Results 1 to 2 of 2

Die Situation im Iran

1. #1 Reply With Quote
    Provinzheld Thorondor's Avatar
    Es wundert mich ein wenig, dass es hier noch keinen Thread zu diesem Thema gibt, deshalb eröffne ich ihn mal und beginne mit einem englischen Zitat:

"Our president will start a war with Iran, because he has absolutely no ability to negotiate. He's weak and he's ineffective. [...] We have a real problem in the White House. So, I believe that he will attack Iran sometime prior to the election, because he thinks that's the only way he can get elected. Isn't it pathetic?"
    - Donald Trump (im Jahr 2011 über Obama)

(Quelle: https://twitter.com/FerdinandScholz/...04088427044865)

Frei übersetzt:
    "Unser Präsident wird einen Krieg mit dem Iran anfangen, weil er überhaupt keine Verhandlungsfähigkeiten hat. Er ist schwach und ineffektiv. [...] Wir haben ein echtes Problem im Weißen Haus. Nun, ich glaube, dass er den Iran irgendwann vor der Wahl angreifen wird, weil er denkt, dass dass der einzige Weg ist, um [wieder-]gewählt zu werden. Ist das nicht erbärmlich?"
    - Donald Trump (im Jahr 2011 über Obama)

Was meint ihr, hat Donald Trump damit recht und sich nur um ein paar Jahre und im Präsidenten vertan? Ist das nur ein Versuch, von anderen Themen abzulenken und quasi "Vorbereitung", um für den kommenden Präsidentschaftswahlkampf in den USA andere Themen zu setzen und wie Wiederwahl zu erleichtern? Soweit ich weiß wurde bisher noch jeder US-Präsident, der zu Kriegszeiten zur Wiederwahl stand, auch von den US-Bürgern wiedergewählt. (Abraham Lincoln 1864 während der US-amerikanischen Bürgerkrieges, Woodrow Wilson 1916 während des ersten Weltkrieges, Franklin D. Roosevelt 1940 und 1944 während des zweiten Weltkrieges.)
    Was ist eurer Ansicht nach der Grund, warum die USA einen iranischen General per Drohne im Irak ermordet haben?
    Thorondor is offline Last edited by Thorondor; 09.01.2020 at 01:18.

2. #2 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar
    Gibt doch in der PE schong einen thread. Warum einen zweiten aufmachen
    Heinz-Fiction is online now