Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline

    Welt der Verurteilten Kein Schaden trotz Waffe

    Heya!
    Ich raffs grad nicht. Ich hab WdV angefangen, die ersten Monster auf dem Weg zum alten Lager erledigt und anschliessend die erste Nacht im Lager zugebracht.

    Ich hab auch ein Schwert, aber wenn ich nun aus dem Lager rausgehe und eine Molerat oder einen Scavenger verprügeln will, ziehe ich meinen Gegnern absolut garnichts ab. Und zwar absolut garnichts.
    So ist natürlich kein Kampf zu gewinnen. Hab jetzt sogar erstmal bei Scatty Einhand geskillt, aber es bleibt dabei, der Lebensbalken meiner Gegner wird nicht geringer und zwar kein kleinstes bischen.

    Hat wer nen Tip, stimmt das was mit der WdV nicht? Ich spiele über Spine und hab nur diese eine Mod geladen.

    EDIT: ich hab jetzt nochmal vanilla angefangen, und da kann ich ganz normal Scavenger killen. Ich verstehe also wirklich nicht, warum das mit Welt der Verurteilten nicht funktioniert. Wie schon erwähnt, wiehe ich den Viechern nicht das geringste ab.
    Geändert von carlfatal (12.01.2020 um 14:24 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Wie sind denn deine Werte und die deiner Waffe?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Oh, ich hab die Grundwerte, also 10 Stärke und o% Einhand. Ich hab dann einmal bei Scatty Einhand geskillt, aber ohne Erfolg.

    Die Waffe ist ein Schwert mit 10 Stärke und 10 Schaden.

    In Vanilla drei Schläge für ´nen Scavenger, aber mit WdV passiert rein garnix. Ich kann so soft zuschalgen, wie ich will und auch treffen, aber der Lebensbalken des Gegners bleibt voll.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab die Grundwerte, also 10 Stärke und o% Einhand. Ich hab dann einmal bei Scatty Einhand geskillt, aber ohne Erfolg.

    Die Waffe ist ein Schwert mit 10 Stärke und 10 Schaden.

    In Vanilla drei Schläge für ´nen Scavenger, aber mit WdV passiert rein garnix. Ich kann so soft zuschalgen, wie ich will und auch treffen, aber der Lebensbalken des Gegners bleibt voll.
    Dann würde ich bei nächster Gelegenheit die Stärke erhöhen oder ein paar Erz in eine bessere Waffe investieren.
    Denn soweit ich weiß, wurde in dieser Mod der Schwierigkeitsgrad und damit auch die Werte der Gegner erhöht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Ah, danke dir!

    Ich wunder mich zwar, daß das so überhaupt keinen Schaden macht, aber eventuell ist das dann wirklich nur der höhere Schwierigkeitsgrad.
    Wie gesagt, ich zieh meinen Gegnern rein garnix ab.

    EDIT: Habs ausprobiert, und jepp, ich konnte mit etwas mehr Stärke auch was gegen die Viecher ausrichten. Also nochmal danke für den Tip, hat also tatsächlich daran gelegen.
    Geändert von carlfatal (12.01.2020 um 17:40 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Ah, danke dir!

    Ich wunder mich zwar, daß das so überhaupt keinen Schaden macht, aber eventuell ist das dann wirklich nur der höhere Schwierigkeitsgrad.
    Wie gesagt, ich zieh meinen Gegnern rein garnix ab.

    EDIT: Habs ausprobiert, und jepp, ich konnte mit etwas mehr Stärke auch was gegen die Viecher ausrichten. Also nochmal danke für den Tip, hat also tatsächlich daran gelegen.
    So funktioniert in Gothic 1 die Schadensberechnung auch ohne WdV schon immer, dass man keinen Schaden macht, wenn der Schaden den Schutzwert des Gegners gegen Waffen nicht übersteigt. (In Gothic 2 macht man dann immer 5 Mindestschaden)
    Wie von anderen schon erwähnt, wurden in WdV einfach die Werte der Gegner (und eventuell das Level) erhöht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    So funktioniert in Gothic 1 die Schadensberechnung auch ohne WdV schon immer, dass man keinen Schaden macht, wenn der Schaden den Schutzwert des Gegners gegen Waffen nicht übersteigt. (In Gothic 2 macht man dann immer 5 Mindestschaden)
    Und genau das hab ich nicht gewusst, weil ich bisher nie darüber gestolpert bin, daß ich garkeinen Schaden anrichte. Auch dir danke für die Info!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide