Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Warum zum Teufel hat GRMM eigentlich eine so enorme Lücke zwischen seinen Büchern gelassen, seitdem die GoT Serie rauskam?
    Man redet von einer Schreibblockade. Er hat sich mit seiner Buchversion der Geschichte angeblich verrannt und weiß nun nicht mehr, wie er zu einem vernünftigen Ende kommen soll. Ohne zwanzig weitere Bände, für die seine Zeit wohl nicht mehr ausreichen wird... Kann durchaus passieren, das die Reihe in Buchform nie beendet wird.

    Der Mann ist ja nunmal mittlerweile alt. Nicht jeder ist bis zur letzten Sekunde noch so wach im Kopf, das er auf hohem Niveau weiterschreiben kann.
    Geändert von Thorn1030 (17.01.2020 um 20:04 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Das sehe ich auch so. Vielleicht kommt ja das eine oder andere Buch heraus, was zeitlich lange nach dem Fall der "Drachenkönigin" spielt und wo vielleicht Sansa Stark durch einen Staatsstreich sterben mag. Wer weiß, was da noch an dem einen anderen Buch kommt. Vielleicht meint George R.R. Martin, er bringe keine neuen Bücher mehr heraus, weil die Serie einfach viel besser war als die Bücher und man als Leser eher eine "niedrige" Erwartung hat.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint George R.R. Martin, er bringe keine neuen Bücher mehr heraus, weil die Serie einfach viel besser war als die Bücher und man als Leser eher eine "niedrige" Erwartung hat.
    Hahahahahahaahhahahahahahahaaha. Der war gut.
    Let justice be done, and let the world perish.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
     
    RaNon ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Vielleicht kommt ja das eine oder andere Buch heraus, was zeitlich lange nach dem Fall der "Drachenkönigin" spielt und wo vielleicht Sansa Stark durch einen Staatsstreich sterben mag. Wer weiß, was da noch an dem einen anderen Buch kommt. Vielleicht meint George R.R. Martin, er bringe keine neuen Bücher mehr heraus, weil die Serie einfach viel besser war als die Bücher und man als Leser eher eine "niedrige" Erwartung hat.
    Hast du denn die Bücher gelesen? Ich glaube die Quote derer die die Bücher gelesen haben und die Bücher als besser empfinden, könnte deutlich höher liegen, als derer die dann die Serie besser fanden.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Hast du denn die Bücher gelesen? Ich glaube die Quote derer die die Bücher gelesen haben und die Bücher als besser empfinden, könnte deutlich höher liegen, als derer die dann die Serie besser fanden.


    Ehrlich gesagt noch nie, aber ich spreche halt für die Leute, die eben die Serie besser finden, insbesondere die letzten Kapitel, wo es eine "kreative Entfaltung der Drehbuchautoren" gegeben haben soll.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Standard-Kommentar unter den richtigen Nerd-Hatern der letzten Staffel(n):

    Die groben Handlungsstränge um die es dort ging sind gar nicht schlecht, man hätte sie halt nicht in einer Staffel durchrushen sollen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Z.B. dass Daenaerys verrückt wird hätte man ja cool umsetzen können, wenn man sich genug Zeit dafür gelassen hätte.


    Das ist dann auch die Hoffnung für die Bücher, falls sie grob genauso enden sollten.

    Und wenn der George, dessen Blog ich unregelmäßig lese seit weit bevor es die Serie gab, nicht allzu bald abnippelt dann schafft er das noch, die Bücher zu beenden. Er ist jetzt auch nicht soviel langsamer als mit den letzten beiden Büchern.

    Zur Erinnerung:
    Band 4 & 5 sollten ursprünglich nur ein Band werden. Um 2005 herum entschied George dann aber, weil er die Geschichte eines Teils der Charaktere bereits fertig hatte, das Buch zweizuteilen, und die Geschichte einiger Charaktere in Band 4 eben schon zu veröffentlichen. Band 5 kam dann 2011. Wenn wir nun also davon ausgehen, dass Band 4 & 5 eigentlich ein Buch sind (ein noch dickeres und umfangreicheres als der sowieso schon megadicke Band 3, der selbst im Englischen mehr als 1000 Seiten hatte), dann hat er etwa 11 Jahre gebraucht um diesen "einen" Band fertig zu schreiben.

    Er wurde also auch nicht wirklich langsamer, seit die Serie rauskam. Die Probleme mit der Geschwindigkeit begannen offensichtlich nach Band 3, also schon so ab dem Jahr 2000.
    Geändert von ulix (18.01.2020 um 20:13 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Standard-Kommentar unter den richtigen Nerd-Hatern der letzten Staffel(n):

    Die groben Handlungsstränge um die es dort ging sind gar nicht schlecht, man hätte sie halt nicht in einer Staffel durchrushen sollen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Z.B. dass Daenaerys verrückt wird hätte man ja cool umsetzen können, wenn man sich genug Zeit dafür gelassen hätte.


    Das ist dann auch die Hoffnung für die Bücher, falls sie grob genauso enden sollten.

    Und wenn der George, dessen Blog ich unregelmäßig lese seit weit bevor es die Serie gab, nicht allzu bald abnippelt dann schafft er das noch, die Bücher zu beenden. Er ist jetzt auch nicht soviel langsamer als mit den letzten beiden Büchern.

    Zur Erinnerung:
    Band 4 & 5 sollten ursprünglich nur ein Band werden. Um 2005 herum entschied George dann aber, weil er die Geschichte eines Teils der Charaktere bereits fertig hatte, das Buch zweizuteilen, und die Geschichte einiger Charaktere in Band 4 eben schon zu veröffentlichen. Band 5 kam dann 2011. Wenn wir nun also davon ausgehen, dass Band 4 & 5 eigentlich ein Buch sind (ein noch dickeres und umfangreicheres als der sowieso schon megadicke Band 3, der selbst im Englischen mehr als 1000 Seiten hatte), dann hat er etwa 11 Jahre gebraucht um diesen "einen" Band fertig zu schreiben.
    Den Handlungsstrang mit dem Nachtkönig fand ich katastrophal. Das einzig gute an Folge 3 war das Budget, und die Action-Stimmung. In Sachen Strategie und logischer Konsequenz ein Desaster. Gegen Ende ist kein relevanter Charakter gestorben, der Nachtkönig war der reinste Witz und sein Tod war unlogisch und Antiklimatisch. Ahja, und der Winter von dem alle seit 7 STAFFELN reden endet bevor er begonnen hat. Jaaa klar

    Früher starben die Charaktere bei dummen Entscheidungen, und seit Folge 3 dürfen die den größten Strategischen Gulasch planen und durchführen, und kommen ungeschoren davon. Keine Konsequenzen, nichts.

    Das war eher wie ein RP-Event in Gothic-Online wo sowieso jeder weiß das nichts ernstes als Konsequenz droht.
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Spoiler!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich sag ja auch: die "groben" Handlungsstränge. Dass George selbst wenn er es schlecht hinkriegt 1000x besser hinkriegt als Dumm und Dümmer steht für mich außer Frage. Schlacht um Winterfell ja, nur halt vielleicht mit höheren Stakes, und vielleicht nicht den Nachtkönig mal eben so nebenbei ermorden...


    Noch eine Anmerkung zu Georges Geschwindigkeit: wenn andere Autoren alle drei Jahre einen normalen Roman rausbringen, beschwert sich niemand. Klar, gibt schnellere Autoren, aber das klingt doch ganz vernünftig, oder nicht? Ein normaler Roman hat 300 Seiten, nicht 1.000 Seiten oder 1.300 Seiten wie die Romane der Ice & Fire Saga.
    Geändert von ulix (18.01.2020 um 20:54 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Hat er nicht schon gesagt, dass er ein anderes Ende geplant hat, als man in der Serie gesehen hat?

    Ich habe die Bücher gelesen und warte seit drei Jahren oder so auf das nächste.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Hast du denn die Bücher gelesen? Ich glaube die Quote derer die die Bücher gelesen haben und die Bücher als besser empfinden, könnte deutlich höher liegen, als derer die dann die Serie besser fanden.
    Denke ich auch - weil es doch eigentlich immer so ist. Welcher Film kommt denn schon an die Buchvorlage heran? Wenn überhaupt mal, dann ist es doch fast immer die berühmte Ausnahme von der Regel. Heißt ja auch nicht umsonst - sieh erst den Film und lies dann die Bücher (wenn man kann). Selbst Herr der Ringe z.B., - die Filme fand ich persönlich gut, klar. Aber kommen sie an die Buchvorlage heran? Hell, nein. ^^

    Allerdings ...ist gerade GoT hier für mich tatsächlich auch die eine Ausnahme *hust* - ich habe lange vor Entstehen der Filme die ersten vier Bücher gelesen... und fand sie schlimm. Habe alles bei eBay reingesetzt, in einen Karton gepackt und zur Post gebracht. Und war froh, das Zeug noch für ein par Euros losgeworden zu sein. Hat mich sehr gewundert, das den Kram dann auch noch jemand verfilmen wollte - aber hier war die Serie (bis auf das Ende, wo dann wirklich alles lieblos in den Orkus gekippt wurde) tatsächlich besser als die Bücher - für mich.

    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Hat er nicht schon gesagt, dass er ein anderes Ende geplant hat, als man in der Serie gesehen hat?
    Nun, das dürfte wohl mittlerweile klar sein. Ansonsten könnte er sich schließlich auch genausogut gleich einsargen lassen. ^^

    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bücher gelesen und warte seit drei Jahren oder so auf das nächste.
    Genau deswegen war GoT eben für mich die letzte Buchreihe/Serie, die ich in irgendeiner Form angefaßt habe, bevor sie zu Ende geschrieben/gedreht ist.

    Und eben, weil ich keine Lust mehr auf weitere "Enden" wie Staffel 8 habe.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Allerdings ...ist gerade GoT hier für mich tatsächlich auch die eine Ausnahme *hust* - ich habe lange vor Entstehen der Filme die ersten vier Bücher gelesen... und fand sie schlimm. Habe alles bei eBay reingesetzt, in einen Karton gepackt und zur Post gebracht. Und war froh, das Zeug noch für ein par Euros losgeworden zu sein. Hat mich sehr gewundert, das den Kram dann auch noch jemand verfilmen wollte - aber hier war die Serie (bis auf das Ende, wo dann wirklich alles lieblos in den Orkus gekippt wurde) tatsächlich besser als die Bücher - für mich.
    Ich fand auch nicht, dass die Bücher besonders gut geschrieben sind. Es gibt nur wenige Charaktere, deren Entwicklung mich fortlaufend interessiert hat. Bei manchen denke ich nur "Wer war das nochmal, hätte man den/die nicht weglassen können?". Was ich von der Serie gesehen habe, hat mich auch nicht überzeugt, eigentlich fand ich es sogar noch schlimmer.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Genau deswegen war GoT eben für mich die letzte Buchreihe/Serie, die ich in irgendeiner Form angefaßt habe, bevor sie zu Ende geschrieben/gedreht ist.

    Und eben, weil ich keine Lust mehr auf weitere "Enden" wie Staffel 8 habe.
    Ja, trotz der vielen Dinge, die mir missfallen, würde ich es gerne zu Ende lesen. Dann kann ich es wenigstens gedanklich abhaken.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Hat er nicht schon gesagt, dass er ein anderes Ende geplant hat, als man in der Serie gesehen hat?

    Ich habe die Bücher gelesen und warte seit drei Jahren oder so auf das nächste.
    Ein beschisseneres Ende als in der Serie kann er unmöglich schreiben. Ich meine, ganz davon abgesehen das Aegon Targaryen in den Büchern tatsächlich am Leben ist, bieten sich da ganz andere Handelsmöglichkeiten.

    Hoffe echt, dass er Dany nicht auf einmal zur bösen macht, dass hat sie echt nicht verdient.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Ich ignoriere alles was zuvor gesagt wurde:

    Game of Thrones ist für mich die beste Serie aller Zeiten (bis Staffel 5).

    Das Ende war unwürdig, keine Frage. Aber was zuvor geleistet wurde hatte keine Serie zuvor geschafft.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Hab die Bücher nicht gelesen, aber die deuten die Mad Queen wohl schon ein wenig an im Gegensatz zur Serie, hier eine sehr gute Erklärung dazu und wie die Serie es schon ab Season 2 hätte umsetzen können:

    [Video]
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Ein beschisseneres Ende als in der Serie kann er unmöglich schreiben. Ich meine, ganz davon abgesehen das Aegon Targaryen in den Büchern tatsächlich am Leben ist, bieten sich da ganz andere Handelsmöglichkeiten.

    Hoffe echt, dass er Dany nicht auf einmal zur bösen macht, dass hat sie echt nicht verdient.
    Wie, nicht verdient? Die ist in den Büchern schon "böse", meiner Meinung nach. Natürlich behauptet sie (und die Fanboys) immer noch, dass sie die Gute sei und Gerechtigkeit bringen wird und bla. Aber ich mag sie schon seit dem dritten Buch nicht mehr.
    Let justice be done, and let the world perish.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Also ich bin da sehr Klischee. Ich mochte die Serie sehr ... bis auf die letzte Staffel. Das war auch meiner Meinung nach ein super mies umgesetztes Ende. Der Reiz der Serie lag zwar auch daran dass man mit vielen konventionen gebrochen hat und zum Teil Charaktere starben und Entscheidungen getroffen wurden was so im Mainstream eher selten vorkam. Aber am Ende hätte der Serie meiner Meinung nach ein wenig "Fanservice" recht gut getan.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Vor allem, da man ja weiter "verkaufen" will.

    Das Prequel steht ja scheinbar fest - nur mit dem Ende der Originalserie kann ich persönlich problemlos darauf verzichten. Interessiert mich schlicht nicht mehr.

    War halt ein klarer Fall von "es wird eh gekauft, Mühe müssen wir uns da keine mehr geben". Wenn sie damit durchkommen, wird´s doch beim nächsten Mal genauso laufen. Also...

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Hab die Bücher nicht gelesen, aber die deuten die Mad Queen wohl schon ein wenig an im Gegensatz zur Serie, hier eine sehr gute Erklärung dazu und wie die Serie es schon ab Season 2 hätte umsetzen können:

    [Video]
    Top Video, jetzt muss ich auch den Rest von denen gucken.

    Ist bei mir 15-16 Jahre her, dass ich die ersten 4 Bücher gelesen habe. Da hab ich natürlich das meiste wieder vergessen, vor allem so Details.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dougall
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    308
     
    Dougall ist offline
    Ich habe einige der Bücher gelesen. Was hängenblieb: irgendwelche Leute laufen hin und her und dann, nach vielen Worte, sind sie tot. Das kenn ich sonst nur von Tarantino. Ehrlich, so gut sind die Bücher nicht. Die Serie hingegen setzt schon Maßstäbe, trotz oder auch wegen aller Kritik und Diskussion um sie herum.
    Die Frage war, ob sie überhypt ist. Sehe ich immer noch nicht so. Ich kenne keine andere, für die ich wochenlang um 4 Uhr aufgestanden wäre... am Ende der langen Nacht ging auch in Wirklicheit die Sonne auf, das was schon irre. Nö, GoT ist nicht überhypt. Natürlich auch nicht perfekt. Ist aber auch nicht nötig. Mich haben vor allem die unsinnigen Situationen animiert, mir eigene Handlungsstränge auszudenken. Und die unsinnigen Situationen gab es in den Büchern genauso und schon seit der ersten Staffel. Z.B. Robb Stark etc... nicht nachvollziehbare Handlungen in der entsprechenden Lebenssituation. Aber auch das kann man ja hinnehmen, Westeros der Kontinent der äußerst kurzsichtigen Menschen...

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide