Results 1 to 11 of 11
  1. #1 Reply With Quote
    Moderator Khoronis's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Irgendwo über NRW
    Posts
    12,199
    Khoronis is offline
    Laut der offiziellen Reddit Veröffentlichung erscheint die zweite Staffel der Witcherserie 2021 auf Netflix.
    Lauren Hissrich teilte zu der neuen Staffel bereits ein paar Details mit:

    Wie auch in der ersten Staffel wollen die Produzenten weiterhin an der Buchvorlage festhalten. Behalten sich aber gezielte Freiheiten im Handlungsstrang vor. Die Handlung soll insgesamt deutlich linearer ausfallen, weil die Verwirrung rund um unterschiedliche Zeitebenen aufgehoben werden soll.

    Die Kritik das die erste Staffel nur aus acht Episoden bestand, hatte in erster Linie wirtschaftliche Gründe gehabt. Zusätzliche Folgen hätten das Budget jeder einzelnen Folge nach unten gedrückt und damit auch die Qualität.
    Diskriminierung wird auch in der zweiten Staffel eine große Rolle spielen. Die zusätzlichen Castings für die Rollen verlaufen ungeachtet der Äußerlichkeiten der Darsteller. Ebenso soll die in der Witcherwelt thematisiere Rassismus auf einer übergeordneten Ebene fortgesetzt werden. Das heißt das die Lebewesen nicht nach ihrer Hautfarbe sondern wegen ihrer Zugehörigkeit diskriminiert werden.

    Weitere Details zur zweiten Staffel werden sicherlich in den nächsten Monate folgen.

    Zu den News
  2. #2 Reply With Quote
    Moderator Khoronis's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Irgendwo über NRW
    Posts
    12,199
    Khoronis is offline
    Die Produzentin Lauren Hissrich hat zur zweiten Staffel ein weiteres Detail verlauten lassen.
    Demnach wird vor allem Ciri als neue Hauptperson im Fokus der zweiten Staffel stehen.

    Ciri wird in der Netflix-Serie von Freya Allan gespielt:

    [Bild: freya_allan.jpg]


    Am Ende von Staffel eins treffen Geralt (Henry Cavill) und Ciri erstmals aufeinander.
    Die daraus resultierende Ereignisse gehen nahtlos in die zweite Staffel über.
    Die bislang undurchsichtigen Anordnung der verschiedenen Zeitebenen sollen damit aufgehoben werden.

    Wer den Überblick über die Erzählstruktur von The Witcher verloren hat, kann bei Netflix in die Interaktive Karte reinschauen.

    Zu News
  3. #3 Reply With Quote
    Größter Sumpfgolem Alexander-JJ's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    im Großen Sumpf
    Posts
    7,440
    Alexander-JJ is offline
    Quote Originally Posted by Khoronis View Post
    Die Produzentin Lauren Hissrich hat zur zweiten Staffel ein weiteres Detail verlauten lassen.
    Demnach wird vor allem Ciri als neue Hauptperson im Fokus der zweiten Staffel stehen. ...
    Das halte ich für die völlig falsche Entscheidung. Ciri ist in der TV-Serie mit Abstand die schwächste Figur des "Triumvirats" bestehend aus Geralt, Yennefer und Ciri. Ihre Rolle war bisher schwach angelegt und auch die Schauspielerin hat mich bisher nicht überzeugt. Vielleicht können bessere Drehbücher und eine bessere Regie (beides in Bezug auf Ciri) sowie eine schauspielerische Leistungssteigerung etwas retten.

    Aber allgemein sollte man sich auf Geralt und Yennefer konzentrieren, denn beide Rollen sind interessant und die beiden Schauspieler liefern eine gute Leistung ab.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  4. #4 Reply With Quote
    Moderator Khoronis's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Irgendwo über NRW
    Posts
    12,199
    Khoronis is offline
    Quote Originally Posted by Alexander-JJ View Post
    Aber allgemein sollte man sich auf Geralt und Yennefer konzentrieren, denn beide Rollen sind interessant und die beiden Schauspieler liefern eine gute Leistung ab.
    Sollten die tatsächlich nach den Bücher gehen und davon gehe ich bislang aus, werden sich die nächsten folgen zwangsläufig erst einmal auf Ciri und Gerald konzentrieren.

    Ich denke das die Drehbücher der nächsten Staffel noch geschrieben werden.
    Sollten das tatsächlich die Hauptrollen werden können die sich das kaum leisten hinter den bislang gezeigte Folgen zurück zu stehen
  5. #5 Reply With Quote
    Größter Sumpfgolem Alexander-JJ's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    im Großen Sumpf
    Posts
    7,440
    Alexander-JJ is offline
    Quote Originally Posted by Khoronis View Post
    Sollten die tatsächlich nach den Bücher gehen und davon gehe ich bislang aus, werden sich die nächsten folgen zwangsläufig erst einmal auf Ciri und Gerald konzentrieren.

    Ich denke das die Drehbücher der nächsten Staffel noch geschrieben werden.
    Sollten das tatsächlich die Hauptrollen werden können die sich das kaum leisten hinter den bislang gezeigte Folgen zurück zu stehen
    Das hoffe ich sehr. Wegen mir könnte man Ciris Rolle reduzieren und dafür mehr Geralt und Yen in den Fokus rücken. Ich kann mir die TV-Ciri noch nicht so recht als Schwertkämpferin und Mitglied einer Bande vorstellen. Oder später als Opfer von Bonhart. Ok, vielleicht alles eine Frage der Inszenierung und Regie. Wir werden es ja sehen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  6. #6 Reply With Quote
    Deus EfBieEi's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    16,139
    EfBieEi is offline
    Wenn sie sich halbwegs an die Bücher halten wird Ciri zwangsläufig zur Hauptfigur der Serie.

    Man darf gespannt sein ob das hinhaut. Mich hat Freya Alan aber auch noch nicht sehr überzeugt, da hätte man sicher eine bessere casten können.
  7. #7 Reply With Quote
    Moderator Khoronis's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Irgendwo über NRW
    Posts
    12,199
    Khoronis is offline
    [Bild: mark_hamill_vesemir.png]

    Mark Hamill, bekannt als Luke Skywalker aus den Star Wars Filmen, kommt erneut als Vesemir für die Witcherserie ins Gespräch.

    Nach den Erfolg der ersten Staffel hat Mark Hamill auf Twitter erneut sein Interesse zum Thema Witcher bekundet.
    Der Darsteller gehört für viele Fans zu den Favoriten bei der Besetzung von Vesemir in der Witcherreihe.

    Schon in der Vergangenheit war Mark Hamill den Thema Witcher aufgeschlossen.
    Auch Showrunnerin Lauren Hissrich hat sich positiv geäußert das Mark Hamill für das Projekt Interessant sei.
    Da die Rolle des Vesemir aktuell noch nicht erforderlich war, fand bisher noch keine Kontaktaufnahme statt.


    Zur News
  8. #8 Reply With Quote
    Deus EfBieEi's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    16,139
    EfBieEi is offline
    Naja die Rolle die Vesemir spielt wird überschaubar sein. Von daher ist die Besetzung gar nicht sooo wichtig.
    Lasst ihn von einem alten Mann spielen dann passt das schon
  9. #9 Reply With Quote
    Moderator Khoronis's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Irgendwo über NRW
    Posts
    12,199
    Khoronis is offline
    Wenn man bedenkt, das die anderen doch relativ unbekannte Schauspieler sind, so wäre die Bestallung von Mark Hamill schon einer kleiner Paukenschlag
  10. #10 Reply With Quote
    Größter Sumpfgolem Alexander-JJ's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    im Großen Sumpf
    Posts
    7,440
    Alexander-JJ is offline
    Na, ich weiß nicht. Meiner Meinung sollten die ihr Budget mal lieber in bessere CGI und teilweise in bessere Lokation stecken (ja, ich meine den Brokilon-10Mio-Watt-Halogen-Scheinwerfer-Wald). ...
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  11. #11 Reply With Quote
    Local Hero Yäger's Avatar
    Join Date
    Sep 2019
    Posts
    224
    Yäger is offline
    Quote Originally Posted by Alexander-JJ View Post
    Na, ich weiß nicht. Meiner Meinung sollten die ihr Budget mal lieber in bessere CGI und teilweise in bessere Lokation stecken (ja, ich meine den Brokilon-10Mio-Watt-Halogen-Scheinwerfer-Wald). ...
    Warst du mit deinem Witcher zumindest einmal in Brokilon bei den Dryaden...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •