Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline

    Direkter Crash ohne Fehlermeldung bei Dx11 17.6.7

    Moin Leute,

    vor einiger Zeit hatte ich hier einen Post gelassen, weil Gothic sich nur noch mit Renderer starten lässt. Jetzt nach einem Full Circle ist genau das Gegenteil der Fall. Ist der Renderer ausgewählt, bekomme ich sofort bei betritt der Spielwelt einen blackscreen gefolgt von einer sich selbständig und unverzüglich schließenden Exe. Keine Fehlermeldung, einfach Pufff.

    Hat jemand inzwischen das gleiche Problem (gehabt)? Dachte schon es liegt evlt an dem neuen Amd Treiber, dank dem ich auch nie das Remake verticle slice testen konnte, aber das Problem liegt mittlerweile schon länger zurück, also kann das eigentlich nicht das Problem sein.

    Frohes neues und weiterhin einen guten Rutsch wo ich schon dabei bin!

    Edit: Diesmal habe ich eine Fehlermeldung bekommen "Device Removed! (DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG)" ich meine mich zu erinnern, dass ich den schon vor Monaten auf einem anderen System aber der gleichen AMD Grafikkarte hatte.
    Edit2nd: Habe in Spine per Integritätstest ein erschreckendes Bild (siehe unten) bekommen. Ist eine komplett Frische Installation mit frischem Gothic und einer Handvoll Ninja patches.
    Ich kann die fehlenden / kaputten Dateien leider nicht reparieren, obowhl mit der Internetverbindung alles in Ordnung sein sollte.

    Edit3rd: Ich komme jetzt ins Spiel und kann mich umherbewegen. Evtl. hat der neue AMD Treiber der gestern rauskam etwas damit zu tun. Auch der Integritätscheck läuft erfolgreich durch, allerdings gibt er jedes mal den gleichen Fehler an egal wie oft ich ihn starte "Vdfs23g.exe". Dies wird zwar erfolgreich behoben, aber dem scheint leider nicht so.
    Zudem läuft das Spiel sehr instabil und ist stark eingeschränkt. Ich kann beispielsweise Waffen im Inventar ausrüsten, aber gleich dutzende auf slot 1. Außerdem equippt der Held quasi nichts. Alles was ich im Inventar anwähle bleibt unsichtbar, bei Lebensmittel wird die ANimation zwar abgespielt, aber sonst passiert nichts.
    Ich würde sagen irgendetwas essenzielles fehlt auf meinem Rechner. Äußert merkwürdig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Errors within spine.PNG   errors cant be fixed.PNG  
    ~ Alles kann gut werden ~
    Geändert von Mirtheck (12.01.2020 um 15:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Sodele, das Thema scheint zu den Akten gelegt werden zu können, konnte es beheben.
    Was habe ich gemacht?
    Spine und die Gothic Files die ich mir von Steam gezogen hatte komplett von der Platte löschen, inklusive AppData Teil davon.

    Anschließend habe ich mich der GoG Variante von Gothic 1 und 2 Bedient, diese erneut in einen gesonderten Ordner gelegt und Spine ebenfalls auf einem gesonderten Ordner installiert.
    Dann nur noch Renderer über Spine runtergeladen und fertig, alles läuft.

    Im Endeffekt habe ich also alle gleich gemacht, nur diesmal mit GoG Pendant. Allerdings fällt mir eine Sache ein, die vielleicht eine Rolle gespielt hat.
    Dieses Tuning Packet https://thegeekfreaks.de/tgf-tuning-pack/ habe ich sehr wahrscheinlich nach meiner Gothic Installation aufgespielt und ich bin mir inzwischen relativ sicher, dass es
    an irgendwelchen Files Änderungen gemacht hat, die für den Renderer relevant sind.

    Möglicherweise hat die Neuinstallation die kaputten Dateien überschrieben und so das Problem gefixt. Das ist zumindest momentan das, was ich mir am ehesten zusammenreimen kann.

    Ich hoffe dieser Thread ist irgendwann nochmal irgendwem nützlich, der ein ähnliches Problem hat, vielen Dank für euer Interesse.

    Liebe Grüße,
    Mirtheck
    ~ Alles kann gut werden ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide