt habe ich den Salat. Mit einem einfachen Feuerball kann ich 5-10 Draugr-Todesfürsten mit vollem Drachenschrei und maximal Werten keine Angst einjagen und die Tür geht vermutlich erst dann wieder auf, wenn alle hinüber sind oder ich den Türöffner gefunden habe. Und da ich alle Hände voll zu tun habe am Leben zu bleiben, bleibt mir leider keine Zeit für die Suche nach dem Türöffner. Ist also nix mit Flucht. Muss ich jetzt durch. Neu laden und später wieder kommen? Kommt ja gar nicht in Frage Ich habe noch nie kapituliert und ich habe jetzt nicht vor, damit anzufangen. Zumindest so lange nicht, wie ich noch einen einzigen Heil-/Magikatrank im Gepäck habe


    Edit: Hehe, ich habe die Handschuhe!

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (20.02.2020 um 16:29 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Heilige Drachenkacke, das hört sich übel an!

    An Hammet's hab ich gerade gar nicht mehr gedacht, da muss ich mit meinem neuen Char ja auch aufpassen.
    Der hat ja auch noch Hausschuhe an, sozusagen, und ich spiele auf Meister.
    Brida ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •