Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    28.12.20219:
    So, nun habe ich seit einigen Tagen den Salat, das "alte" Spiel (W3 + HoS + B&W) mit fast 2600 Stunden meldet Fehler und versucht permanent sich automatisch über die Reparaturfunktion zu zu berappeln, was aber mit einer Fehlermeldung endet.

    Das "neue" Spiel "GOTY" läuft dafür prima. Toll, dass ich da schon ganze 32 Stunden und fast keine Erfolge habe.

    ....kann es nicht doch sein, dass man eben nur einmal das Spiel installieren kann? Oder weiß da Jemand Rat?

    ---UPDATE---

    12.01.2020:
    Mit der oben beschriebenen Kombination habe ich noch bislang zocken können. Seit heute läuft allerdings gar nichts mehr, kein W3, kein GOTY, kein Gwint. Alles meldet Fehler bei der Installation und ich kann keines der Spiele starten. Ich kann aber auch keines deinstallieren, da ich nur bei "Installation verwalten" nur die Option "Ordner anzeigen" erhalte.
    Entweder versucht der Launcher die Spiele selbst zu installieren, oder ich kann die Installation (manchmal) selbst starten, beides schlägt aber fehl "Verbindungsprobleme"

    Ich bin völlig ratlos was ich machen soll, auf der HDD sind die Spiele alle noch drauf (also die GB)

    Derzeit sieht es so aus:
    W3: Installation fehlgeschlagen Verbindungsprobleme
    Gwint: Installation fehlgeschlagen Verbindungsprobleme
    GOTY: Installiert, kann aber den "Start" Butten nicht betätigen (ausgegraut)

    ????
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist gerade online
    Was ist denn passiert seit du diese beiden Spiele parallel Installiert hast?

    Sind da irgendwelche Mods dazugekommen, oder gab es gravierende Softwareveränderungen auf deinen PC?
    Deine Saves sind doch noch alle auf deinen PC und im Cloud von gog sind die auch synchronisiert worden oder?

    Haben diese Fehlermeldungen auch Namen?
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Was ist denn passiert seit du diese beiden Spiele parallel Installiert hast?

    - Erst mal gar nichts, beide sind gelaufen.
    - Dann gab es die Problematik, dass W3 Original und Gwint die Probleme hatten.
    - Ich habe keine Ahnung, was da los ist.


    Sind da irgendwelche Mods dazugekommen, oder gab es gravierende Softwareveränderungen auf deinen PC?

    - Mods: Nichts neues dazugekommen!
    - Softwareveränderungen auch nein!
    - Mein Win 7 ist allerdings schon seit nunmehr sieben Jahren drauf!
    - Ich bin aber auch kein installations/deinstallations Junkie, außer dem BS selbst, MS Office, den Adobe Programmen, Dragon Naturally Speaking, Anno 1404 und ein paar kleinen unbedeutenden Programmen ist eigentlich nichts drauf.
    - Ich habe Steam und Skyrim schon vor etwa einem Jahr deinstalliert.
    ---
    - Ferner habe ich aber festgestellt, dass sich teilweise das RAM "aufschaukelt", wenn ich den Rechner lange benutze. Also der Speicherverbrauch steigt an, auch wenn alle Programme wieder zu sind. Nun weiß ich nicht, ob das bei Windows normal ist, sowas überwacht ja kaum Jemand.
    - Nach Neustart habe ich so 20% Verbrauch, nach einigen Tagen dann auch mal 40% von 24 GB.
    - Booten braucht bei mir mittlerweile, bis alles geladen ist, auch gute 25 Minuten, deshalb läuft bei mir die Kiste gerne mal durch.
    ---
    - Ich steige demnächst sowieso auf Win10 um, weil ich meinen Methusalem Rechner von 2009 dann zur Reserve schicke.


    Deine Saves sind doch noch alle auf deinen PC und im Cloud von gog sind die auch synchronisiert worden oder?

    Haben diese Fehlermeldungen auch Namen?

    - Ja: "Installation fehlgeschlagen, Verbindungsfehler" (Das kann aber nicht sein, dass das sich über Tage hinzieht, oder?)
    Ich hoffe, dass dir das was sagt und du mir nun helfen kannst.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (13.01.2020 um 17:32 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist gerade online
    25 Minuten zum Booten??? Da stimmt doch hinten und vorne was nicht.

    W3 hast du Lokal von der DVD Installiert? Startet selbiges offline?
    Wie hoch ist die Prozessorauslastung beim Start?

    Schau einmal nach wie groß der lokale Saveordner angewachsen ist.
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - Ferner habe ich aber festgestellt, dass sich teilweise das RAM "aufschaukelt", wenn ich den Rechner lange benutze. Also der Speicherverbrauch steigt an, auch wenn alle Programme wieder zu sind. Nun weiß ich nicht, ob das bei Windows normal ist, sowas überwacht ja kaum Jemand.
    - Nach Neustart habe ich so 20% Verbrauch, nach einigen Tagen dann auch mal 40% von 24 GB.
    - Booten braucht bei mir mittlerweile, bis alles geladen ist, auch gute 25 Minuten, deshalb läuft bei mir die Kiste gerne mal durch.
    das ist alles definitiv nicht normal. selbst mit einer lahmen HDD sollte W7 nicht länger als 2-3 Minuten zum Starten brauchen. dass der Speicherverbrauch ansteigt könnte ein Hinweis sein dass irgendwelche Hintergrundprogramme laufen (oder schlimmstenfalls du dir welche eingefangen hast die du nicht haben willst). aber das ist "aus der Ferne" schwer zu beurteilen ohne zu wissen welche Prozesse laufen.

    was eine gute und schnelle Möglichkeit ist ohne neu starten zu müssen: sich über das "Herunterfahren"-Menü lediglich abzumelden und gleich wieder mit deinem Benutzerkonto anzumelden, dabei wird nämlich der Speicher geleert. achte mal darauf ob beim Abmelden die Meldung "Windows wartet darauf dass Hintergrundprozesse geschlossen werden" erscheint.
    Geändert von Gothaholic (13.01.2020 um 21:33 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    25 Minuten zum Booten??? Da stimmt doch hinten und vorne was nicht.

    - Denke ich auch, es wird wohl daran liegen, dass Win7 schon seit sieben Jahren drauf ist alleine die Win7 & Office Updates füllen ja eine Endlosliste.

    W3 hast du Lokal von der DVD Installiert? Startet selbiges offline?
    Wie hoch ist die Prozessorauslastung beim Start?

    - W3 habe ich von der DVD installiert in 2016
    - Gwint & GOTY übers Netz mit dem GOG Launcher
    - Mein alter i7 920 (1366) ist kaum bis 70% ausgelastet, der hat immer noch Reserven.
    - Die GTX 970 ist halt beim spielen am Anschlag, wäre sie aber auf jedem anderen Rechner auch.


    Schau einmal nach wie groß der lokale Saveordner angewachsen ist.

    -Die lokalen Saves zippe ich immer und lösche sie dann, der Ordner ist ziemlich leer, so maximal 100 Saves sind da drin.
    Frage: Kann es sein, dass die Registrierung von Windows trotz Serviceprogramm, ich nehme da ganz vorsichtig JV 16 Power Tools, im Eimer ist?

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist alles definitiv nicht normal. selbst mit einer lahmen HDD sollte W7 nicht länger als 2-3 Minuten zum Starten brauchen.

    - W3 startet ganz normal schnell, jedenfalls für meine SATA 300 Platten, es ist Windows, was ewig braucht!

    dass der Speicherverbrauch ansteigt könnte ein Hinweis sein dass irgendwelche Hintergrundprogramme laufen (oder schlimmstenfalls du dir welche eingefangen hast die du nicht haben willst). aber das ist "aus der Ferne" schwer zu beurteilen ohne zu wissen welche Prozesse laufen.

    - Eingefangen habe ich mir garantiert nichts, was ich nicht haben will, alles schon kontrolliert mit Prozess Explorer und Kaspersky

    was eine gute und schnelle Möglichkeit ist ohne neu starten zu müssen: sich über das "Herunterfahren"-Menü lediglich abzumelden und gleich wieder mit deinem Benutzerkonto anzumelden, dabei wird nämlich der Speicher geleert.

    - Hey der Tipp ist gut, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, aber man sieht halt vor lauter Bäumen den Wald nicht.

    achte mal darauf ob beim Abmelden die Meldung "Windows wartet darauf dass Hintergrundprozesse geschlossen werden" erscheint.

    - Ja, Windows wartet auf Hintergrundprogramme, daran liegt es aber nicht, diese laufen schon seit Jahren bei mir ohne Probleme mit.
    ... und ja, ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind.
    Aber trotzdem oder gerade deswegen Danke für die Hilfe.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von Kretztech (19.01.2020 um 02:02 Uhr) Grund: Doppelpost
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist gerade online
    Also, ich sehe hier mehrere Probleme.

    Ich muß zugeben das ich kein Freund diverser Tools/Programme bin, die eigenständig Reparieren/Löschen/Säubern wollen.
    Insbesondere wenn diese tief in die Registry oder sonstige Betriebsrelevanten Ordner eingreifen.
    Nutzer die sich nicht damit auskennen richten mit ein paar unbedachte Klicks mehr Schaden als Nutzen an.
    Da macht es mehr Sinn, nach ein paar Jahren wenn man merkt, hey irgendwie ist das nicht mehr das gelbe von Ei, das Betriebssystem neu einzuspielen.
    Ob es am deinen System Schaden angerichtet hat?
    Gut möglich, ausschliessen möchte ich es nicht.


    Das zweite ist die irre lange Ladezeit deines Betriebssystems.
    Das ist nicht hinnehmbar und bedarf der Aufklärung.
    Starte direkt nach Eingabe des Passwortes den Taskmanager (Strg, Alt, Entf)
    Gehe auf den Reiter Prozesse, sortiere das indem du auf CPU drückst und schau welche Anwendungen da so viel, vor allen Dingen so lange Theater macht.

    Ein weiterer Schritt die Sache auf den Grund zu gehen ist die Systemsteuerung.
    Dort auf die Verwaltung geklickt und in die Ereignisanzeige rein.
    Links hast du eine Auswahl welche Protokolle du sehen möchtest, unter Administrative Ereignisse findest du die wichtigste Protokolle.
    Obacht, es ist normal das dort sehr viel steht, also nicht gleich die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
    Schau einfach mal nach kritischen Ereignisse die direkt nach den Start des Betriebssystem angelegt werden (Uhrzeit festhalten und vergleichen)


    Der dritte Punkt betrifft *Installation fehlgeschlagen, Verbindungsfehler*
    Irgendetwas hindert Witcher daran den Fehler selbstständig zu korrigieren.
    So wie es aussieht rödelt es so lange herum bis ein Timelimit überschritten wird und die obengenannte Meldung erscheint.
    Ich habe jetzt dein Kaspersky in Verdacht, überprüfe einmal folgende Dinge:
    Da ich deine Version nicht kenne, schau einmal ob es eine "Quarantäneordner" gibt und sich dort Dateien befinden die eventuell zu Witcher gehören.
    Desweiteren schaltest du Kaspersky einmal komplett ab und schaust ob die Witcherinstallation durchläuft. Am besten nach ein Neustart.

    Es gab Zeiten (zu Witcher 1) da war dieses Programm so aggressiv das manche Nutzer das Programm Deinstallieren mußten damit Witcher überhaupt Installiert werden konnte.

    Witcher Deinstallieren geht über den üblichen Weg mit den du auch normale Anwendungen deinstallieren kannst > Systemsteuerung/Programme und Funktion.
    Aber lass von dieser Option erst einmal die Hände.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •