Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline

    Spiel will sich ums Verrecken nicht minimieren oder alt-tabben lassen(Win 10)

    Graka: GTX 760
    Benutze: Spine, Systempack, Clockwork Renderer, L'Hiver Grafikpatch Variante 2

    Habe (fruchtlos)versucht:
    ALT+TAB
    WIN+TAB
    STRG+ESC
    F3 im Marvinmode
    F9 dann F3 im Marvinmode(direkt Access Violation ins Gesicht)
    mit der Gothic.ini und der Systempack.ini rumgemacht(zstartupwindowed 1 und 0, simplewindow 1 und 0, borderlesswindow 1 und 0 und alle Kombos davon)
    STRG+ALT+DEL und Taskmanager(Cursor erscheint und Push-Notifs auch aber ich kann das Fenster NICHT wechseln sondern nur zu G2 zurückkehren indem ich klicke)

    Was is mit mir falsch Freunde? Warum lässt es mich nicht? Ich habe null Bock jedes Mal auszumachen oder nach'm Handy zu greifen wenn mir jemand bei Steam oder Discord schreibt.


    EDIT: ICH HABE ES GESCHAFFT

    Hatte wohl damit zu tun dass ich die GOG-Version hatte und die klatschen da so'n Scheiss rein damit man nich minimieren kann und es deswegen abstürzt und sich Leute dann beschweren.
    Man muss lediglich in die Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" und da den Eintrag "GOG Gothic 2 Gold"(nicht genau aber so circa, das "GOG" muss aber drin sein) und "deinstalliert" das.
    Files hatte ich gebackuppt und wieder in den Ordner eingefügt aber afaik muss man das nichtmal wenn man nur den "GOG Gothic 2 Gold" Unsinn wegmacht.
    Hoffe es hilft irgendjemandem der Forensuche verwendet in Zukunft.(Borderlesswindow=1 in der Systempack.ini für Borderless mode nich vergessen)
    Geändert von Cor Angar (11.01.2020 um 15:31 Uhr) Grund: Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    12
     
    MagnuZ ist offline
    Ja das Problem hatte ich auch. Hab die Steam Version. Bei mir war immer das Problem, dass ich schon auf einen anderen Ordner im Hintergrund schalten konnte, aber ich hatte keinen Mauszeiger . Naja ich habs dann so eingerichtet, dass auf meinem Zweitmonitor der Browser war und da ging es, wenn ich hingetabbt bin. Ist aber schon ein ganz schöner Krampf

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
     
    Petrus ist offline
    Zitat Zitat von Cor Angar Beitrag anzeigen
    Hatte wohl damit zu tun dass ich die GOG-Version hatte und [...]
    Das hat mit der GOG Version nichts zu tun. Default ist Fullscreen. Früher war 'Borderless Fullscreen' halt noch nicht so 'in' wie heute, deshalb gibt es die Option nicht.

    Eine Möglichkeit ist es z.B. in der Gothic.ini (liegt in in Gothic II/System) einfach 'Windowed' zu starten, indem man die Variable von 0 auf 1 setzt.
    Code:
    [VIDEO]
    
    zStartupWindowed=1
    Wie in der .ini auch angegeben funktionieren allerdings nicht alle Auflösungen im Windowed-Mode.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Hat er ja schon ausprobiert, hat er ja auch geschrieben.
    Das Gothic beim alt-tabben abstürzt ist natürlich tatsächlich normal und hat nicht unbedingt was mit GOG zu tun.

    Ich weiß aber gar nicht warum man sich damit so quält, wenn Windows 10 doch sowieso mehrere verschiedene Desktops auf einem Monitor unterstüzt.
    Einfach einen zweiten Desktop aufmachen und darauf wechseln und man hat kein Problem damit, dass der Mauszeiger hängt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
     
    Petrus ist offline
    Funktioniert das mit den Desktops bei dir fehlerfrei?
    Ich kann zwar problemlos 'raustabben', aber dann nicht wieder zurück in Gothic hinein (schwarzer Bildschirm). Hab das zwar mit zwei unterschiedlichen Systemen getestet, aber vielleicht macht WindOS das ja besser.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Habe es gerade nochmal getestet.
    Ja funktioniert schon, aber erst wenn das Spiel aus dem Fokus ist.
    Sprich erst einmal ALT+TAB und dann die Taste fürs Desktop wechseln.
    Ich komme dann problemlos zurück allerdings schaltet sich das Spiel nach ALT+TAB in den Fenstermodus, den man dann wieder mit ALT+Enter maximieren muss.
    Habe es mit dem Renderer getestet, wenn ich es ohne prüfen soll einfach fragen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Funktioniert das mit den Desktops bei dir fehlerfrei?
    Ich kann zwar problemlos 'raustabben', aber dann nicht wieder zurück in Gothic hinein (schwarzer Bildschirm). Hab das zwar mit zwei unterschiedlichen Systemen getestet, aber vielleicht macht WindOS das ja besser.
    Minjong ich konnte schon fast immer aus den CD-Versionen raustabben oder STRG+ESC machen
    War janky aber es ging. Das GOG-Dingens lässt dich gar nix mehr machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide