Wen es interessiert, hier ein Abriss über die Historie der P&P Vorlage zu Cyberpunk 2077:
[Video]
Wen es interessiert, hier ein Abriss über die Historie der P&P Vorlage zu Cyberpunk 2077:
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Aktuelle News zu Cyberpunk 2077:
https://www.4players.de/4players.php...Strategie.html
Was mich besonders freut ist folgendes: 130 bis 150 Personen arbeiten im Bereich der Qualitätssicherung.
Laut dieser News: https://www.gamestar.de/artikel/cybe...t,3345266.html
soll es in Cyberpunk 2077 auch Pazifismus geben. Klingt nicht schlecht, aber wie kommt man mit V und Pazifismus zum Beispiel an Boss-Gegnern vorbei? Wie soll das im Spiel funktionieren?
Cyberpunk wird bei vielen Waffen nicht tödliche Modi/munition anbieten + zur Not kann man sie im Nahkampf umhauen, dann ist der Gegener eben nur bewusstlos am Ende des Kampfes. Ist jedenfalls ein Feauture das sie direkt von der der wichtgsten Cyberpunk Rollenspielreihe kopiert haben Deus Ex. Werde auf jedenfall das Spiel ohne zutöten spielen da ich Stealth spiele liebe.
Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
Ein Spiel pazifistisch durchzuspielen ist ja nun nicht wirklich etwas revolutionäres, wenn man sich das uralte erste Deus Ex ansieht.
Gut, die Option gibt es in heutigen Spielen leider eher selten.
Aber wieso es 'vorbildlich' sein soll in einem Spiel nicht zu töten erschliesst sich mir nicht wirklich. Wir begeben uns doch nicht etwa wirklich auf 'Killerspiel'-Diskussionsniveau?
Kommt halt auch immer auf den Gegner an, oder? Bei dem einen kann es "vorbildlich" sein, ihn nicht zu töten - bei einem anderen dann ist es geradezu sträflich. Der eine verdient es vielleicht, weiterzuleben - der andere eher nicht.
In einem Setting, wo keine objektive Justiz existiert, muß eben der Char des Spielers diese Entscheidung fälllen - "Pazifismus" heißt dann vielleicht nur ´sich vor der Verantwortung drücken´.
Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
Um den moralischen Standpunkt geht es mir dabei gar nicht mal. Es kann aber, natürlich abhängig vom Spiel, durchaus sehr motivierend und spielspaßsteigernd sein ein Spiel komplett pazifistisch durchzuspielen, da das meist mit einer Stealth-Spielweise und einer größeren Herausforderung einhergeht und oft auch Story- und Dialog-Optionen freischaltet, die einem auf herkömmlichen Weg verborgen bleiben.
Die ganze Stealh- und Pazifismus-Diskussion in Videospielen hat doch deutlich größere Wellen geschlagen als gedacht, weshalb wir dem Thema jetzt mal einen eigenen Thread spendiert haben. Bitte alle Diskussionen zu diesem Thema dort weiterführen.
Verschoben auf den 19. November
https://twitter.com/CyberpunkGame/st...47385294626816
[Bild: EazneGsWsAMp5ok?format=jpg&name=large]
Warum soll denn noch irgendjemand galuben das es tatsächlich noch dieses Jahr erscheint
Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
Gegenfrage: Warum sollte man vom Gegenteil ausgehen?
Ist nicht so, dass ich vor Freude völlig aus dem Häuschen bin wegen der Verschiebung. Wer ist das schon? Aber die Beweggründe für die Verschiebung und die Kommunikation sind (abermals) genau der richtige Weg, finde ich. Ganz ehrlich? Ich warte seit 2012 auf das Spiel. Warum sollten mir zwei weitere Monate mehr groß was ausmachen?
PS: News ist ebenfalls da.
ZUR NEWS
Schon fast zu erwarten gewesen. Naja who cares.
Das ist echt enttäuschend, ich hab mich schon total drauf gefreut.
Finde ich schon sehr enttäuschend. Aber das Ergebnis wird uns für die Wartezeit bestimmt entlohnen.
Ich find die Verschiebung auch doof. Klar, lieber verschieben um dann ein besseres Spiel zu haben und später erinnert sich keiner mehr an den verschobenen Release, an einen verbuggten Start würde man sich aber ewig erinnern wie Gothic 3^^
Ich finde höchstens dann hätten sie vlt noch gar kein Datum so früh nennen sollen, die Bekanntgabe eines Datums führt halt auch dazu, dass die Leute fest damit rechnen und teilweise sogar ihren Urlaub danach planen.
Damit es nicht untergeht in der Meldung steht auch das Journalisten jetzt zum ersten mal das Spiel selber spilen dürfen bisher gab es ja nur Präsentationen, wir erfahren also endlich mal Details zum Gameplay.
Ja klar weil The Witcher 3 so bugfrei war gab es ja nur ein dutzend Patches Von den nicht vorhandenen Bugs der Vorgänger will ich da erst gar nicht anfangen.
Das Leben ist zu kurz für eine Signatur