Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Whow, tolle Namen! Kann man sich prima Anregungen holen. Nord? Hatte ich mich auch schon mal dran versucht.....Mülleimer
    Das ist jetzt hart für die Nord!

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich bossel jetzt noch ein bisschen herum. Gibt ja schöne mods auf nexus. Aber da trau ich mich nicht so ran. Zuviel "gedöns" drum herum. Wenn das, brauchst noch jenes und wenn dies, musst du das noch...usw. Ich habe da keine Geduld für. Ich kann Stunden damit verbringen ein Rätsel zu lösen. Aber Stunden mit der Charaktererstellung zu verbringen...
    Das macht mir, am Anfang auch immer wieder Spaß.

    Rätsel ja, und dann greift man sich an den Kopf - so einfach war das.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  2. #62 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Mir geht es immer andersherum: Egal was ich versuche, ich bekomme keine Elfen hin, die mir am Schluss hübsch genug sind.
    Fusselbirne ist offline
  3. #63 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Mir geht es immer andersherum: Egal was ich versuche, ich bekomme keine Elfen hin, die mir am Schluss hübsch genug sind.
    Das kenne ich auch!
    Schuld daran ist mein Perfektionismus, den ich aber - denke ich zumindest - im Griff habe.
    Skyrim ist ein raues und auch etwas schmutziges Land - zumindest von der Einstellung her!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  4. #64 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt hart für die Nord!



    Das macht mir, am Anfang auch immer wieder Spaß.

    Rätsel ja, und dann greift man sich an den Kopf - so einfach war das.
    Ja, nu, ich hätte ja schon gerne mal eine Nord gespielt, schon allein um einmal was anderes zu hören, als "Macht keinen Ärger, Spitzohr!" Aber wenn ich doch keinen Charakter hinkriege, mit dem ich mich wohlfühle Und was die Rätsel angeht: Jo, ich denke immer viel zu kompliziert.

    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Mir geht es immer andersherum: Egal was ich versuche, ich bekomme keine Elfen hin, die mir am Schluss hübsch genug sind.
    Seit ich vor .... (lange her ) das erste Mal Herr der Ringe gelesen habe, waren Elfen / Elben für mich schöne, stolze und mutige Geschöpfe. Für mich war immer klar, wenn eine Figur im Fantasy-Spiel, dann eine Elfe! Als ich dann das erste Mal im Charaktermenü von Skyrim die Hochelfen aufgemacht habe, hat mich fast der Schlag getroffen[Bild: igitt.gif]

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch!
    Schuld daran ist mein Perfektionismus, den ich aber - denke ich zumindest - im Griff habe.
    Skyrim ist ein raues und auch etwas schmutziges Land - zumindest von der Einstellung her!
    Genau! Deshalb mag ich auch diese weichgespülten Charaktere nicht. Das Leben hinterlässt Spuren und meine Figuren haben ihre Erfahrungen gemacht. Gut aussehend ist in Ordnung und zum Glück gefällt jedem etwas anderes besser

    So, ich gehe jetzt noch ein bisschen weiter basteln. Vielleicht wird's ja heute noch was, mit dem Spielen

    Tharisa ist offline
  5. #65 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ja, nu, ich hätte ja schon gerne mal eine Nord gespielt, schon allein um einmal was anderes zu hören, als "Macht keinen Ärger, Spitzohr!" Aber wenn ich doch keinen Charakter hinkriege, mit dem ich mich wohlfühle Und was die Rätsel angeht: Jo, ich denke immer viel zu kompliziert.



    Seit ich vor .... (lange her ) das erste Mal Herr der Ringe gelesen habe, waren Elfen / Elben für mich schöne, stolze und mutige Geschöpfe. Für mich war immer klar, wenn eine Figur im Fantasy-Spiel, dann eine Elfe! Als ich dann das erste Mal im Charaktermenü von Skyrim die Hochelfen aufgemacht habe, hat mich fast der Schlag getroffen[Bild: igitt.gif]



    Genau! Deshalb mag ich auch diese weichgespülten Charaktere nicht. Das Leben hinterlässt Spuren und meine Figuren haben ihre Erfahrungen gemacht. Gut aussehend ist in Ordnung und zum Glück gefällt jedem etwas anderes besser

    So, ich gehe jetzt noch ein bisschen weiter basteln. Vielleicht wird's ja heute noch was, mit dem Spielen
    Viel Spaß noch und lass dich nicht ärgern Spitzohr!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Nach meiner gestrigen Unentschlossenheit bin ich heute kurz fremd gegangen und habe Geralt von Riva besucht.
    Weiter als bis zum Tutorial bin ich aber nicht gekommen.
    Mein lieber Schwan, das ist aber deutlich komplexer als Skyrim!
    Ohne Coach schaffe ich das nicht.

    Also bin ich für's erste wieder zurück in Himmelsrand.

    Prost, Leute!
    Brida ist offline
  7. #67 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Brida

    Welchen Witcher denn überhaupt?
    Sonst sind die Witcher Spiele auch nicht kompliziert, auch wenn die Kämpfe etwas anspruchsvoller sind, aber immer noch recht einfach (wenn man sich mal daran gewöhnt hat) und sonst gibt es nur ein paar wenige Grundregeln zu beachten.
    Die Spiele sind aber auch etwas anders gestrickt, dass man hier eher der Story folgt (was ich bei Skyrim eher ausnahmsweise mache) und man mit Exp seinen Charakter entwickelt und nicht wie oft man dieses oder jenes auch nutzt.
    Bei WoP gibt es auch ein Witcher Forum und da kann man sich auch mal als Einsteiger melden und Grundsätzliches erfragen und es wird einem nicht krumm genommen.

    Ein Tipp von mir wäre zB. einfach mal (wenn du am PC spielst), dir die Tastaturbelegung genau anzuschauen, da man auf diverse Tasten auch mal schnell zugreifen muss, aber das ist auch schon alles 'komplizierte'.
    Das Andere ist dann, dass man nicht wild klicken sollte, sondern gezielt Angriffe (oder Blocken-Konter) einleiten muss.
    Dann in Kämpfen darf man sich als oberste Regel erst mal nicht treffen lassen (hier kann man mit der Leertaste in Sicherheit hechten bzw. wenn man vorher die Alt Taste drückt, einen kleinen Hopser machen).
    Gruppen von Gegnern sind immer eine Gefahr, dass man sich auch nicht einkreisen lassen sollte (oder wenn es mal passiert ist, sich durch Sprünge schnell in eine andere Position bringen). (Das ist jetzt alles auf Witcher 3 bezogen)

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (17.01.2020 um 21:40 Uhr)
  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Danke dir!!!

    Ich hab den Witcher 3. Ich will das hier auch nicht weiter auswalzen, sonst wird das zu sehr OT.
    Mein Bruder ist ein leidenschaftlicher Witcher-Spieler, von dem lasse ich mich mal ein bissl zulabern. Dann freut der sich auch.

    Ich bin halt furchtbar schusselig, je mehr Funktionen und Belegungen, um so schneller verheddere ich mich.
    Beispiel: ich will einen Draugr-Fürsten mit Feuerzauber braten, mache aber statt dessen das Licht an...
    Oder ich will ihn vom Platz schreien und rufe ersatzweise das Pferd.
    Ich bin ein echtes Schusselblut.
    Brida ist offline
  9. #69 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Gröhl, Brida, das passiert mir auch oft Dadurch habe ich beispielsweise festgestellt, dass man Pferdi auch in der Schwarzweite nutzen kann Das Beste war, als ich einem Gegner statt des Drachenschreis den Dovah Kiss vepasst habe

    Tharisa ist offline
  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Den Dovah Kiss???
    Brida ist offline
  11. #71 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Na, der Zauber, der die Kussszene einleitet

    Tharisa ist offline
  12. #72 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Na, der Zauber, der die Kussszene einleitet
    Huuch! wo bekommt man den denn?
    Der ist mir bislang fremd.

    OT: The Witcher 3 ist einfach genial.
    Das Anfangsgebiet kann man als Tutorial sehen. Hier lernt man die wichtigsten Dinge. \OT


    EDIT: Die Hauptstory mache ich ziemlich früh, bis ich den Schrei "Drachenfall" habe. Dann gehe ich auf Drachenjagd...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (18.01.2020 um 08:49 Uhr)
  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Der ist dir entgangen? Thari knutscht doch im Screenshot-Thread schon die ganze Zeit ständig mit Argis.
    Das Ding ist klasse.

    Echt schade, dass es so kompliziert zum einbauen ist... Leider nix für eine Döskopp wie mich...
    Brida ist offline
  14. #74 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Huuch! wo bekommt man den denn?
    Der ist mir bislang fremd.

    A Skyrim Kiss ist d i e Kussmod überhaupt (keine Kunst, ist ja auch die einzige in der Art)

    Tharisa ist offline
  15. #75 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Der ist dir entgangen? Thari knutscht doch im Screenshot-Thread schon die ganze Zeit ständig mit Argis.
    Das Ding ist klasse.

    Echt schade, dass es so kompliziert zum einbauen ist... Leider nix für eine Döskopp wie mich...
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    A Skyrim Kiss ist d i e Kussmod überhaupt (keine Kunst, ist ja auch die einzige in der Art)
    Ah, dann ist das kein Schrei, sondern eine Mod.
    Ich habe festgestellt (wieder mal), dass ich für's Modden auch zu doof bin
    Ist mir zu aufwändig, ich bin des Englichen nicht mächtig und verzichte gerne auf zusätzliche Probleme beim Spielen.
    Drum spiele ich ewig weiter ohne Mods.

    Danke Euch für die Aufklärung.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Es hat doch seine Vorteile, wenn man ein bisschen mit dem Creation Kit umgehen kann.

    Ich hatte mir für mein persönliches Spiel ein paar Anpassungen gemacht. So z. B. ging es mir auf die Nerven, dass die meisten Händler arme Socken sind, was den Verkauf meiner erbeuteten Sachen angeht. Ich dachte an die berühmte reiche Händler-Schlammkrabbe von Morrowind und bastelte mir an einer entlegenen Flusskreuzung zum Handeln einen eigenen Krabberich namens Grond.

    [Bild: Reiche_Schlammkrabbe.jpg]

    Heute wollte ich ihn mal wieder besuchen (was ich nicht allzu oft mache, um nicht zu sehr zu cheaten), weil ich bei Eorlund für Trainingsstunden so ziemlich die letzten Groschen ausgegeben hatte. Da hatte ich mein bisher urigstes Spielerlebnis.
    Ich hatte gerade meinen Handel bei ihm abgeschlossen, als ein Frostdrache über uns war. Meine Krabbe ruft: "Ich verschwinde. Gegen einen Drachen kämpfe ich nicht.", wuselt auf allen verfügbaren Beinen zum Fluss und buddelt sich in den Schlamm ein. Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.

    Hätte nie gedacht, dass mein selbstgebastelter Krabbenhändler neben seinem Händlerdialog auch noch situationsangepasste andere Kommentare von sich geben würde.

    [Bild: Feige_Schlammkrabbe.jpg]

    Dann der nächste erhebende Anblick: Der Frostdrache war weitergeflogen, um mit zwei Mammuts zu kämpfen. Und das vor der erhebenden Kulisse des untergehenden Grinsekatzen-Vollmonds (mein persönlicher Texturen-Replacer für den Voll-Masser).
    Da Mammuts bekanntermaßen deftig austeilen können, brauchte ich dann nur noch hinzulaufen und Drachenseele und -knochen einsammeln.

    Made my day

    [Bild: Grinsemond.jpg]
    Tamira ist offline
  17. #77 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635

    Danke, das konnte ich jetzt gerade gut brauchen!
    Nienna ist offline
  18. #78 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    lool
    GothicJaeger ist offline
  19. #79 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Großartig!!!!
    Brida ist offline
  20. #80 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Mir geht es immer andersherum: Egal was ich versuche, ich bekomme keine Elfen hin, die mir am Schluss hübsch genug sind.
    Machst Du sie stark. Macht sie die Hübsche von ganz allein.
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (20.01.2020 um 18:07 Uhr)
Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •