Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Da wir in der letzten Zeit hierüber häufig gesprochen haben, mach ich mal einen Thread auf.
    Die Frage kommt ja immer mal wieder hoch.

    Ich habe mir ja "Skyfall Estate" eingebaut und bin dahin gezogen.
    Da die Familie erst nicht mit wollte, hab ich sie mittels Heartfire Multiple Adoptions gezwunden.

    Nun kam dieser Vorschlag, Tharisa hat ihn ja schon erfolgreich getestet:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/4762

    Gefällt mir im Grunde viel besser, zumal ich nicht noch mehr Blagen adoptieren möchte.

    Ich frage mich nun, ob ich das jetzt noch "tauschen" kann?
    Ich würde dann mit der Familie erst wieder nach Seeblick ziehen und sichern.
    Dann den Muliple Adoptions raus- und den zweiten reinschmeißen.

    Meint ihr, das könnte klappen?
    Brida ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich schätze, hier gilt dasselbe, wie bei so ziemlich jeder anderen Mod: es KANN gut gehen, muss aber nicht. Da Multiple Adoptions höchstwahrscheinlich Scripte beinhaltet, dürfte das Risiko, dass irgendwann Fehler auftreten, erhöht sein.
    So ziemlich die einzigen Mods, die keine Reste im Save zurücklassen, sind reine Texturreplacer oder Mesh-/Texturreplacer.

    Wenn du wechseln möchtest empfiehlt es sich, das erst in einem neuen Durchlauf zu machen.
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Brida, das ist ein Missverständnis. Ich hatte die mod custom family home ins Auge gefasst, weil mir die multiple adoptions zu umfangreich war.

    Ich habe sie aber nicht getestet. Ich habe stattdessen etwas getan, was man eigentlich nicht tun soll: Ich habe eine LE mod unter der SE installiert. Nämlich spouses can live everywhere. Das hat funktioniert. Aber ich weiß nicht, ob das von Dauer ist. Es kann durchaus sein, dass mein Spiel im weiteren Verlauf dadurch Mucken macht. Da ich aber im Spiel schon wieder so weit gekommen bin, dass der Gedanke an einen Neubeginn mich immer öfters überkommt, dachte ich, ich riskiers einfach mal. Sollte ich neu anfangen, werde ich die mod wieder entfernen. Mir ist das Risiko einfach zu groß (und außerdem brauch ich sie ja eigentlich gar nicht. Wann lasse ich Argis denn mal zurück, he?)

    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    ...

    Meint ihr, das könnte klappen?
    Die Beschreibung und die Readme (falls vorhanden) eines Mods sind immer ausschlaggebend für dergleichen Entscheidungen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    @Tharisa
    Ah, o.k., dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden.

    @Nienna
    Danke dir, die Befürchtung hatte ich, deshalb die Frage.

    @Apubec
    Ich weiß... Leider reichen meine Englischkenntnisse dafür einfach nicht aus, das ist ja mein größtes Problem an der Sache...
    Ein paar rudimentäre Dinge krieg ich hie und da mit, aber halt zu wenig, um richtig durchzublicken.

    Danke euch dreien, ich werd's dann lieber lassen und vllt. mal bei einem neuen Durchgang was anderes probieren.
    Brida ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •