Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 373

News-Sammelthread #5 (ab 2020)

  1. #21
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Wen es interessiert, hier ein Abriss über die Historie der P&P Vorlage zu Cyberpunk 2077:

    [Video]
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #22
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Aktuelle News zu Cyberpunk 2077:

    https://www.4players.de/4players.php...Strategie.html

    Was mich besonders freut ist folgendes: 130 bis 150 Personen arbeiten im Bereich der Qualitätssicherung.
    Yäger ist offline

  3. #23
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    ZUR NEWS

    Zwar wurde Cyberpunk 2077 heute nicht veröffentlicht, dafür haben wir für euch aber ein besonderes Schmankerl! Heute starten wir nämlich mit einer neuen Rubrik, die die "World of Cyberpunk" 2077 näher beleuchten wird. Den Anfang macht Arasaka. Viel Spaß!
    Diego ist offline

  4. #24
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Laut dieser News: https://www.gamestar.de/artikel/cybe...t,3345266.html

    soll es in Cyberpunk 2077 auch Pazifismus geben. Klingt nicht schlecht, aber wie kommt man mit V und Pazifismus zum Beispiel an Boss-Gegnern vorbei? Wie soll das im Spiel funktionieren?
    Yäger ist offline

  5. #25
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Laut dieser News: https://www.gamestar.de/artikel/cybe...t,3345266.html

    soll es in Cyberpunk 2077 auch Pazifismus geben. Klingt nicht schlecht, aber wie kommt man mit V und Pazifismus zum Beispiel an Boss-Gegnern vorbei? Wie soll das im Spiel funktionieren?
    Du musst die Bossgegner, besiegen aber dann eben keine tödlichen Waffen nutzen haben. Zumindest haben die das noch letztes Jahr gesagt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (22.05.2020 um 23:01 Uhr)

  6. #26
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Du musst die Bossgegner, besiegen aber dann eben keien tödlichen Waffen nutzen haben. Zumindest haben die das noch letztes Jahr gesagt.
    Besiegen OHNE zu Gewaltmitteln greifen zu müssen? Wie soll das real abgebildet werden?
    Yäger ist offline

  7. #27
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Besiegen OHNE zu Gewaltmitteln greifen zu müssen? Wie soll das real abgebildet werden?

    Cyberpunk wird bei vielen Waffen nicht tödliche Modi/munition anbieten + zur Not kann man sie im Nahkampf umhauen, dann ist der Gegener eben nur bewusstlos am Ende des Kampfes. Ist jedenfalls ein Feauture das sie direkt von der der wichtgsten Cyberpunk Rollenspielreihe kopiert haben Deus Ex. Werde auf jedenfall das Spiel ohne zutöten spielen da ich Stealth spiele liebe.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (22.05.2020 um 10:30 Uhr)

  8. #28
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Cyberpunk wird bei vielen Waffen nicht tödliche Modi/munition anbieten + zur Not kann man sie im Nahkampf umhauen, dann ist der Gegener eben nur bewusstlos am Ende des Kampfes. Ist jedenfalls ein Feauture das sie direkt von der der wichtgsten Cyberpunk Rollenspielreihe kopiert haben Deus Ex. Werde auf jedenfall das Spiel ohne zutöten spielen da ich Stealth spiele liebe.
    Du trägst damit vorbildliches Verhalten an den Tag...ist heutzutage eher selten anzutreffen!!!
    Apropos Gewalt: Ist das bewusstlos schlagen im Kampf streng-genommen für dich kein Gewaltakt an sich?
    Yäger ist offline

  9. #29
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ein Spiel pazifistisch durchzuspielen ist ja nun nicht wirklich etwas revolutionäres, wenn man sich das uralte erste Deus Ex ansieht.

    Gut, die Option gibt es in heutigen Spielen leider eher selten.

    Aber wieso es 'vorbildlich' sein soll in einem Spiel nicht zu töten erschliesst sich mir nicht wirklich. Wir begeben uns doch nicht etwa wirklich auf 'Killerspiel'-Diskussionsniveau?
    Forenperser ist offline

  10. #30
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Kommt halt auch immer auf den Gegner an, oder? Bei dem einen kann es "vorbildlich" sein, ihn nicht zu töten - bei einem anderen dann ist es geradezu sträflich. Der eine verdient es vielleicht, weiterzuleben - der andere eher nicht.

    In einem Setting, wo keine objektive Justiz existiert, muß eben der Char des Spielers diese Entscheidung fälllen - "Pazifismus" heißt dann vielleicht nur ´sich vor der Verantwortung drücken´.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  11. #31
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Um den moralischen Standpunkt geht es mir dabei gar nicht mal. Es kann aber, natürlich abhängig vom Spiel, durchaus sehr motivierend und spielspaßsteigernd sein ein Spiel komplett pazifistisch durchzuspielen, da das meist mit einer Stealth-Spielweise und einer größeren Herausforderung einhergeht und oft auch Story- und Dialog-Optionen freischaltet, die einem auf herkömmlichen Weg verborgen bleiben.
    Diego ist offline

  12. #32
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Die ganze Stealh- und Pazifismus-Diskussion in Videospielen hat doch deutlich größere Wellen geschlagen als gedacht, weshalb wir dem Thema jetzt mal einen eigenen Thread spendiert haben. Bitte alle Diskussionen zu diesem Thema dort weiterführen.
    Diego ist offline

  13. #33
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Verschoben auf den 19. November

    https://twitter.com/CyberpunkGame/st...47385294626816
    [Bild: EazneGsWsAMp5ok?format=jpg&name=large]

    Warum soll denn noch irgendjemand galuben das es tatsächlich noch dieses Jahr erscheint
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (18.06.2020 um 18:32 Uhr)

  14. #34
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Warum soll denn noch irgendjemand galuben das es tatsächlich noch dieses Jahr erscheint
    Gegenfrage: Warum sollte man vom Gegenteil ausgehen?

    Ist nicht so, dass ich vor Freude völlig aus dem Häuschen bin wegen der Verschiebung. Wer ist das schon? Aber die Beweggründe für die Verschiebung und die Kommunikation sind (abermals) genau der richtige Weg, finde ich. Ganz ehrlich? Ich warte seit 2012 auf das Spiel. Warum sollten mir zwei weitere Monate mehr groß was ausmachen?

    PS: News ist ebenfalls da.

    ZUR NEWS
    Diego ist offline

  15. #35
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Schon fast zu erwarten gewesen. Naja who cares.
    Forenperser ist offline

  16. #36
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Das ist echt enttäuschend, ich hab mich schon total drauf gefreut.
    P1X3L ist offline

  17. #37
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Finde ich schon sehr enttäuschend. Aber das Ergebnis wird uns für die Wartezeit bestimmt entlohnen.
    Atticus ist offline

  18. #38
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
    Ich find die Verschiebung auch doof. Klar, lieber verschieben um dann ein besseres Spiel zu haben und später erinnert sich keiner mehr an den verschobenen Release, an einen verbuggten Start würde man sich aber ewig erinnern wie Gothic 3^^

    Ich finde höchstens dann hätten sie vlt noch gar kein Datum so früh nennen sollen, die Bekanntgabe eines Datums führt halt auch dazu, dass die Leute fest damit rechnen und teilweise sogar ihren Urlaub danach planen.
    Venom ist offline

  19. #39
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Zitat Zitat von Venom Beitrag anzeigen
    Ich find die Verschiebung auch doof. Klar, lieber verschieben um dann ein besseres Spiel zu haben und später erinnert sich keiner mehr an den verschobenen Release, an einen verbuggten Start würde man sich aber ewig erinnern wie Gothic 3^^

    Ich finde höchstens dann hätten sie vlt noch gar kein Datum so früh nennen sollen, die Bekanntgabe eines Datums führt halt auch dazu, dass die Leute fest damit rechnen und teilweise sogar ihren Urlaub danach planen.
    Verbuggte Releases sind doch heute schon fast Standard. Nennt man dann im Notfall Early Access. Aber CD Project sticht da ja positiv heraus.
    Atticus ist offline

  20. #40
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Damit es nicht untergeht in der Meldung steht auch das Journalisten jetzt zum ersten mal das Spiel selber spilen dürfen bisher gab es ja nur Präsentationen, wir erfahren also endlich mal Details zum Gameplay.

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Verbuggte Releases sind doch heute schon fast Standard. Nennt man dann im Notfall Early Access. Aber CD Project sticht da ja positiv heraus.
    Ja klar weil The Witcher 3 so bugfrei war gab es ja nur ein dutzend Patches Von den nicht vorhandenen Bugs der Vorgänger will ich da erst gar nicht anfangen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (19.06.2020 um 16:34 Uhr)

Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •