Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von R3Play
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    141
    R3Play ist offline
    Nicht nur für die tolle Serie, deren Potenzial man hoffentlich in Staffel 2 nochmal steigen wird, sondern vorallem dafür:

    Ich habe die großen drei westlichen Rollenspielreihen wie The Elder Scrolls, The Witcher und vorallem Gothic (!danke PB!) mehrmals gespielt.
    Außer die ganz alten TES Teile habe ich aber vorallem The Witcher 1 nie wirklich länger als 10 Stunden gespielt. 2007 gekauft, angezockt und für zu sperrig eingeschränkt empfunden: Charakter in einer schlauchigen Welt gefangen, kaum Bewegungsmöglichkeiten, Kampfsystem so halb aktiv halb passiv....nein danke!

    2012 zweiter Versuch: scheiterte in Akt 1 ebenfalls.

    Jetzt, 12 Jahre, später habe ich dank der Serie dem Spiel nochmal die Chance gegeben und wow was war ich blind am Anfang. Super Story, das Spiel kommt richtig in Fahrt und man merkt eigentlich, dass CDPR das in TW3 perfektionierte Gameplay bereits im ersten Teil anstrebte, aber anhand der Limitierung durch die Bioware-Engine in ihre Schranken gewiesen wurden!

    Einfach top! Bin jetzt bei 30 Stunden und ich freue mich auf jede weitere.
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    224
    ohliwa ist offline
    Kann ich voll verstehen, mich hatte die Geschichte damals auch in ihren Bann gezogen. Viel Spaß noch!
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Es ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig in der heutigen Zeit in Witcher 1 reinzukommen und damit warm zu werden.
    Selbst alte Recken der alle Teile mehrfach durch haben und den *Komfort* des dritten Teils gewöhnt sind, tun sich schwer damit.
    Es ist wahrlich ein Bußgang den Ersten Teil anzugehen.
    Wenn man einmal in der Story drin steckt, sich mit der Bedienung wieder angefreundet hat und auch ein paar andere negative Dinge versteht, kommt so langsam der Aha Effekt.
    Aber es dauert etwas über diesen ersten Punkt zu kommen.
    Wenn man es schafft, versinkt immer tiefer ins Spiel und begreift wie viel Arbeit die Entwickler tatsächlich in ihr erstes Spiel gesteckt haben.

    Die technische und Grafische Verbesserung wurde dann mit jeden Teil verbessert ohne diese Liebe im Detail zu vernachlässigen.
    Aber den Charme aus den ersten Teil haben die sich bewahrt, meiner Meinung ein Grund für diese Erfolgreiche Spielserie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •