Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beim Spielen aufgehangen

  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.302
    das war vor paar tagen. der pc lief schon seit ungefähr 4 - 6 stunden und hab da auch schon videos auf youtube geguckt etc. dann hab ich das neue AC3 remastered gezockt (auf höchsten einstellungen). bin da durch wälder gelaufen, hab eine schiffsfahrt gemacht, eine Umgebung hatte feuer-animationen. es gab immer wiedre video-sequenzen.

    und dann bei der "letzten" video-sequenz, fror das bild einfach mitten drin ein, als die kamera richtung "hof" schwenken wollte. ich hab paar sekunden gewartet, es rührte sihc nichts mehr, kein ton mehr, gar ncihts. als hätte sich das spiel aufgehangen. ALT+F4 ging nicht.

    ich drückte dann ALT+STRG+ENTF, woraufhin mein PC sofort in die Übersicht switchte "abmelden..etc etc.. Task-Manager". Ich drückte dann auf Task-Manager und dann "hing" die übersicht. nichts rührte sihc mehr. ich hab dann ca. 5 bis 10 sekunden gewartet. dann hab ich ihn einfach abgewürgt. danach brauchte er etwas länger zum starten. (jetzt startet er aber wieder ganz normal etc.). keine fehlermeldung.

    Nun meine Frage: Was war das?

    RAM: 16 GB
    GTX 980
    Festplatte 3 TB
    SSD paar GB (Betriebssystem)
    i7 4790
    Win 10

    nach dem neustart pendelte dann die "maximale frequenz" der CPU immer zwischen 40 und 110 %. was heißt das? Das ist jetzt gerade eben anders. jetzt komm ich nie an 100 % ran.

    ich hab jetzt gerade eben wieder ca. 40 minuten gezockt. die graka wird wie gewohnt etwas lauter. es gab keine auffälligkeiten, außer dass im spiel die laternen leicht seltsam flackern, sieht etwas verbuggt aus.


    muss ich mir sorgen machen, dass etwas an der hardware nicht stimmt? oder war das einfach nur ein dummer zufall?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (09.01.2020 um 20:10 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn du schreibst "auf höchsten Einstellungen", was ist deine Bildschirmauflösung?
    Wie ist der Stand der Treiber/des BS - alles aktuell?

    Immer ratsam: PC reinigen, insbesondere Lüfter und Kühler. Dann mal HWMonitor während des Spiels laufen lassen und Werte/Bild posten.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •