Page 2 of 11 « First 1234569 ... Last »
Results 21 to 40 of 219

Warum willst du diesen Planeten zerstören, Greta? (aus PE)

1. #21 Reply With Quote
    General Thurgan's Avatar
    Quote Originally Posted by Heinzi View Post
    Nein, ich habe die Analogie gezogen, die ich gezogen habe und keinen, erst recht keinen qualitativen, Vergleich zwischen den Seiten gezogen. Es findet kein Beweis via Isomorphie statt, nur eine Analogie als Stilmittel der Verdeutlichung.
    Es gibt oft einen Unterschied zwischen dem, was man meint und dem, wie es von anderen aufgefasst wird. Aber gut ... wollte nur mal meine Meinung dazu da lassen. Ich finde solche Vergleiche generell ziemlich geschmacklos, wenn es nicht tatsächlich um Massenmord oder ähnliche Verbrechen geht.
    Thurgan is offline

2. #22 Reply With Quote
    Myth Heinzi's Avatar
    Quote Originally Posted by Thurgan View Post
    Es gibt oft einen Unterschied zwischen dem, was man meint und dem, wie es von anderen aufgefasst wird. Aber gut ... wollte nur mal meine Meinung dazu da lassen. Ich finde solche Vergleiche generell ziemlich geschmacklos, wenn es nicht tatsächlich um Massenmord oder ähnliche Verbrechen geht.
    Klimawandel zulassen ist auch Massenmord, aber das ist ein anderes Thema:

https://forum.worldofplayers.de/foru...der-Menschheit
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi is offline

3. #23 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Video ist witzig, aber man sollte es ernst nehmen.
    Ich kann nicht alles anprangern und mich selbst nicht daran halten!
    Alleine die Überfahrt nach Amerika (Segeltörn) hat mehr Energie verbraucht als ein einfacher Flug hin und zurück!
    Wo ist da also die Logik? Wo ist da das Umweltbewusstsein?
    lucigoth is offline

4. #24 Reply With Quote
    Deus EfBieEi's Avatar
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Video ist witzig, aber man sollte es ernst nehmen.
    Alleine die Überfahrt nach Amerika (Segeltörn) hat mehr Energie verbraucht als ein einfacher Flug hin und zurück!
    Wo ist da also die Logik? Wo ist da das Umweltbewusstsein?
    Ja das ist wie gegen Tierqäulerei zu sein, der sollte dann auch kein Fleisch essen.
    EfBieEi is offline

5. #25 Reply With Quote
    Halbgott Lina's Avatar
    Quote Originally Posted by TheLongestDay View Post
    Ich dachte das Video macht sich über die Leute lustig, die andere Leute hauptsächlich darüber kritisieren, dass diese angeblich ihren eigenen Forderungen nicht nachkommen.
    Quote Originally Posted by Wocky View Post
    So hab ich's auch verstanden. Nur schlecht gemacht halt.
    Ich verstehe nicht mal den Satz von TheLongestDay. Kann aber auch daran liegen das ich einen langen Tag hatte.
    Lina is offline

6. #26 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    Ja das ist wie gegen Tierqäulerei zu sein, der sollte dann auch kein Fleisch essen.
    Ich bin gegen Tierquälerei!
    Meinen Tieren im Garten geht es super gut- Beispiel:
    https://www.dailymotion.com/video/x6qny2n
    oder
    https://www.dailymotion.com/video/x21rudi
    Es gibt auch noch weitere Videos über meine Hühner.
    Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann werden einige geschlachtet!
    Die Tiere sind innerhalb weniger Sekunden tot!
    Das ist nun mal der Lauf der Dinge, das Tiere geschlachtet werden.
    Nein, mein Herz ist dabei nicht im Spiel!

lucigoth is offline

7. #27 Reply With Quote
    Ritter TheLongestDay's Avatar
    Quote Originally Posted by Lina View Post
    Ich verstehe nicht mal den Satz von TheLongestDay. Kann aber auch daran liegen das ich einen langen Tag hatte.
    Person A sagt "Wir sollten Flugreisen verbieten/viel teurer machen, das verursacht viel zu viel CO2."
    Person B sagt "Du hast ein Smartphone/isst ab und zu ein Steak, das musst du erstmal ändern, sonst darfst du dich nicht über Flugreisen beschweren."

Das ist natürlich schwachsinnig, dass Person A erstmal auf Smartphone und Fleisch verzichten soll, bevor Person B auf seine Flugreise verzichtet bzw. die Kritik von Person A als legitim anerkennt.

Wenn mir jemand vorschlägt, mal das Fahrrad zu nehmen und nicht das Auto sage ich ja auch nicht. "Das ist unsinnig, Fahrräder verursachen mit den Reifen und Bremsen ja auch Feinstaub"
    TheLongestDay is offline

8. #28 Reply With Quote
    Das letzte Element. Wocky's Avatar
    Quote Originally Posted by Lina View Post
    Das Video versucht, sich über Leute lustig zu machen, die mit lächerlichen, ungeeigneten Argumenten Greta kritisieren und ihr Doppelmoral vorwerfen.
    Das misslingt aber größtenteils, wie viele Reaktionen zeigen. Weil die Leute die ironisch gemeinten Argumente für bare Münze nehmen und/oder auf entsprechendem Niveau ticken.
    > Nichts spricht dafür, aber viel dagegen.<
    [Bild: atheism.jpg]
    Keine Götter - Keine Herren!
    Wocky is offline

9. #29 Reply With Quote
    Auserwählter DeeLayton's Avatar
    Das Video ist murks und nicht witzig
    DeeLayton is offline

10. #30 Reply With Quote
    General Thurgan's Avatar
    Klimawandel zulassen ist auch Massenmord, aber das ist ein anderes Thema:

https://forum.worldofplayers.de/foru...der-Menschheit
    Wurde der Thread nicht wegen genau solcher geschmackloser und maßlos übertriebener Vergleiche geschlossen?

*editier* Versteh mich nicht falsch: Ich bin absolut für Umweltschutz und ich finde es gut, wenn Leute sich dafür einsetzen. Aber meiner Ansicht nach lieferst du dazu keine Argumente, sondern schlicht maßlose Übertreibungen, die letztendlich wenig konstruktiv sind. Wenn man eine Veränderung erreichen will, Leute von etwas überzeugen möchte, dann funktionieren sachliche Argumente in der Regel besser, als Angriffe. Denn wenn die sachlichen Argumente nicht mehr greifen, dann die sorgen die Angriffe nur für die endgültige Entgleisung einer Diskussion.
    Thurgan is offline Last edited by Thurgan; 12.01.2020 at 01:38.

11. #31 Reply With Quote
    Myth Heinzi's Avatar
    Quote Originally Posted by Thurgan View Post
    Wurde der Thread nicht wegen genau solcher geschmackloser und maßlos übertriebener Vergleiche geschlossen?
    Tja, auch WoP-Mods sind nicht unfehlbar. Aber das ist auch nicht das Thema hier.

Und wie viele Feuer hast du heute schon gelöscht? Bist ja dafür die Brände in Australien zu stoppen, tust selbst aber nix dagegen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Heinzi is offline

12. #32 Reply With Quote
    General Thurgan's Avatar
    Tja, auch WoP-Mods sind nicht unfehlbar. Aber das ist auch nicht das Thema hier.
    An Selbstbewusstsein bzgl. deiner eigenen Ansichten und "Unfehlbarkeit" scheint es dir ja nicht zu mangeln. Wie auch immer: Ich bin mal raus aus der Diskussion.

Wie gesagt: Wenn du Leute von deiner Meinung überzeugen willst, versuche es mir Argumenten und nachvollziehbaren Beispielen. Nicht mit Angriffen und übertrieben provokanten Vergleichen. Damit erzeugst du bei deinem Gegenüber nur eine Wand und letztendlich wirst du gar nichts damit erreichen.
    Thurgan is offline

13. #33 Reply With Quote
    Myth Heinzi's Avatar
    Ich habe ausschließlich Argumente genannt und niemals ad hominem oder so'n Quatsch gemacht. Hab dir ne PN geschickt, kb das nochmal hier im Forum auszudiskutieren.

Heinzi is offline

14. #34 Reply With Quote
    Papa Rapa  Raettich's Avatar
    Ich bin gegen Tierquälerei!
    Erst vor wenigen Wochen hast du gesagt du willst die Wühlmäuse in die Luft sprengen, weswegen du deine Polenböller aufhebst.
    [Bild: s006.gif]
    Quote Originally Posted by Tyrat View Post
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!
    Raettich is offline

15. #35 Reply With Quote
    Halbgott Takeda Shingen's Avatar
    Ich finde die Eltern von Greta sind ziemliche Unmenschen.
    Ihr Asperger Krankes Kind derart zu missbrauchen ist schon schändlich. Dabei beziehe ich mich nicht auf das Video, weil nicht geschaut. Sondern auf Thema Greta allgemein. Diese Ganze Greta Geschichte ist ziemlich absurd.
    Klimaschutz schön und gut, aber die Hysterie muss nicht sein, vor allem nicht dieses prophezeien vom Ende der Welt nächste Woche etc.
    Schnell wie der Wind || Stark wie das Feuer
    Standhaft wie der Berg || Verschwiegen wie der Hain
    Takeda Shingen is offline

16. #36 Reply With Quote
    General

Und wie viele Feuer hast du heute schon gelöscht? Bist ja dafür die Brände in Australien zu stoppen, tust selbst aber nix dagegen.
    Interessant!
    Erzähle doch einmal wie du die Brände in Australien mit stoppst.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline

17. #37 Reply With Quote
    Nyrene
    Gast
    Quote Originally Posted by Takeda Shingen View Post
    Ihr Asperger Krankes Kind derart zu missbrauchen ist schon schändlich. Dabei beziehe ich mich nicht auf das Video, weil nicht geschaut. Sondern auf Thema Greta allgemein. Diese Ganze Greta Geschichte ist ziemlich absurd.
    Klimaschutz schön und gut, aber die Hysterie muss nicht sein, vor allem nicht dieses prophezeien vom Ende der Welt nächste Woche etc.
    Das Asperger Syndrom ist eine *Autismusspektrumsstörung*, eine angeborene Verhaltensstörung.
    Keine Krankheit. Dass ist ein großer Unterschied. Autismus ist eine etwas andere Art *zu sein*.
    Mit der leider aufgrund diverser Überreizungen, in unserem schnelllebigen Alltag einige Nachteile einhergehen.

Eine Krankheit (psychische) ist zum Beispiel *Schizophrenie*. Jemand mit Autismus kommt auf die Welt, und ist so, wie er ist.

Jemand der an Schizophrenie erkankt ist, erleidet einen chronischen oder schubhaften Verlauf.
    Bei dem sich sein Zustand beständig verschlechtern kann. Wenn keine Behandlung und oder Therapie erfolgt.

Asperger als *ist zustand* kann aber nicht wegtherapiert werden. Therapien beschränken sich hier darauf, dem autistischen Individuum zu helfen, ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Und es ihnen zu ermöglichen *neurotypische Menschen* und deren (teilweise verwirrende) Verhaltensweisen besser zu verstehen.

Was man medikamentös behandeln kann, sind die Sinnesüberreizungen, unter denen die meisten Asperger Autistinnen/Autisten leiden. Wie Überempfindlichkeit der Augen, gegen helles Licht. Überempfindlichkeit gegen Lärm und gewisse Geräusche. Oder auch gegen Gerüche.
    Allerdings wirken diese Medikamente nicht bei allen. Und manche lehnen sie ab, weil sie sich dabei fühlen als würden ihre Sinne komplett betäubt werden.

Die Eltern von Greta sind bestimmt keine Unmenschen. Denn sie ist ein Individuum und trifft ihre eigenen Entscheidungen. Da haben ihre Eltern, wie deine auch bei deinen Entscheidungen, recht wenig Mitspracherecht.

Denn auch wenn dies von einigen sehr fragwürdigen YouTube Experten, aus der rechtskonservativen Ecke gerne behauptet wird. So sind Wir Asperger-Menschen drei Dinge nicht.
    - Blöde und/oder böse. Oder gar Soziopathen.

Mach dich nächstes mal etwas schlauer, bevor du gequirlten Mist verzapfst.

18. #38 Reply With Quote
    Der Schläfer erwache  Sternchenfarbe's Avatar
    Naja, es ist schon ein Ende in Sicht, wenn einfach weitergemacht wird und es gibt einen Stichtag, an dem man den rollenden Ball nicht mehr aufhalten kann

Und ja, mMn sollte der Klimawandel jedem eine Heidenangst einjagen
    Sternchenfarbe is offline

19. #39 Reply With Quote
    Deus thefilth's Avatar
    Absolut absurd, dieses Verlangen nach einer lebenswerten Zukunft. Woher weißt du eigentlich, dass Gretas Aktionen nicht intrinsisch motiviert sind?

Wenn der Horizont in Flammen steht, darf man schon Alarm schlagen, auch wenn manche Leute dies fälschlicherweise als Hysterie verstehen.
    thefilth is offline

20. #40 Reply With Quote
    Halbgott Takeda Shingen's Avatar
    Quote Originally Posted by Nyrene View Post
    Das Asperger Syndrom ist eine *Autismusspektrumsstörung*, eine angeborene Verhaltensstörung.
    Keine Krankheit. Dass ist ein großer Unterschied. Autismus ist eine etwas andere Art *zu sein*.
    Mit der leider aufgrund diverser Überreizungen, in unserem schnelllebigen Alltag einige Nachteile einhergehen.

Eine Krankheit (psychische) ist zum Beispiel *Schizophrenie*. Jemand mit Autismus kommt auf die Welt, und ist so, wie er ist.

Jemand der an Schizophrenie erkankt ist, erleidet einen chronischen oder schubhaften Verlauf.
    Bei dem sich sein Zustand beständig verschlechtern kann. Wenn keine Behandlung und oder Therapie erfolgt.

Asperger als *ist zustand* kann aber nicht wegtherapiert werden. Therapien beschränken sich hier darauf, dem autistischen Individuum zu helfen, ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Und es ihnen zu ermöglichen *neurotypische Menschen* und deren (teilweise verwirrende) Verhaltensweisen besser zu verstehen.

Was man medikamentös behandeln kann, sind die Sinnesüberreizungen, unter denen die meisten Asperger Autistinnen/Autisten leiden. Wie Überempfindlichkeit der Augen, gegen helles Licht. Überempfindlichkeit gegen Lärm und gewisse Geräusche. Oder auch gegen Gerüche.
    Allerdings wirken diese Medikamente nicht bei allen. Und manche lehnen sie ab, weil sie sich dabei fühlen als würden ihre Sinne komplett betäubt werden.

Die Eltern von Greta sind bestimmt keine Unmenschen. Denn sie ist ein Individuum und trifft ihre eigenen Entscheidungen. Da haben ihre Eltern, wie deine auch bei deinen Entscheidungen, recht wenig Mitspracherecht.

Denn auch wenn dies von einigen sehr fragwürdigen YouTube Experten, aus der rechtskonservativen Ecke gerne behauptet wird. So sind Wir Asperger-Menschen drei Dinge nicht.
    - Blöde und/oder böse. Oder gar Soziopathen.

Mach dich nächstes mal etwas schlauer, bevor du gequirlten Mist verzapfst.

Hab ich nie behauptet!! Aber durch ihren Asperger / Autismus nimmt sie die Dinge dadurch anders war wie sie in der Realität sind. Hat anscheinend tatsächlich Angst vom einem Tag auf den anderen Hopps zu gehen aufgrund der Stories über Klimawandel.
    Sie überdramatisiert bzw hat selbst den Eindruck dass es so ist.
    Ich hab nie behauptet dass sie Soziopath sei oder sonstiges. Ich hab keine Ahnung wie du auf sowas kommst. Sie denkt und nimmt die Welt einfach anders wahr wie ein Großteil der Welt.
    Ihre Eltern setzen sie jedoch derart den Medien auf um davon zu profitieren, ihr Vater ist ja sogar in der Branche tätig.
    Ich finde es verantwortungslos sie derart öffentlich zur Schau zu stellen. Vor allem da sie damit evtl noch schlechter umgehen kann als jemand der eben nicht solche Symptome vorweist. Sie bekommt ja eben nicht nur Zuspruch sondern auch ganz viel Gegenwind.
    Gibt ja auch diesen Facebook Vergleich von einem jungen, glaub 17 Jahre der tatsächlich auch etwas entwickelt hat um Die Gewässer von Müll zu befreien. Das Ding ist sogar im Einsatz. Der bekommt halt aber nur ein Bruchteil Der Aufmerksamkeit. Ein junges Genie der sich halt zusätzlich extra den Kopf über das Umwelt Problem zerbrochen hat und daraufhin sogar eine Lösung parat hat.
    Schnell wie der Wind || Stark wie das Feuer
    Standhaft wie der Berg || Verschwiegen wie der Hain
    Takeda Shingen is offline

Page 2 of 11 « First 1234569 ... Last »