Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 400
  1. #321 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Wenn sie schon planen, dann aber doch bitte dieses -> Dass Skyrim kein "scheiß" Spiel ist!
    Sorry, kann es einfach nicht lassen.
    Zitat Zitat von Pr1zrak Beitrag anzeigen
    Das klänge nach einem guten Plan....denn selbst mir als quasi Anfänger ist schon aufgefallen, daß dieses Spiel einige Macken hat...
    Diese Aussage kann ich nur mit einem PEBKAC beantworten...
    Beitrag zur Bildung: https://www.giga.de/extra/netzkultur...ie-abkuerzung/
    Hach, bin ich lustig!
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (14.02.2020 um 13:40 Uhr)
  2. #322 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Was haben wir heute gelernt?
    Fliegen gibt es als Männlein und Weiblein. Die Damen habe in der Fliegenwelt das sagen. Wenn Fliegen Alkohol zu sich nehmen werden sie Schwul. Das wiederum bedeutet keinen Fliegennachwuchs. (also immer ein Schälchen Bier zu Hause hinstellen )

    Des Weiteren haben Wissenschaftler herausgefunden, das das Verhalten von FLiegen und Menschen sehr ähnlich ist.

    Kollege möchte heute Abend mit einem Kumpel viel trinken, der dafür gedachte Alkohol steht schon kaltgestellt in einer Truhe im Auto.

    Die daraus folgenden Schlüsse muß nun jeder für sich rausfinden
    Ich warte gespannt auf Montag
    Bei uns ist auch oft Irrenhaus, aber meist eher vom Unternehmen her. Wobei meine eine direkte Kollegin....die macht mich manchmal auch irre .
    Nienna ist offline
  3. #323 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Es scheint Kingdom Come - Deliverance KOSTENLOS zu geben! Zeitlich befristet!
    https://www.youtube.com/watch?v=_utv0PK6lV4
    https://www.epicgames.com/store/de/p...liverance/home
    Sale endet am 20.2.2020, um 17:00
    edit: 54,3 GB. Aber, es ist umsonst.
    edit2: Der Download geht sehr schleppend. Anscheinend ist der Ansturm groß...
    Danke Praecox für den Hinweis, ich hab mir das mal geholt (ey, umsonst! ) und teste das mal an. Römisches Reich hätte mich jetzt an und für sich nicht so gereizt, aber für umsonst kann man ja mal testen.
    Nienna ist offline
  4. #324 Zitieren
    Pr1zrak
    Gast
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Wenn sie schon planen, dann aber doch bitte dieses -> Dass Skyrim kein "scheiß" Spiel ist!
    Sorry, kann es einfach nicht lassen.

    Diese Aussage kann ich nur mit einem PEBKAC beantworten...
    Beitrag zur Bildung: https://www.giga.de/extra/netzkultur...ie-abkuerzung/
    Hach, bin ich lustig!
    Aber....wenn sie es so planen würden, hätte die Modding Community doch gar nix mehr zu tun....und Beth würde sich so seiner eigenen Inspirationsquellen berauben...

    Und ja doch, das Spiel ist immer nur so doof wie seine Nutzer....
  5. #325 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Danke Praecox für den Hinweis, ich hab mir das mal geholt (ey, umsonst! ) und teste das mal an. Römisches Reich hätte mich jetzt an und für sich nicht so gereizt, aber für umsonst kann man ja mal testen.
    Ähm. Das Spiel spielt nicht im römischen Reich sondern in Böhmen des 15 Jahrhundert praktisch im Mittelalter.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #326 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.691
    Zitat Zitat von Pr1zrak Beitrag anzeigen

    Und ja doch, das Spiel ist immer nur so doof wie seine Nutzer....
    Preist die Götter!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  7. #327 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ähm. Das Spiel spielt nicht im römischen Reich sondern in Böhmen des 15 Jahrhundert praktisch im Mittelalter.
    Hab ich jetzt auch gemerkt als ich die Einleitungssequenz mal angespielt habe. Ich hatte kurz bei Steam in der Beschreibung gelesen, da steht halt was vom Heiligen Römischen Reich
    Nienna ist offline
  8. #328 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Das Königreich Böhmen entstand im Jahr 1198 und war von seiner Gründung bis 1806 ein Teil des Heiligen Römischen Reiches (wie eigentlich bis auf ein kleines gallisches Dorf so gut wie alles in Europa).

    @Nienna, es ist halt ein (historisch einigermaßen korrektes) RPG ohne Elfenmagie und Schnickschnack.

    €: Und es ist ein Hammer-Spiel, das man/frau sich nicht entgehen lassen sollte. Ist zwar Geschmacksache, aber für einen ersten Wurf des Studios und wenn man die Entwicklung ein wenig verfolgt hat - ein Gassenhauer a la Witcher (2+ zumindest).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.02.2020 um 18:04 Uhr)
  9. #329 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt auch gemerkt als ich die Einleitungssequenz mal angespielt habe. Ich hatte kurz bei Steam in der Beschreibung gelesen, da steht halt was vom Heiligen Römischen Reich
    Das Heillige römische Reich deutscher Nation war mehr oder weniger der Versuch, das untergegangene römische Reicht wieder neuaufzubauen. So habe ich das glaub ich im Geschichtsunterricht verstanden.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  10. #330 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das "Heilige Römische Reich" hat mit den Römern aus Asterix und dem Gladiator nur noch sehr wenig zu tun.

    Tante Wiki meint dazu:
    Heiliges Römisches Reich (lateinisch Sacrum Imperium Romanum oder Sacrum Romanum Imperium)war die offizielle Bezeichnung für den Herrschaftsbereich der römisch-deutschen Kaiser vom Spätmittelalter bis 1806. Der Name des Reiches leitet sich vom Anspruch der mittelalterlichen römisch-deutschen Herrscher ab, die Tradition des antiken Römischen Reiches fortzusetzen und die Herrschaft als Gottes heiligen Willen im christlichen Sinne zu legitimieren.

    Die Geschichte dieser Zeit ist teilweise recht kompliziert, auch der Titel eines Kaisers wird häufig missgedeutet. Es ist eher ein Ehrentitel denn ein Herrscher-Anspruch. Krönen konnte einen Kaiser nur der Papst. War er nicht willig, kam es dadurch zu recht skurilen und auch teilweise tödlichen Folgen für die jeweils Beteiligten. Spannende Zeit, das MA.

    Kingdom Come spielt nicht nur "praktisch wie im Mittelalter", es spielt de facto im Spätmittelalter.
    Was ich bisher dazu gehört und gesehen habe, hat man sich ziemlich an die historischen Fakten gehalten, auch was Bekleidung und Kampftechniken betrifft.
    Brida ist offline
  11. #331 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Die Klammer war auch nicht so ernst gemeint. Aber gut, dass wickie in Geschichte gut aufgepasst hat. Man lernt daraus für's Leben - nichts.

    Ich habe jedenfalls mit wachsender Begeisterung die developer youtubes von Anfang an mitverfolgt. Und habe es bis jetzt trotzdem noch nicht wesentlich gespielt, weil ich es gerne habe, wenn ein Spiel komplett und ausgereift ist. Und das sollte es jetzt sein.

    [Video]

    €: Die 5 DLCs kann man sich übrigens gerade für 11.99 etwas rabattiert auf Epic dazu holen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.02.2020 um 19:11 Uhr)
  12. #332 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich mochte KC, wobei es wirklich am Anfang sehr buglastig war und einige Queststopper hatte.
    Mir hatten noch 2 DLC´gefehlt, die habe ich mir vorgestern noch runtergeladen hatte, für unter 10€.
    Ich fand die Spielwelt halt nur ziemlich klein, aber ich habe viel lachen müssen bei den Quests.
    Bianca ist offline Geändert von Bianca (14.02.2020 um 20:51 Uhr)
  13. #333 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Lohnt es sich also, sich die DLCs dazu zu holen? Ich wollte jetzt nicht auf nen "Schnäppchen-Köder" reinfallen, da ich noch gar nicht weiß wie mir das Spiel gefällt. Aber wenn es zu lachen gibt klingt das schon mal gut. Nur spielen kann ich die nächsten Tage eher nicht, hab ein Matschauge und lange vorm PC sitzen ist grad nicht.
    Nienna ist offline
  14. #334 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Also ich liebe den Hans Carpon DLC, Hans ist zwar total der verwöhnte Bengel, aber im laufe der Geschichte wird er recht lustig und es entsteht eine Art Freundschaft zwischen den Chars
    From the Ashes, fand ich auch sehr toll, wegen dem Dorfaufbau, sowas mag ich halt.
    Bands of Bastards hätte ich mir so nicht geauft, weil es ja nur ums kämpfen geht, da würde ich auch persönlich erst später im Spiel anfangen, da das Kampfsystem schon recht schwer ist, man muss halt alles erst lernen.
    A Woman´s Lot, hätte ich mir auf alle Fälle noch geholt, da Theresa eine tolle, mutige und starke Frau ist und man kann einen Hund haben und streicheln
    Mit Johanka hat man nur im Kloster zu tun, find es aber gut, das sie noch eigene Quests bekommen hat, ich bin gespannt.
    Bianca ist offline
  15. #335 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Ah! Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Diese ganze Sache erinnert mich mit der Fäkalsprache an Leben des Brian!

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  16. #336 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Der aktuelle 25% Rabatt für das Royal DLC Paket geht noch bis nächsten Donnerstag. Ich wundere mich gerade über die Preisunterschiede.
    Auf GoG ist das Paket um 50% reduziert auf 10,09 (Grundpreis 19,99) und auf Epic um 25% auf 11.99 (Grundpreis 15,99).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  17. #337 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Monty Python: Allmächt, sooo böse waren die? (Das Leben des Brian, Steinigung) [Muss mal schauen, wann die wieder im Fernsehen kommen...]
    Kingdom Come: Deliverance. Habe es jetzt kurz angespielt, kommt sehr sympathisch rüber! Allerdings: Es gibt keine 3rd-Person-Ansicht. Nur eine mod, die 3rd-Person mehr schlecht als recht hinbekommt. Die Kamera-Steuerung erfolgt dann über die Maus - die Spielfigur muss man mit den Tasten ASWD steuern. Damit kann ich einfach nicht warm werden! Kämpfen/Inter-agieren kann man in 3rd-Person nicht wirklich... Wenn ich in 1st-Person durch die Gegend renne, fehlt was. Habe das Gefühl, in einem D-Zug zu sitzen. Als Lok-Führer. Bedien-Elemente habe ich keine. Nur eine Glasscheibe vor meinem Schädel. Und mit dieser Glasscheibe vor dem Schädel flitze ich über die Strecke... Sorry Warhorse Studios, aber das ist nichts für mich!
    edit: Was mich noch stört (aber, diese zwei Punkte wären gar nicht so schlimm): Die Lippen-Synchronisation ist sehr schlecht [jedenfalls bei deutscher Sprachausgabe] und die Bewegung von Bäumen und Pflanzen ist - finde ich - teilweise furchtbar! (unmotiviertes, rhythmisches "Zucken". Speed-Tree heißt die Technik, glaube ich...) Konnte ich schon bei Witcher 3 nicht leiden...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (15.02.2020 um 04:22 Uhr)
  18. #338 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    "Jehowa, Jehowa!"
    "Du machst alles nur noch schlimmer, Elender!!!"
    "Was kann denn schlimmer sein als gesteinigt zu werden?!? Jehowa, Jehowa!"
    Brida ist offline
  19. #339 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Also ich habe Kingdom Come: Deliverance erst vor ein paar Monaten komplett mit DLC's als Paket zum Sparpreis bei GoG gekauft und gespielt und kann es eigentlich empfehlen.
    Als first Person Spieler von jeher stört mich es nicht, dass man nur auf diese Sicht beschränkt ist, aber auch sonst kann ich es nicht für Jeden empfehlen, da es schon etwas sperrig ist und man nicht so schnell ins Spiel kommt (man muss zu Anfang erst mal kleine Brötchen backen und kann erst später los legen).
    Das Kampfsystem ist auch etwas durchwachsen, da es auf den 2 Kampf ausgelegt ist und man später eigentlich alleine gegen Gruppen antritt und da wird es etwas unelegant (auch wenn man das mit steigender Spielzeit und Erfahrung locker in den Griff bekommen kann).
    Bugs hatte ich keine mehr und die Spielwelt hat mir sehr gefallen.
    Sonst merkt man es dem Spiel aber an, dass es ein kleineres Studio ist und auch das erste Spiel seiner Art, aber insgesamt ist es ein sehr gutes Spielerlebnis gewesen mit Schwächen, die man in Kauf nehmen kann und die auch nicht auf die Schnelle in den Griff zu bekommen sind.

    Das ich es nicht für jeden empfehlen kann, liegt auch an einer Post, die ich im Web gelesen habe, bei der ein Spieler richtig geflucht hat über das Spiel, obwohl er sich selber als Open World Experten gesehen hat (langjährige Skyrim Erfahrung). Er hat einige Punkte angeprangert, die mehr oder weniger hinfällig waren, wenn man sich mal mit dem Spiel etwas beschäftigt hat, aber es zeigt auch, dass es eine etwas andere Art von Spiel ist, bei der man nicht ganz so sehr bei der Hand genommen wird und man kann dann auch ins schwimmen kommen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  20. #340 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ähnliches könnte ich zu The Witcher 1-2 beschreiben, spielte sie dennoch beide mal wieder bzw. bin noch dabei. Viele sind ja auch mit ganz anderen Kalibern groß geworden und in 10 Jahren gehört Skyrim in die Kategorie clunky games, wenn ich z.B. daran denke, dass man nicht beim Sprinten springen kann, oder wie man manchmal eine Felswand empor mäandert, oder man Sachen nicht aufnehmen kann, weil sie in einer Kollisionsbox versunken sind, oder Bücher beim Betreten von Räumen anfangen zu zappeln oder durch die Gegend fliegen, oder, oder,...
    Sind alles so Dinge, die fallen einem vielleicht erst in späteren Jahren erst richtig auf.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.02.2020 um 12:16 Uhr)
Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •