Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Der_von_Da
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Da
    Beiträge
    4
     
    Der_von_Da ist offline

    Lightbulb [Brainstorm] Gothic: Krieg der Götter oder so

    Die Idee kam mir als ich G3 durchgespielt hatte, ein neuer Teil der Gothic-Reihe kommend von Piranha Bytes der sich mit einem bisher von der Modding-Community/PB unbenutzten Teil der Gothic-Hintergrundgeschichte befasst "Gothic: Krieg der Götter".
    In diesem Teil soll nicht genau wie in G4 die Geschichte weiter totgesponnen werden sondern sich komplett auf die eigentliche Hintergrundgeschichte der Gothic-Reihe fixieren, auf die Zeitspanne des sog. "Alten Volkes" und den damaligen Krieg zwischen den Göttern Innos und Beliar den Adanos mit einer großen Flut beendete und damit
    auch das "Alte Volk" vernichtete, man soll als unbekannter Held sich genau wie in den Vorgängern zwischen den drei Göttern entscheiden können und somit die Zukunft seiner Begleiter und die des unbekannten Helden beeinflussen (drei unterschiedliche Enden).
    Ich würde auch noch vorschlagen Myrtana in der Größe wie wir es Aus G3 kennen zu verwenden.

    Was meint Ihr, habt Ihr noch zusätzliche Ideen oder Vorschläge, bleibt fair und sachlich, ich wünsche noch ein fröhliches spinnen
    Geändert von Der_von_Da (11.01.2020 um 18:23 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.145
     
    Strontzine ist offline

    Der_von_Da


    Die Idee kam mir als ich G3 durchgespielt hatte, ein neuer Teil der Gothic-Reihe kommend von Piranha Bytes der sich ......

    Wie soll ich/ man das vestehen? Sowas kommt nicht/nie von PB. Die sind mit ELEX beschäftigt.



    In diesem Teil soll nicht genau wie in G4 die Geschichte weiter.......
    Gothic 4 gab es nie!


    Gruss

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    mh damit könnte man ein paar logiklücken schließen, und dann kommt dabei raus das der hauptcharakter den man Spielt eine Vorfahre des Namenlosen ist denen es immer weitervererbt wird der auserwählte Adanos zu sein.

    Es bräuchte ja immernoch ne Erklärung warum der Held quasi keine Begrenzung auf seine Stärke hat, am Anfang ist man ein Lachs aber Später klatscht man halt so 10 Orks mit einmal um, das das geht liegt vlt an der Rüstung aber der Held hat ja (wenn man auf str geht) übermenschliche Stärke, die Meisten NPCs im Spiel tragen ja "normale" Waffen, also entweder Einhandschwerter oder relativ schlanke Zweihandschwerter, bis auf die Söldner tragen die Leute sonst nur so leichtes Zeug, der Held rennt später aber mit z.b. ner Riesenarmbrust, Berserkeraxt und ner fetten rüstung rum, macht ja kein anderer, und wenn dan haut der Held die trotzdem um weil er noch stärker ist


    wenns mal um die Anderen Tempel Beliars gehen würde wäre auch fresh, wurden ja nur kurz erwähnt

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Der_von_Da
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Da
    Beiträge
    4
     
    Der_von_Da ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    mh damit könnte man ein paar logiklücken schließen, und dann kommt dabei raus das der hauptcharakter den man Spielt eine Vorfahre des Namenlosen ist denen es immer weitervererbt wird der auserwählte Adanos zu sein.

    Es bräuchte ja immernoch ne Erklärung warum der Held quasi keine Begrenzung auf seine Stärke hat, am Anfang ist man ein Lachs aber Später klatscht man halt so 10 Orks mit einmal um, das das geht liegt vlt an der Rüstung aber der Held hat ja (wenn man auf str geht) übermenschliche Stärke, die Meisten NPCs im Spiel tragen ja "normale" Waffen, also entweder Einhandschwerter oder relativ schlanke Zweihandschwerter, bis auf die Söldner tragen die Leute sonst nur so leichtes Zeug, der Held rennt später aber mit z.b. ner Riesenarmbrust, Berserkeraxt und ner fetten rüstung rum, macht ja kein anderer, und wenn dan haut der Held die trotzdem um weil er noch stärker ist


    wenns mal um die Anderen Tempel Beliars gehen würde wäre auch fresh, wurden ja nur kurz erwähnt
    Ich meinte damit nicht, dass der unbekannte Held ein Vorfahre des eigentlichen Helden ist, die Idee war viel mehr das man auch dort wieder in einer Gefangenenkolonie anfängt (vielleicht ein riesiger unterirdischer Minenkomplex aus dem man am Anfang ausbrechen muss weil einer der "großen Wesen" die Beliar herbeirief den Minenschacht eingetreten hat (gemeint sind mit "großen Wesen" die riesigen T-Rex die in G3 als Skelette in der Wüste von Varant liegen)).
    Meiner Idee nach fängt der Held auch hier wieder als Wurm an und muss sich hocharbeiten, jedoch in einer Zeit wo der Krieg der Götter erst angefangen hat und der Held dann zum Beispiel versucht Beliar oder Innos zu bekämpfen (Betonung liegt hier bei "versucht") oder durch eine Vorwarnung von Adanos sich selbst und Andere (vielleicht darunter auch Akascha?!) vor der großen Flut rettet.
    Geändert von Der_von_Da (12.01.2020 um 01:02 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling Avatar von Der_von_Da
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Da
    Beiträge
    4
     
    Der_von_Da ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Gothic 4 gab es nie!
    Ich meinte Arcania.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Der_von_Da Beitrag anzeigen
    Ich meinte Arcania.
    Das ist allen klar, aber Arcania wird aktiv verdrängt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide