Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline

    G2 Classic : Dexter und die Banditen

    Bin aktuell dabei G2 mit der Klassik mod zu Spielen.

    Gleich ganz am Anfang, als man aus Xardas Turm kommt, trifft man ja auf einen Banditen am Ende einer Treppe.
    Diesen habe ich, ohne mit ihm zu reden, erstmal einen Feuerball aufgehalst und damit getötet. Die Zwei weiteren in der Höhle habe ich ähnlich besiegt und ausgeplündert. Bei Lobarts hof anschließend habe ich mich bereits gewundert, dass man bei Maleth garnicht sagen konnte, dass man die Banditen erledigt hat und von Ihm 3 Wein erhält. (gut ich dachte vielleicht ist das nur bei DndR).

    Später in der Stadt wird man ja auch von einer Stadtwache angesprochen wegen dem Steckbrief.

    Nun habe ich allerdings, als ich im Internet nach etwas anderem schaute gelesen, dass man mit diesem Banditen ganz am Anfang hätte reden können und damit den Namen Dexter herausfinden hätte können. Den Namen braucht man ja soweit ich weiss später wenn man zu den Banditen gehen will die in der Nähe des Großbauern auf dem Felsen sind.

    Ich habe allerdings nur in Erinnerung, dass diese Banditen nur im Addon eine Rolle gespielt hatten.

    Meine Frage nun: Kann ich irgendwie anders den Namen von Dexter erhalten oder habe ich mir das nun verbaut ? ist die Banditenfestung dort auf dem Felsen überhaupt relevant in G2 Classic ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    749
     
    Dvorak ist offline
    Ist schon lange her das ich Classic gespielt habe aber ich meine mich noch zu erinnern das dieser Bandit der einzige Weg ist Dexters Namen zu bekommen.
    Und das Maleth dir keinen Wein und die Quest nicht gibt liegt vermutlich auch daran das er nicht mit dir geredet hat.

    Dexter und seine Jungs sind aber nicht spielentscheidend, das ist im Prinzip nur eine Nebenquest. Du kannst sie ja für Erfahrung immer noch umhauen.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Was würde mann denn dort erleben wenn man den Namen am Anfang herausgefunden hat ? bei DnDr kommt ja Greg dann zur hilfe als Dexter einen Umbringen will. Ist das dann genau der selbe Ablauf nur dass ich dann alleine gegen ALLE dort kämpfen muss ?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    565
     
    normann ist offline
    Wenn man den Namen bei der Brückenwache sagt, kommt man glaube auch einfach durch, muß aber dann bei Dexter alleine kämpfen.
    Ist echt schon ne Weile her.
    Ansonsten gibts glaube immer "Aufs Maul".
    Gruß

    normann

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Wenn man den Namen bei der Brückenwache sagt, kommt man glaube auch einfach durch, muß aber dann bei Dexter alleine kämpfen.
    Man muss dort generell alleine kämpfen. Nur in DNdR erscheint dann Greg, der einem allerdings die XP streitig macht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Ist ja dann recht schwer alleine. Gibt es denn eine quest für die man die töten muss ?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    In der Classic nicht. In DNdR hat Dexter den Beweis dabei, den man für Vatras braucht, um in der Addon-Story voranschreiten zu können. Per Taschendiebstahl bekommt man diesen Beweis aber nicht. Auch Greg will Dexter tot sehen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tatsächlich verläuft die Geschichte etwas anders in Classic, da kann man von Dexter erfahren, dass er mit den Suchenden Kontakt hatte, da Raven ja nicht Teil des Spiels ist. Das wars auch schon wieder.


    Wie jedoch schon erwähnt, ist das alles komplett irrelevant, anders als in DNdR, wo man ja definitiv irgendwie Dexter konfrontieren muss.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Wenns das schon war war es ja nicht viel aber Interessant allemal. Sagt er denn einfach nur das er Kontakt hatte oder etwas mehr ?

    Muss sagen ich habe gestern mal die gegend erkundet wo man im Addon den Tempel Findet mit dem Portal zur neuen Welt. Dieser Ort sieht ja schon sehr stark aus wie das Addon und hat in Classic ja soweit ich weiss keinerlei relevanz bis auf ein paar Items die dort liegen.

    Das und die Geschichte mit Dexter fühlen sich schon so an, als ob die Inhalte des Addon schon bei der Entwicklung zu G2 geplant waren, jedoch dann erst später als Addon reingebracht wurden.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Wenn ich mich recht erinnere, beschreibt er, wie einer auf ihn zukam und das dann diese ganze Kopfgeldjagd inspiriert hat. Im Original gibt es ja quasi nur die Suchenden als Beliars Agenten, während du noch Beliars Pläne in Jharkendar mit Addon hast.

    Und ja, die Pyramidengegend ist in der Tat sehr ähnlich. Was im Prinzip anders ist, sind ein paar Spawns, glaube ich und eben, dass es keine Ausgrabungsstätte gibt, womit das alles etwas random rüberkommt. Mit Addon wirkt das Spiel definitiv sehr viel runder.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Das und die Geschichte mit Dexter fühlen sich schon so an, als ob die Inhalte des Addon schon bei der Entwicklung zu G2 geplant waren, jedoch dann erst später als Addon reingebracht wurden.
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Und ja, die Pyramidengegend ist in der Tat sehr ähnlich. Was im Prinzip anders ist, sind ein paar Spawns, glaube ich und eben, dass es keine Ausgrabungsstätte gibt, womit das alles etwas random rüberkommt. Mit Addon wirkt das Spiel definitiv sehr viel runder.
    Nachdem ich gerade nach langer, langer Zeit G2 classic erneut spiele, bin ich mir ziemlich sicher, dass das AddOn vorher schon geplant war.
    G2 classic fühlt sich einfach noch nicht fertig an, aber es ist schon sehr gut spielbar. Ich war damals sehr begeistert davon
    Ich empfinde es als sehr geschickt gemacht, erstmal das Spiel spielbar zu machen und hinterher das AddOn als perfekte Ergänzung fast nahtlos einzubringen.
    Das geht kaum so glatt, wenn das nicht von vornherein Absicht war.

    G2+DNdR ist für mich als Gesamtspiel allerdings DIE Perle.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    G2 classic fühlt sich einfach noch nicht fertig an, aber es ist schon sehr gut spielbar. Ich war damals sehr begeistert davon
    Ich empfinde es als sehr geschickt gemacht, erstmal das Spiel spielbar zu machen und hinterher das AddOn als perfekte Ergänzung fast nahtlos einzubringen.
    Das geht kaum so glatt, wenn das nicht von vornherein Absicht war.
    G2+DNdR ist für mich als Gesamtspiel allerdings DIE Perle.
    Also "nicht fertig" finde ich zu hart gesagt. Ich finde das Gothic 2 auch ohne Addon rund ist.

    Es hat meiner Meinung nach auch durchaus seine Vorteile ohne Addon zu spielen: Die Hauptstory (Drachen, Auge Innos) verliert mit dem Addon etwas an Kraft und die Schwierigkeit ist für leute wie mich die keine Herausforderung sondern einen guten Spielfluss haben wollen zu hoch ausgefallen.

    Ich habe, als ich letztens das erste mal seit sehr langer Zeit G2 mit der Klassik Mod gespielt habe, versucht das addon komplett auszublenden. Weil wenn man die ganze Zeit aktiv auf die Unterschiede achtet ist es klar das man das Gefühl hat "da fehlt was".

    Aber sonst: Die Ruinen sind in Klassik halt einfach Ruinen wo man keine Hintergründe kennt. Der Ort hat etwas geheimnisvolles, aber nicht jedes Geheimnis muss ja zwangsweise aufgedeckt werden. Es macht auf jeden Fall auch in Klassik spaß den Ort zu erkunden.
    Die Banditenburg bei Onar ist bei Klassik einfach nur der Stützpunkt der Banditen. Das sind nunmal einfach Banditen, die brauchen kein Großes hintergrund Ziel wie im Addon. Es reicht ja wenn sie einfach nur durch den Tag kommen wollen und Rauben und Plündern um zu überleben.

    Auch Storytechnisch finde ich das Addon nicht perfekt ins Hauptspiel eingegliedert. Dazu hatte ich schon mal einen Post erstellt : https://forum.worldofplayers.de/foru...en-k%C3%B6nnen

    Aber all es ist letztendlich nur meine Wahrnehmung und auch nur Meckern auf hohem Niveau. Und wenn ich Gothic 2 Spiele dann Spiele ich es auch definitiv mit dem Addon. Finde ledeglich das Klassik zu unrecht nicht mehr groß beachtet wird und nachgesagt wird es sei unfertig.
    Geändert von Ambi (10.02.2020 um 11:31 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
     
    Schnurz ist offline
    Hallo @Killerfliege

    Na klar. Das "nicht fertig" war von mir auch nicht so hart gemeint.
    Als G2 heraus kam, habe ich es mir gekauft, ohne genau zu wissen, worum es ging.
    Als ich es durchgespielt hatte, war ich so begeistert, dass ich es nochmal spielen "musste".
    Wäre DNDR nicht nachträglich dazu gekommen, hätte ich es auch in Ordnung gefunden. Es war als Spiel eine "runde" Sache.

    Und dann kam das AddIn.
    Damit gab es im Spiel 'ne Menge neuer Möglichkeiten, den Namenlosen auf das vorzubereiten, was da noch kommt.
    Da waren neue Waffen, neue NPC, eine neue Welt mit neuen Items (z.B. die Steintafeln....) eine neue Balance etc..
    Dieses alles war so gut eingebunden, dass man meinen konnte, es hätte von Beginn an so sein sollen.
    Die Ansätze, dass das AddIn noch kommen sollte, kann man meiner Ansicht nach deutlich sehen.
    Da wäre z.B. der Platz vor der Pyramide, der Talkessel, nahe Bengards Hof (hieß der so?),
    die Ecke in der man hinterher die Banditen fand, welche den Nachweis hatten, wer für die Bewaffnung der Banditen sorgte...

    Vor diesem Gesichtspunkt meinte ich "nicht fertig".
    Klar. Spielt man G2 ohne AddIn, und weiß nicht was noch hinzu kommen sollte, so ist G2 auch ohne AddIn komplett.
    Ich kann mich auch nicht an irgendwelche Bugs erinnern, die mich im Spiel gestört hätten.

    Ob das AddIn nun gut/geschickt gemacht ist oder nicht, darüber lässt sich immer streiten.
    Ich bin jedenfalls im Ganzen sehr zufrieden damit. Bringt es doch 'ne Menge mehr an neuen und oft interessanten Quests.
    Man hat einen guten Grund geschaffen, nach Jharkendar zu reisen und erhält letztendlich
    mit der Klaue Beliars eine durchaus gute Waffe, die sogar auch noch zum Schluss vom Knochendrachen erwähnt wird.

    In diesem Sinne: UKKA CHAKA !!!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Ja Jharkendar und besonders der Soundtrack dort ist unglaublich Atmosphärisch. Gerade am Strand hat der Soundtrack etwas von "Nach Hause kommen"

    Obwohl ich ja sagen muss, dass ich Piraten überhaupt nicht mag. Der Hauptgrund warum ich nie Risen 2 und 3, oder Assassins Creed Black Flag angefasst habe. Aber in DnDr war es aushaltbar

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ja Jharkendar und besonders der Soundtrack dort ist unglaublich Atmosphärisch. Gerade am Strand hat der Soundtrack etwas von "Nach Hause kommen"

    Obwohl ich ja sagen muss, dass ich Piraten überhaupt nicht mag. Der Hauptgrund warum ich nie Risen 2 und 3, oder Assassins Creed Black Flag angefasst habe. Aber in DnDr war es aushaltbar
    Na ja. Die Piraten haben in G2 eigentlich auch nur ein kleines Gastspiel.
    Allerdings haben sie die Banditenrüstung, die unser Held benötigt.
    Zum Anderen kann man in Jharkendar auch fröhlich leveln.

    In Risen 2 fand ich das Piratengedöns eher überladen.
    Sowas gehört eigentlich eher zu Hollywoods kitschigen Piratensagas
    oder zu Tom Sawyer und Huckleberry Finn.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide