Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 32 of 32

News-Sammelthread #5 (ab 2020)

  1. #21 Reply With Quote
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    6,392
    Wen es interessiert, hier ein Abriss über die Historie der P&P Vorlage zu Cyberpunk 2077:

    [Video]
    HerrFenrisWolf is offline

  2. #22 Reply With Quote
    Ranger Yäger's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    197
    Aktuelle News zu Cyberpunk 2077:

    https://www.4players.de/4players.php...Strategie.html

    Was mich besonders freut ist folgendes: 130 bis 150 Personen arbeiten im Bereich der Qualitätssicherung.
    Yäger is online now

  3. #23 Reply With Quote
    Webmaster Diego's Avatar
    Join Date
    Aug 2005
    Posts
    3,954
    ZUR NEWS

    Zwar wurde Cyberpunk 2077 heute nicht veröffentlicht, dafür haben wir für euch aber ein besonderes Schmankerl! Heute starten wir nämlich mit einer neuen Rubrik, die die "World of Cyberpunk" 2077 näher beleuchten wird. Den Anfang macht Arasaka. Viel Spaß!
    Diego is offline

  4. #24 Reply With Quote
    Ranger Yäger's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    197
    Laut dieser News: https://www.gamestar.de/artikel/cybe...t,3345266.html

    soll es in Cyberpunk 2077 auch Pazifismus geben. Klingt nicht schlecht, aber wie kommt man mit V und Pazifismus zum Beispiel an Boss-Gegnern vorbei? Wie soll das im Spiel funktionieren?
    Yäger is online now

  5. #25 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    1,028
    Quote Originally Posted by Yäger View Post
    Laut dieser News: https://www.gamestar.de/artikel/cybe...t,3345266.html

    soll es in Cyberpunk 2077 auch Pazifismus geben. Klingt nicht schlecht, aber wie kommt man mit V und Pazifismus zum Beispiel an Boss-Gegnern vorbei? Wie soll das im Spiel funktionieren?
    Du musst die Bossgegner, besiegen aber dann eben keine tödlichen Waffen nutzen haben. Zumindest haben die das noch letztes Jahr gesagt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is online now Last edited by Dodo1610; 22.05.2020 at 23:01.

  6. #26 Reply With Quote
    Ranger Yäger's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    197
    Quote Originally Posted by Dodo1610 View Post
    Du musst die Bossgegner, besiegen aber dann eben keien tödlichen Waffen nutzen haben. Zumindest haben die das noch letztes Jahr gesagt.
    Besiegen OHNE zu Gewaltmitteln greifen zu müssen? Wie soll das real abgebildet werden?
    Yäger is online now

  7. #27 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    1,028
    Quote Originally Posted by Yäger View Post
    Besiegen OHNE zu Gewaltmitteln greifen zu müssen? Wie soll das real abgebildet werden?

    Cyberpunk wird bei vielen Waffen nicht tödliche Modi/munition anbieten + zur Not kann man sie im Nahkampf umhauen, dann ist der Gegener eben nur bewusstlos am Ende des Kampfes. Ist jedenfalls ein Feauture das sie direkt von der der wichtgsten Cyberpunk Rollenspielreihe kopiert haben Deus Ex. Werde auf jedenfall das Spiel ohne zutöten spielen da ich Stealth spiele liebe.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is online now Last edited by Dodo1610; 22.05.2020 at 10:30.

  8. #28 Reply With Quote
    Ranger Yäger's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    197
    Quote Originally Posted by Dodo1610 View Post
    Cyberpunk wird bei vielen Waffen nicht tödliche Modi/munition anbieten + zur Not kann man sie im Nahkampf umhauen, dann ist der Gegener eben nur bewusstlos am Ende des Kampfes. Ist jedenfalls ein Feauture das sie direkt von der der wichtgsten Cyberpunk Rollenspielreihe kopiert haben Deus Ex. Werde auf jedenfall das Spiel ohne zutöten spielen da ich Stealth spiele liebe.
    Du trägst damit vorbildliches Verhalten an den Tag...ist heutzutage eher selten anzutreffen!!!
    Apropos Gewalt: Ist das bewusstlos schlagen im Kampf streng-genommen für dich kein Gewaltakt an sich?
    Yäger is online now

  9. #29 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Irgendwo da draußen.....
    Posts
    29,685
    Ein Spiel pazifistisch durchzuspielen ist ja nun nicht wirklich etwas revolutionäres, wenn man sich das uralte erste Deus Ex ansieht.

    Gut, die Option gibt es in heutigen Spielen leider eher selten.

    Aber wieso es 'vorbildlich' sein soll in einem Spiel nicht zu töten erschliesst sich mir nicht wirklich. Wir begeben uns doch nicht etwa wirklich auf 'Killerspiel'-Diskussionsniveau?
    Forenperser is online now

  10. #30 Reply With Quote
    Ehrengarde Thorn1030's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    2,295
    Kommt halt auch immer auf den Gegner an, oder? Bei dem einen kann es "vorbildlich" sein, ihn nicht zu töten - bei einem anderen dann ist es geradezu sträflich. Der eine verdient es vielleicht, weiterzuleben - der andere eher nicht.

    In einem Setting, wo keine objektive Justiz existiert, muß eben der Char des Spielers diese Entscheidung fälllen - "Pazifismus" heißt dann vielleicht nur ´sich vor der Verantwortung drücken´.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 is offline

  11. #31 Reply With Quote
    Webmaster Diego's Avatar
    Join Date
    Aug 2005
    Posts
    3,954
    Um den moralischen Standpunkt geht es mir dabei gar nicht mal. Es kann aber, natürlich abhängig vom Spiel, durchaus sehr motivierend und spielspaßsteigernd sein ein Spiel komplett pazifistisch durchzuspielen, da das meist mit einer Stealth-Spielweise und einer größeren Herausforderung einhergeht und oft auch Story- und Dialog-Optionen freischaltet, die einem auf herkömmlichen Weg verborgen bleiben.
    Diego is offline

  12. #32 Reply With Quote
    Ehrengarde Thorn1030's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    2,295
    Okay, kann natürlich durchaus sein. Aber wenn ich so an die Stealth-Spielweise in AC Odyssee zurückdenke, hatte das wenig mit Pazifismus zu tun... Sondern eigentlich nur mit jeder Menge Leichen, die sich möglichst ungesehen irgendwo stapelten... ^^
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 is offline

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •