Page 1 of 11 123458 ... Last »
Results 1 to 20 of 219

Warum willst du diesen Planeten zerstören, Greta? (aus PE)

1. #1 Reply With Quote
    General Lord Kaktus's Avatar
    [Video]

Ich fiel lachend vom Stuhl und was haltet ihr so von diese Satire?
    Lord Kaktus is offline

2. #2 Reply With Quote
    Ehrengarde Feanmir's Avatar
    Zu übertrieben und daher imho nicht witzig.
    Feanmir is online now

3. #3 Reply With Quote
    General Thurgan's Avatar
    Ich finde da auch nichts Lustiges dran. Die "lustige" Stimme bzw. Aussprache nimmt der ganzen Sache schon ihre Lustigkeit, unabhängig davon, ob der Inhalt wirklich lustig ist oder nicht.

Nicht mein Humor, wirkt einfach zu erzwungen.

*editier* Ohnehin nervt mich, dass diese ganze Umweltdebatte nur auf die Aussagen eines Teenagers reduziert werden, und wie die Leute da teilweise auf ihr rumhacken. Man muss ja nicht ihrer Meinung sein oder gut finden, was sie sagt, aber diese extreme Feindseligkeit bis hin zu Hass von erwachsenen Leuten auf eine 16- bzw. inzwischen 17-Jährige ... ich kann das nicht verstehen.
    Thurgan is offline Last edited by Thurgan; 11.01.2020 at 21:25.

4. #4 Reply With Quote
    Ritter
    Das Video wäre ja vielleicht ganz passabel, aber diese aufgedrehte Stimme nervt total. Auch hier, gut gemeint(im umgekehrten Sinne) aber schlecht gemacht. Setzen 6.

Moors
    Moors is offline

5. #5 Reply With Quote
    Mythos Heinzi's Avatar
    Satire ist nur gut wenn sie wahr ist. Greta Thunberg Heuchelei vorzuwerfen weil sie ne Banane futtert und ein Smartphone besitzt ist einfach nur dämlich und impliziert irgendwie man könnte Flugzeug fliegen oder Kohlestrom relativieren.

Kannste auch gleich ne Satire über nen KZ-Überlebenden machen wie er ne Fliegenklatsche besitzt, aber Nazis dafür kritisiert, seine Familie umgebracht zu haben.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi is offline

6. #6 Reply With Quote
    Ritter
    Quote Originally Posted by Heinzi View Post
    .

Kannste auch gleich ne Satire über nen KZ-Überlebenden machen wie er ne Fliegenklatsche besitzt, aber Nazis dafür kritisiert, seine Familie umgebracht zu haben.

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn deines Postes nicht so recht. Außer dass es wohl den Hersteller dieses Videos kritisiert.

Moors
    Moors is offline

7. #7 Reply With Quote
    Mythos Heinzi's Avatar
    Quote Originally Posted by Moors View Post
    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn deines Postes nicht so recht. Außer dass es wohl den Hersteller dieses Videos kritisiert.
    Die Message des Videos ist doch sie würde Politikern falsches Handeln vorwerfen und handelte selber falsch, wie könnte sie sich das also erlauben?

Analog dazu: Wie kann ein Mensch, der Fliegen tötet, anderen Menschen Völkermord vorwerfen?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Heinzi is offline

8. #8 Reply With Quote
    Lord Kaktus is offline

9. #9 Reply With Quote
    Forenerpel  DucklasMacDuck's Avatar
    Sehr gut.
    DucklasMacDuck is offline

10. #10 Reply With Quote
    Ritter
    Die Message des Videos ist doch sie würde Politikern falsches Handeln vorwerfen und handelte selber falsch, wie könnte sie sich das also erlauben?

Analog dazu: Wie kann ein Mensch, der Fliegen tötet, anderen Menschen Völkermord vorwerfen?
    Nun ja, Völkermord und Klima-Problem würde ich jetzt nicht unbedingt vergleichen wollen. Aber im Prinzip meine ich deinen Einwand zu verstehen. Einer 16zehnjährigen, die noch dazu Asperger hat, an den Karren fahren zu wollen ist eh total blöd. Aber durchs Internet ist es ja heutzutage jedem Vollposten möglich seinen Unsinn in die Welt zu posaunen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Erfindung des Internetzes auf die Dauer mehr Schaden als Nutzen haben wird. Aber das ist OT.

Moors
    Moors is offline

11. #11 Reply With Quote
    Ritter
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Wer hat denn die Humorpolizei gerufen?
    Dieses Video als Murks zu empfinden, jeden falls den Sprecher im off, hat nichts mit Humor-Polizei zu tun. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Das gilt es zu akzeptieren.

Moors
    Moors is offline

12. #12 Reply With Quote
    General
    Der Tenor von dem Video!
    Fasst euch alle an eurer eigenen Nase, dann klappt es auch mit der Umwelt.

Hier ist etwas für die andere Fakultät
    https://www.youtube.com/watch?v=6FQa4KPQLbs
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline

13. #13 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Ahaaa! Du kritisierst also den Kapitalismus, aber du benutzt Geld und hast einen Job!

DOPPELMORAL!!!

Nur wer als Einsiedler im Wald lebt und sich von Beeren und Würmern ernährt darf den Kapitalismus kritisieren!
    ulix is offline

14. #14 Reply With Quote
    Mythos Heinzi's Avatar
    Quote Originally Posted by ulix View Post
    Ahaaa! Du kritisierst also den Kapitalismus, aber du benutzt Geld und hast einen Job!

DOPPELMORAL!!!

Nur wer als Einsiedler im Wald lebt und sich von Beeren und Würmern ernährt darf den Kapitalismus kritisieren!
    /this /thread

Diese Analogie ist besser als meine.

Heinzi is offline

15. #15 Reply With Quote
    General
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Wer hat denn die Humorpolizei gerufen?
    Du selbst!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline

16. #16 Reply With Quote
    Ritter TheLongestDay's Avatar

Ich dachte das Video macht sich über die Leute lustig, die andere Leute hauptsächlich darüber kritisieren, dass diese angeblich ihren eigenen Forderungen nicht nachkommen.
    TheLongestDay is offline

17. #17 Reply With Quote
    General Lord Kaktus's Avatar
    /this /thread

Diese Analogie ist besser als meine.
    Nope! Der Gewinner dieses Threades heißt ThelongestDay!

Quote Originally Posted by TheLongestDay View Post
    Ich dachte das Video macht sich über die Leute lustig, die andere Leute hauptsächlich darüber kritisieren, dass diese angeblich ihren eigenen Forderungen nicht nachkommen.
    Lord Kaktus is offline

18. #18 Reply With Quote
    General Thurgan's Avatar
    Satire ist nur gut wenn sie wahr ist. Greta Thunberg Heuchelei vorzuwerfen weil sie ne Banane futtert und ein Smartphone besitzt ist einfach nur dämlich und impliziert irgendwie man könnte Flugzeug fliegen oder Kohlestrom relativieren.

Vergleichst du gerade ernsthaft Leute, die Kohlestrom und Flugzeuge nutzen mit Nazikriegsverbrechen in Konzentrationslagern?? Müssen's immer solche maßlos übertriebenen Vergleiche sein? Die Satire ist maximal unlustig, aber solche Vergleiche sind echt geschmacklos
    Thurgan is offline

19. #19 Reply With Quote
    Das letzte Element. Wocky's Avatar
    Quote Originally Posted by TheLongestDay View Post
    So hab ich's auch verstanden. Nur schlecht gemacht halt.
    > Nichts spricht dafür, aber viel dagegen.<
    [Bild: atheism.jpg]
    Keine Götter - Keine Herren!
    Wocky is offline

20. #20 Reply With Quote
    Mythos Heinzi's Avatar
    Quote Originally Posted by Thurgan View Post
    Vergleichst du gerade ernsthaft Leute, die Kohlestrom und Flugzeuge nutzen mit Nazikriegsverbrechen in Konzentrationslagern??
    Nein, ich habe die Analogie gezogen, die ich gezogen habe und keinen, erst recht keinen qualitativen, Vergleich zwischen den Seiten gezogen. Es findet kein Beweis via Isomorphie statt, nur eine Analogie als Stilmittel der Verdeutlichung.

Heinzi is offline

Page 1 of 11 123458 ... Last »