Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline

    In den Schläfertempel reinschummeln(ohne Cheats natürlich)?

    Ich mach 'n Playthrough wo ich versuche alles mögliche zu lernen und langsam stoße ich an die XP-Grenzen. Bin Kap3 und hab alle vergeboxt, jedes Vieh geschlachtet(Map ist quasi leer bis auf Menschen, selbst Orkstadt schon in Kap1 leer gemacht) etc etc
    Leider muss ich aber noch Zweihand Stufe 2 lernen und Feuermagier werden(mach den 1 Exploit wo man beides werden kann). STR & DEX hab' ich dummerweise auf 100 gepumpt(hätte beide einfach auf 80 lassen sollen dann hätt's geklappt). Mein Plan wäre jetzt mich in den Schläfertempel zu mogeln aber weder Fleischwanzenrolle noch orkischer Teleport funktionieren. Irgendwelche Ideen? Marvinmode ist natürlich ausgeschlossen, nur Bugs und Exploits bitte. Zerberste ich die Story wenn ich mich per Wanzenrolle in die Freie Mine mogel?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    In den Schläfertempel kann man ohne Cheats sich nicht hineinmogeln.
    Mit Fleischwanzen-Verwandlung kommt man - soviel ich weiss - auch nicht in die Freie Mine hinein ( hab ich selbst mal versucht). Und wozu 2Hand Stufe 2 erlernen? Es sei Du spielst mit 2Hand.
    Wenns um die Xp-Grenze geht, dann gras alles noch mal ab - könnte ja was übersehen worden sein und geh ins 4.Chapter, dort gehts weiter mit Xp.
    Oder murks irgendwelche unbedeutende NPCs ab.

    Gruss

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    In den Schläfertempel kann man ohne Cheats sich nicht hineinmogeln.
    Mit Fleischwanzen-Verwandlung kommt man - soviel ich weiss - auch nicht in die Freie Mine hinein ( hab ich selbst mal versucht). Und wozu 2Hand Stufe 2 erlernen? Es sei Du spielst mit 2Hand.
    Wenns um die Xp-Grenze geht, dann gras alles noch mal ab - könnte ja was übersehen worden sein und geh ins 4.Chapter, dort gehts weiter mit Xp.
    Oder murks irgendwelche unbedeutende NPCs ab.

    Gruss
    Ist schon alles bis auf den Talkessel vor der freien Mine abgegrast. Und ich meine ALLES. Die Sache ist halt, wenn ich Kap4 gehe bevor ich Feuermagier geworden bin kann ich's nich mehr werden ergo kann ich nich alles lernen. Kann Lee mir denn später Zweihand 2 beibringen wenn ich Wassermagier bin?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Eigentlich ist 1Hand ja besser, weil man da schneller agieren kann. Als Wassermagier kann man auch noch bei Lee 2Hand erlernen.

    Gruss

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Cor Angar Beitrag anzeigen
    Kann Lee mir denn später Zweihand 2 beibringen wenn ich Wassermagier bin?
    Ich meine ja.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Zitat Zitat von Cor Angar Beitrag anzeigen
    Ich mach 'n Playthrough wo ich versuche alles mögliche zu lernen und langsam stoße ich an die XP-Grenzen. Bin Kap3 und hab alle vergeboxt, jedes Vieh geschlachtet(Map ist quasi leer bis auf Menschen
    Man bekommt für's Menschen verdreschen und töten mit Bogen XP.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    im sumpf bei baal cadar telekinese kaufen und die statuette von dem sockel beim eingang hohlen. damit kommst du an sich rein, oder nicht?
    du kannst dann den hebel bedienen. wenn er keine hat, mach die fokusquest (ist ja auch in kapitel 3) und geh mit lester durch die bergfestung.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
     
    Miez ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Mit Fleischwanzen-Verwandlung kommt man - soviel ich weiss - auch nicht in die Freie Mine hinein ( hab ich selbst mal versucht).
    Doch, das geht. Haben andere schon gemacht.

    "=> Freie Mine
    - Ganz nach unten in den Kessel von Wachen ansprechen lassen und dann vor das Gitter stellen
    - Mana auf volle 5 Punkte auffrischen (am besten mit Rabenkraut)
    - Spruchrolle "Verwandlung Scavenger/Flei*******e" und hinter dem Gitter zurückverwandeln
    - Schnell in den dunklen Höhlengang laufen (in die eigentliche Mine)"

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    78
     
    Berik ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    In den Schläfertempel kann man ohne Cheats sich nicht hineinmogeln.
    Doch, man kann - und das sogar, ohne eine Verwandlungsspruchrolle. Dazu muss man den Karten-Bug nutzen.

    Der geht so:
    1) Alle Karten aus dem Inventar entfernen (Truhe, oder runterwerfen - egal)
    2) Im Stand springen
    3) Während man im Sprung noch aufsteigt den Hotkey für Karte (Standard = M) drücken - dadurch wird die Sprunganimation unterbrochen.
    4) Durch die Unterbechung kann man nun nochmal im Stand springen
    5) Punkt 3 und 4 wiederholen, bis man die richtige Höhe und Position erreicht hat

    Im Falle vom Schläfertempel ist rechts oben ein Loch neben dem Gitter - da kann man dann durchschlüpfen.

    Allerdings ist zu beachten:
    Mit Akrobatik funktioniert das nicht gut, da der Standsprung nicht wirklich in die Höhe, sondern mehr in die Weite geht.
    Außerdem wurde dieser Bug mit dem System Pack gefixt. Also geht das nur, wenn du den nicht hast/brauchst

    Alternativ würde es auch mit dem Strafe-Bug gehen (als Ausgangspunkt dürfte der verlassene Orktempel im kleinen Tal, der von zwei Kriegern bewacht wird, ganz brauchbar sein) - so konnte ich beispielsweise auch in den verschlossenen Lagerraum der Schmiede im Burg sowie im 1. Kapitel den Orkfriedhof und die Freie Mine betreten.

    im sumpf bei baal cadar telekinese kaufen und die statuette von dem sockel beim eingang hohlen. damit kommst du an sich rein, oder nicht?
    Funktioniert ncht. Die Statuette kann man zwar holen, aber vor dem 5. Kapitel "klemmt" der Schalter. Ähnlich verhält es sich mit der Teleportspruchrolle - die will auch erst im 5. Kapitel funktionieren.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline
    Zitat Zitat von Berik Beitrag anzeigen
    Doch, man kann - und das sogar, ohne eine Verwandlungsspruchrolle. Dazu muss man den Karten-Bug nutzen.

    Der geht so:
    1) Alle Karten aus dem Inventar entfernen (Truhe, oder runterwerfen - egal)
    2) Im Stand springen
    3) Während man im Sprung noch aufsteigt den Hotkey für Karte (Standard = M) drücken - dadurch wird die Sprunganimation unterbrochen.
    4) Durch die Unterbechung kann man nun nochmal im Stand springen
    5) Punkt 3 und 4 wiederholen, bis man die richtige Höhe und Position erreicht hat

    Im Falle vom Schläfertempel ist rechts oben ein Loch neben dem Gitter - da kann man dann durchschlüpfen.

    Allerdings ist zu beachten:
    Mit Akrobatik funktioniert das nicht gut, da der Standsprung nicht wirklich in die Höhe, sondern mehr in die Weite geht.
    Außerdem wurde dieser Bug mit dem System Pack gefixt. Also geht das nur, wenn du den nicht hast/brauchst

    Alternativ würde es auch mit dem Strafe-Bug gehen (als Ausgangspunkt dürfte der verlassene Orktempel im kleinen Tal, der von zwei Kriegern bewacht wird, ganz brauchbar sein) - so konnte ich beispielsweise auch in den verschlossenen Lagerraum der Schmiede im Burg sowie im 1. Kapitel den Orkfriedhof und die Freie Mine betreten.



    Funktioniert ncht. Die Statuette kann man zwar holen, aber vor dem 5. Kapitel "klemmt" der Schalter. Ähnlich verhält es sich mit der Teleportspruchrolle - die will auch erst im 5. Kapitel funktionieren.
    Krass das hätt' ja nie gedacht dass sowas geht.
    Echt abgedreht!
    Sorry für späte Antwort aber Props an dich.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Dazu fällt mir spontan dieses Video ein:

    [Video]

    Darin wird auch eine andere Möglichkeit aufgezeigt. Es ist zwar kein cheaten, aber ein Ausnutzen von Glitches, in dem Ausmaß, dass man es schon wieder cheaten nennen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide