Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    27
     
    Gothic|Kampfkoloss ist offline

    Gegner/Charakter werden unsichtbar ???

    hallo,

    habe G1 neu installiert und nach ca.20 min spielzeit ist es bereits mehrmals vorgekommen dass ein scavanger oder der held selber einfach unsichtbar werden. kennt das problem jemand oder hat vielleicht jemand einen lösungsvorschlag??

    habe in der FAQ nichts gefunden und in der Forumsuche gab es nur ein paar ergebnisse bei denen bäume oder gegenstände unsichtbar wurden, was bei mir nicht der fall ist.

    nutzte die Gothic collectors edition mit patch 1.08k, playerkit 1.08k, systempack 1.8, D3D11 Renderer 17.6.7
    und spiele die mod PerfectGothic_DunkleBrut-v1.2.

    system:
    windows 10 home 64bit
    16gb ram
    2 geforce 770 gtx
    i7 3930k

    Grüße
    Marcel

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.023
     
    TazmanDevil ist offline
    Liegt am DX11 Renderer. Der hat halt nur Alpha Qualität. Speichere das Spiel, dann werden die momentan verschwunden Monster/NPCs/Held wieder sichtbar.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
     
    Ambi ist offline
    Ja das liegt am DX 11 Renderer da hilft nur schnell mal zu Speichern.

    Bei Gothic 1 war der Renderer im Vergleich zu G2 sowieso sehr instabil. Habe Gothic 1 mit dem Renderer auch erst vor kurzem durchgespielt.

    Folgende Probleme hatte ich und solltest du vielelicht auch im Hinterkopf behalten:

    - Generell Stürte das Spiel bei mir ca. alle 15-45 MInuten ab.
    - Die meisten Teleportrunen haben bei der Verwendung ebenfalls zum Absturz geführt.
    - Der Wechsel von Welten (wenn du in die Miene gehst z.b.) haben auch oft zu Crashes gefüht.
    - Ich hatte es ein mal gehabt, das ein Spielstand sich nicht mehr Laden ließ
    - Manchmal wenn ich einen Spielstand geladen hab, bei dem ich in einer Höhle war, hatte ich Grafikfehler wo ich durch die Höhlenwände hindurch schauen konnte. Hier hat nur geholfen zu Speichern, einen anderen Spielstand wo man sich draußen befindet zu laden, und dann anschließend wieder seinen aktuellen Spielstnad zu laden. Dann war es weg.

    Kann dir nur empfehlen, wenn du mit dem Renderer weiterspielen möchtest, wirklich oft zu speichern und dir mehrere Savegames anzulegen. Ich habe das jedenfalls so gemacht und konnte das Spiel letztendlich auch mit dem Renderer zuende Spielen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    27
     
    Gothic|Kampfkoloss ist offline
    ok danke für die schnelle rückmeldung. werde dann wohl einfach ohne weiterspielen, hoffe nur dass die speicherstände noch gehen.
    fände es aber nicht schlecht wenn man diese info zum alphastatus und instabilität als kleine warnung zur modinfo dazu geschrieben hätte.
    schade, die grafik sah schon sehr gut aus.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
     
    Ambi ist offline
    Die Speicherstände sollten noch gehen da der Renderer das Spiel nicht so verändert, dass Spielstände nicht mehr funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide