Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 373

News-Sammelthread #5 (ab 2020)

  1. #61
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Hi

    ..:: Kein Diebstahlsystem in Cyberpunk 2077: Warum Stehlen ungestraft bleibt

    https://www.gamestar.de/artikel/kein...7,3359357.html

    ..:: Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen
    https://www.playcentral.de/cyberpunk...t-aenderungen/

    ..:: Cyberpunk 2077: The Ballad of Buck Ravers Song veröffentlicht
    https://www.xboxdynasty.de/news/cybe...roeffentlicht/

    ..:: "Wenn man Amok laufen will und keine Gewissensbisse hat, dann hat man die Möglichkeit dazu.
    https://www.games.ch/cyberpunk-2077/...ojekt-red-jno/
    https://www.eurogamer.de/articles/20...-wollt-ihr-das
    melcom ist offline

  2. #62
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Das mit dem Diebstahl ist traurig, aber ich hatte es erwartet, war leider auch immer einer der Schwachpunkte beim Hexer.
    Forenperser ist offline

  3. #63
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Finde es auch etwas schade. Vor allem in dieser harten Welt, habe ich mir erhofft, dass man mir gleich auf die Fre##e haut oder wenigstens meinen Charakter beleidigt.

    Hat mich ebenfalls beim Hexer etwas gestoert oder das man den armen Leuten, nicht einmal eine Muenze geben konnte - auch wenn sie beim naechsten vorbeigehen wieder fragen. Ich meine, selbst der Duke hat in "Duke Nukem" den Nutten schon die Kohle vor die Fuesse geworfen und das ist knapp 30 Jahre her aber das ging damals ^^

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  4. #64
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Kleine aber feine News. Also ich habe mich schon gefragt, wie lang ein Tag in Cyberpunk wohl bei uns im RL in Stunden ist. Die Frage wurde nun beantwortet von der Dame "Alanah Pearce", die das Game wohl testen konnte und ihren Followern nun Frage und Antwort steht.

    In The Witcher 3 war ein Tag in der Spielwelt, nach etwas ueber 1h im wahren Leben vorbei. In Cyberpunk sind es ...

    Ach, folgt einfach den Quellen ich moechte euch die Ueberraschung nicht nehmen.


    ..:: Cyberpunk 2077: Ein Tag im Spiel ist wie lang?
    https://www.pcgames.de/Cyberpunk-207...her-3-1353247/
    https://youtu.be/VwwZx5t5MIc





    //EDiT:


    Heute Abend (3o-Jun-2o2o) um 18.oo Uhr gibt eine kleine Fragerunde zu Cyberpunk 2077 auf dem twitch-Kanal von MAX (Monster and Explosions) der GameStar.de Redaktion. Mit dabei Maurice Weber & Michael Graf die Rede und Antwort stehen und auch sonst, hier und da noch was zu erzaehlen haben.

    Schaltet ein und seid dabei ...

    ..:: Cyberpunk 2077 - Fragerunde (MAX / Gamestar.de)
    https://www.twitch.tv/monstersandexplosions




    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  5. #65
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
    Das mit dem Diebstahl fand ich auch erstmal ein bisschen doof und vor allem die Argumentation warum sie es nicht hinzugefügt haben fand ich nicht nachvollziehbar. Aber erstmal schauen wie es dann im Spiel aussieht und sich anfühlt.
    Venom ist offline

  6. #66
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen,

    wer sich auf das "Wall-Running" gefreut wird, wird enttaeuscht werden. Dieses Feature wurde laut game7.de gestrichen. Aber man kann Katzen streicheln ist doch auch schoen

    ..:: Wall-Running aus "Cyberpunk 2077" aufgrund von Design-Gründen entfernt.
    https://game7.de/cyberpunk-2077/news/wall-running-gestrichen-jnhc/


    ..:: Cyberpunk 2077 lässt euch streunende Katzen streicheln
    https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/cd-projekt-red-katzen-action-rollenspiel-1353194/

    https://www.play3.de/2020/06/30/cybe...ze-streicheln/




    //EDiT:



    Hier das Cyberpunk 2077-Fragerunde-Video aus dem gestrigen Stream von MAX / Gamestar.de. Das ganze beginnt ab 1h 08m 15s. Sollte eigentlich gleich losgehen, wenn ich den Link korrekt kopiert habe. Viel Spass

    ..:: Cyberpunk-Fragerunde von MAX
    https://www.twitch.tv/videos/665945081?t=1h8m15s

    Einen schoenen 1. Juli wuensche ich.
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (01.07.2020 um 07:29 Uhr)

  7. #67
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Hmmmm die letzten News waren irgendwie fast alle was ernüchternd :/
    Forenperser ist offline

  8. #68
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Ich habs hier schon mehrfach geschrieben aber bei die Entwicklung des Spiels läuft winiges schief: Das Spiel wurde viel zu früh angekündigt, es wurde geskriptetses Gameplay gezeigt von dem die Entwickler schon damals gewusst haben müssten das so nicht funktioniert.
    Aber gut ich war niemals so gehypt wie die meisten hier, von daher bin ich bei weitem nicht so überrascht über die Downgrades und gestrichenen Features.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (01.07.2020 um 09:55 Uhr)

  9. #69
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen,

    ich freue mich noch immer wirklich riesig auf Cyberpunk 2077 und ich denke, es wird ein klasse Game. Das ein oder andere laesst aber auch mich etwas traurig werden. Wenn ich mir z.B. die Charakter-Animationen in den mittlerweile echt vielen Videos anschaue. Oder das Halten der Waffe oder das Abfeuern der Waffe. Holprige Animationen oder oftmals kaum ein wirklicher unterschied in der Gangart der NPCs oder NPCs mit immer wieder wiederholende Animationen in nur wenigen Sekunden. Zum Beispiel der Typ auf der Treppe hinter Jackie. Viele herumstehende NPCs machen mir einfach zu wenig - wenn ich das so sagen kann aus dem bisherigen Bildmaterial.

    Wenn ich mir dagegen die NPCs in The Witcher 3 anschaue. Ja, auch da ist nicht alles perfekt aber der grossteil der NPCs hat echt tolle Animationen auf Lager. Dann die Gesichtsanimationen ... man koennte meinen, ich suche jetzt nach Fehlern oder hasse jetzt schon das Game. Aber nein, ich werde es lieben Wenn ich mir Games wie Hellblade: Senua's Sacrifice, A Plague Tale: Innocence oder das jetzige Last of Us 2 anschaue, da kann Cyberpunk - in meinen Augen - gerade absolut einpacken, was Gesichtsanimationen oder Animationen der Gangart angeht. Ich finde es voll schade, dass ich gerade so empfinde und es so schreibe. Dennoch moechte ich aber die Kirche im Dorf lassen und hoffen, dass all der Kram noch ausgemerzt wird bis zum Releasetag. Gerade was holprige Animationen angeht oder verschwundene / aufploppende Objekte. Ich weiss, ich werde es trotz dieser von mir angesprochenen Sachen, sehr sehr lieben

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  10. #70
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
    Was ich vor allem komisch finde ist, dass in der Begründung zur Verschiebung gesagt wurde, dass alles soweit fertig ist und nur noch Bugfixing und Balancing nötig ist. Und in den letzten Tagen gab es Meldungen, dass jetzt Features gestrichen werden wie Wall-Running oder die U-Bahn. Ähnlich auch bei der Meldung, dass das Implentieren eines Diebstahl-Bestrafungs-System zu komplex sein würde.
    Da zwängt sich mir der Gedanke auf, dass sie das Spiel doch irgendwie möglichst zeitnah rausbringen wollen aber der einzige Weg das noch zu erreichen das Streichen von Content ist. Ganz im Gegensatz zu ihrer Erklärung "Ready when it's done".
    Ich mach mir langsam Sorgen in welche Richtung das driftet und bin auch froh, dass ich mich nicht zum Vorbestellen hab hinreißen lassen. Sollen sie von mir aus den Release lieber noch ein bisschen weiter verschieben als übereilt auf den Markt.
    Venom ist offline

  11. #71
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Rakthul Beitrag anzeigen
    Das Figurenverhalten (reagieren nur mit Einzeilern) und die Sache mit dem Drink klauen ohne Konsequenzen wurde auch in der 4Players Preview kritisiert. Das ist natürlich nicht so schön, hier bleibt abzuwarten, wie das im Spiel umgesetzt wird und wie sehr das im großen Kontext dann wirklich stört.

    Die Sache mit den hölzernen Animationen ist mir erst gar nicht so arg aufgefallen, beim wiederholten Ansehen dann schon etwas. Da besteht in der Tat noch etwas Optimierungsbedarf.
    Wäre für mich persönlich nicht nur "nicht so schön". Sondern ziemlich übel. Spätestens seit AC Odyssee glaube ich nicht mehr, das ich NPC´s die nicht oder nicht ausreichend auf meine Handlungen reagieren in AAA-Produktionen noch weiter tolerieren könnte. Ich reite mit einem Pferd durch eine Gasse -> Reaktion, ich ziehe die Waffe und führe ein par "Fechtübungen" durch -> Reaktion, NPC fängt Feuer -> eindeutige Reaktion... And so on. Sorry, aber wir haben nicht mehr 2010. Da muß mehr kommen - oder das wird von meiner Seite aus nichts mit dem Vollpreis.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass das Spiel erst im November erscheint und bis dahin sind es ja immerhin noch 5 ganze Monate.
    Sorry, aber... Ironie? Es sind noch gerade mal 5 Monate, ja. Und das ist der Stand so kurz vor der Zielgeraden...

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Hmmmm die letzten News waren irgendwie fast alle was ernüchternd :/
    Ja, für mich ebenso.

    Ich befürchte inzwischen ernsthaft, das wird nichts. Sie haben sich - gemessen an den Erwartungen - einfach übernommen, merken das jetzt und verschieben den Release deswegen ein ums andere Mal - aber es reicht eben nicht. Es wird sicher trotzdem für genug Spieler ein ausreichend gutes Game sein, aber der große RPG-Titel auf den viele gehofft hatten, bei dem einfach alles paßt - wird es wohl nicht.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  12. #72
    Kämpfer Avatar von Rakthul
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    371
    Anscheinend wurde das veröffentliche Gameplay-Material auf der XBox aufgenommen. Zu dem Schluss kommt zumindest PC Games Hardware in folgendem Video:

    [Video]

    Er meint, dass die Version, die er selbst angespielt hat (1080p auf einem PC mit 2080ti) wesentlich besser aussah, als das Material, das wir zu sehen bekommen haben.
    Hauptsächlich wird das damit erklärt, dass in den letzten Gameplay-Videos kein Raytracing an gewesen sein soll und die Auflösung dynamisch skaliert. Auf dem PC - die entsprechende Hardware vorausgesetzt - geht dann anscheinend noch wesentlich mehr, siehe die Raytracing Screenshots, die NVidia veröffentlicht hat.
    Rakthul ist offline

  13. #73
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Venom Beitrag anzeigen
    Was ich vor allem komisch finde ist, dass in der Begründung zur Verschiebung gesagt wurde, dass alles soweit fertig ist und nur noch Bugfixing und Balancing nötig ist. Und in den letzten Tagen gab es Meldungen, dass jetzt Features gestrichen werden wie Wall-Running oder die U-Bahn. Ähnlich auch bei der Meldung, dass das Implentieren eines Diebstahl-Bestrafungs-System zu komplex sein würde.
    Da zwängt sich mir der Gedanke auf, dass sie das Spiel doch irgendwie möglichst zeitnah rausbringen wollen aber der einzige Weg das noch zu erreichen das Streichen von Content ist. Ganz im Gegensatz zu ihrer Erklärung "Ready when it's done".
    Die Frage, die sich mir da vor allem anderen aufdrängt ist eher "Sollte das nicht längst fertig sein?!?"...
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  14. #74
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Die Frage, die sich mir da vor allem anderen aufdrängt ist eher "Sollte das nicht längst fertig sein?!?"...
    Ja, das wäre mir auch lieber^^
    Venom ist offline

  15. #75
    Kämpfer Avatar von Rakthul
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    371
    Die Japaner bekommen wohl eine zensiert Fassung:
    https://www.4players.de/4players.php...rscheinen.html

    Ist für uns hier zwar nicht wirklich wichtig, gewundert hab ich mich allerdings schon ...
    Rakthul ist offline

  16. #76
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Die Frage, die sich mir da vor allem anderen aufdrängt ist eher "Sollte das nicht längst fertig sein?!?"...
    Die wussten wharscheinlich schon Ende 2019 das es erst zum Ende 20 veröffentlicht wird. Das Spiel ist ja an sich fertig es benötigt nur noch Polishing dazu gehört Bugfixing, Performance Optimiereung und grafik Feinschliff. Und 5 Monate ist sehr viel Zeit fürs Polishing. Das fertige Cyberpunk 2077 wird noch ganz anders aussehen, zumondest wenn man die entsprechende Hardware hat.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  17. #77
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen,

    nach all den News in den letzten Tagen und darunter auch ein paar nicht so tolle News wie z. B. dass das ein oder andere Feature entfernt wurde, worauf man sich gefreut hat, habe ich heute Morgen einen echt netten Artikel gefunden von watson.ch. Da freut sich aber jemand wirklich auf das Game Wirkliche Neuigkeiten gibt es jetzt nicht in dem Artikel aber dennoch liest er sich wirklich toll und hebt ein wenig die Stimmung. Darum moechte ich euch diesen Artikel gern nahe legen - auch wenn es keine wirklichen News gerade gibt. Habt Spass beim Lesen Hoffe euch gefaellt der Artikel wie mir und hebt auch eure Stimmung etwas

    ..:: Cyberpunk 2077 – wie ein wilder Ritt durch die Neonnacht
    https://www.watson.ch/digital/loadin...-die-neonnacht


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  18. #78
    Kämpfer Avatar von Rakthul
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    ...
    Das fertige Cyberpunk 2077 wird noch ganz anders aussehen, zumondest wenn man die entsprechende Hardware hat.
    Das mit Sicherheit. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die letzten Gameplay-Videos wahrscheinlich gar nicht vom PC stammen (s. meinen letzten Kommentar). Zumindest war offensichtlich kein Raytracing aktiv und die Global Illumination wurde von der Red-Engine ohne Raytracing berechnet. Vergleiche einfach mal die Gameplay-Video mit den Raytracing Screenshots (hier in der Galerie z.B.)

    Das bringt mich zu dem äußerst spekulativen Punkt: Wird die neue Generation Grafikkarten (RTX 3080ti z.B.) überhaupt reichen, um das Spiel in max. Details incl. Raytracing in 4K flüssig darzustellen? Dass die jetzige 2080ti damit überfordert sein wird, halte ich für sehr wahrscheinlich, da mit der Karte z.B. Battlefield V bei aktiviertem Raytracing ja schon die 60FPS bei einer Auflösung von 1080p nicht stabil gehalten werden konnten.

    Beim Anspielen con CP2077 für die Journalisten wurde eine 2080ti verwendet, die Auflösung war aber "nur" 1080p, außerdem waren wohl die Raytracing-Spiegelungen noch nicht aktiviert.

    Jetzt verwendet CP2077 mutmaßlich sogar noch mehr Raytracing Effekte (Ray-Traced Diffuse Illumination, Ray-Traced Reflections, Ray-Traced Ambient Occlusion und Ray-Traced Shadows, siehe https://www.gamestar.de/artikel/cybe...t,3359256.html); allerdings, wenn man den bisherigen Spekulationen glauben darf, wird sich die Grundperformance der neuen Karten möglicherweise um ca. 1/3 steigern und die Raytracing-Performance erheblich mehr, da es erstens wesentlich mehr RT-Cores auf der neuen Karte geben wird (168 RT-Cores auf 3080ti vs. 68 RT-Cores auf 2080ti - wie gesagt, das sind alles Spekulationen, die man im Netz findet, wenn man danach sucht), die effizienter arbeiten und noch dazu DLSS 2.0. Bleibt also zu hoffen, dass CP2077 schon beim Erscheinen mit brandaktueller Hardware auf maximaler Auflösung und maximalen Details flüssig (d.h. für mich 60FPS) dargestellt werden kann.
    Rakthul ist offline Geändert von Rakthul (02.07.2020 um 11:54 Uhr)

  19. #79
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Kann mir jemand die "Diebstahl"-Thematik erläutern? Ich kann den Artikel hier leider nicht aufrufen.

    Das mit den NPCs war ja schon ein Manko in TW3. Da gefielen mir die NPCs aber generell nicht besonders.
    Auf den ersten Blick wirkten sie sehr lebendig, man bemerkte jedoch schnell, dass die meisten NPCs sich gar nicht vom Platz bewegten oder immergleiche Dialoge runterspulten (Stichwort "mein Name ist jetzt Derwan" ).

    Ich hoffe dass das in Cyberpunk besser gelöst wird (auch wenn ich absolut nachvollziehen kann, dass das ein großer Aufwand sein wird).
    Defc ist offline

  20. #80
    Kämpfer Avatar von Rakthul
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand die "Diebstahl"-Thematik erläutern? Ich kann den Artikel hier leider nicht aufrufen.
    ...
    In der offenen Welt werden Diebstähle nicht bestraft. Es wäre wohl zu viel Aufwand gewesen für ein Feature, das von Entwicklern nicht als wichtig genug eingestuft, unter anderem, weil man dann den ganzen NPCs noch eigene Sätze hätte geben müssen etc.
    Wenn man allerdings z.B. in eine von einer Gang kontrollierten Location (z.B. Bar) anfängt zu klauen, wird das trotzdem Konsequenzen nach sich ziehen. Die Entwickler haben immer noch die Möglichkeit, einzelne Items im Spiel so zu markieren, dass sie bei Diebstahl eine entsprechende Reaktion nach sich ziehen. Dies wurde jedoch wie schon erwähnt nicht für alle Items in der Open World gemacht, nur für ein paar bestimmte Items.
    Mal sehen, ob man das Feature wirklich vermissen wird, da CP2077 wahrscheinlich kein Loot-Game sein wird wie z.B. Fallout oder Elder Scrolls.
    Im Witcher 3 hab ich das ehrlich gesagt nicht wirklich vermisst, auch wenn es schön gewesen wäre.
    Rakthul ist offline

Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •