Ergebnis 1 bis 8 von 8

Erscheinungsdaten

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Gibt es eigentlich ein festes Schema, wann Kinofilme auf Netflix zu sehen sind? Kommen die gleichzeitig mit dem Blu-Ray Release? Oder später?
    TheLongestDay ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein festes Schema, wann Kinofilme auf Netflix zu sehen sind? Kommen die gleichzeitig mit dem Blu-Ray Release? Oder später?
    Nein soweit ich weiss liegt das im Ermessen von Netflix welche Filme sie in ihre Mediathek aufnehmen und welche nicht.

    Jedenfalls erscheint längst nicht jeder Film auf Netflix und ein Schema zu dem Zeitpunkt gibt es erst recht nicht
    EfBieEi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Nein soweit ich weiss liegt das im Ermessen von Netflix welche Filme sie in ihre Mediathek aufnehmen und welche nicht.

    Jedenfalls erscheint längst nicht jeder Film auf Netflix und ein Schema zu dem Zeitpunkt gibt es erst recht nicht
    Ich hatte es schon befürchtet.
    TheLongestDay ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das handelt Netflix alles einzeln mit den Rechteinhabern aus. Und da die ganzen großen Studios mittlerweile alle ihre eigenen Streaming-Dienste an den Start bringen oder gebracht haben, wird das für Netflix immer schwieriger werden und ihr Angebot immer schlechter werden.
    ulix ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein festes Schema, wann Kinofilme auf Netflix zu sehen sind? Kommen die gleichzeitig mit dem Blu-Ray Release? Oder später?
    Feste Zeitdaten gibt es tatsächlich bei keinem Streamingdienst. Jedoch werden Kinofilme nie zum Blu-Ray Release auf Netflix sein. Zu dem Zeitpunkt (manchmal ein paar Wochen später, je nach Filmgesellschaft), kommen sie nämlich erstmal bei den Anbietern ins Programm welche einen Verleihvertrieb haben. Also wie Amazon, wo man auch Filme welche nicht im Abo enthalten sind digital leihen oder kaufen kann. Ansonsten würden die Verkäufe ja leiden.
    Der Rest entscheidet sich dann nach Popularität des Filmes und Regeln der Gesellschaft. Je länger der Filmrelease vorbei ist, desto billiger werden normalerweise die Rechte. (gilt natürlich nicht für Klassiker wie HdR oder Harry Potter, für die wollen die Gesellschaften immer viel Kohle haben)
    Also ein halbes Jahr nach Blu Ray Release kann man schon draufrechnen, aber dann landet er nicht zwangsläufig bei Netflix, sondern vielleicht bei einem anderen Anbieter.
    Die von ulix angesprochene Zersplitterung des Marktes tut da noch ihren Teil dabei.
    numberten ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    (gilt natürlich nicht für Klassiker wie HdR oder Harry Potter, für die wollen die Gesellschaften immer viel Kohle haben)
    Gibt beides auf Amazon Prime seit Kurzem. HdR sogar in der Extended Edition.
    Kyle07 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Gibt beides auf Amazon Prime seit Kurzem. HdR sogar in der Extended Edition.
    Ja, ich weiß. Ich war auch positiv überrascht. Aber man kann sich ziemlich sicher sein das Amazon dafür ordentlich geblecht hat, obwohl die Filme ja schon älter als 10 Jahre sind. Und die Lizenz vermutlich auch nicht ewig läuft.

    Edit: Insbesondere da meiner Erinnerung ja Warner Bros auch einen eigenen Streaming Dienst an den Start bringen wollte.
    numberten ist offline Geändert von numberten (13.01.2020 um 12:37 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Ich war auch positiv überrascht. Aber man kann sich ziemlich sicher sein das Amazon dafür ordentlich geblecht hat, obwohl die Filme ja schon älter als 10 Jahre sind. Und die Lizenz vermutlich auch nicht ewig läuft.

    Edit: Insbesondere da meiner Erinnerung ja Warner Bros auch einen eigenen Streaming Dienst an den Start bringen wollte.
    Die auch? Puh ich glaube bald wird man mit Streamingdiensten gegenüber dem guten alten Serien und Filmen ins Regal stellen auch nichts mehr sparen können (außer Platz).

    https://www.chip.de/news/Neue-Konkur...170191567.html
    Hier ist unter anderen ein Streamingdienst von Amazon dabei der sich nur von Werbung finanziert.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (13.01.2020 um 15:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •