Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von KlappmesserKurt
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Witchmountain
    Beiträge
    6
     
    KlappmesserKurt ist offline

    Probleme mit 2.7 (eng)

    Hey Leute,
    ich spiele momentan DNdR 2.7 eng.
    Ursprünglich wollte ich mir die Mod Xeres Rückkehr installieren was Probleme mit sich brachte.
    Nun möchte ich auf 2.6 (Deutsch) patchen, da ich ansonsten wohl keine Patches oder Mods installieren kann.
    Ist das möglich oder muss ich mir das Spiel ganz neu kaufen?
    Die aktuelle Version stammt von der Seite GoG Games

    Ich hoffe auf eure Hilfe

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.039
     
    TazmanDevil ist offline
    Welche Probleme hattest Du denn mit Xeres Rückkehr?

    Im Prinzip müsste es reichen, die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe zu installieren (die patcht lediglich die Gothic2.exe, ohne die Skripte/Sprache zu ändern). Die Version wird dann als 2.6 (fix) angegeben. Das ist kein Downgrade, bei der Erstellung der englischen Version hatte man aus irgendeinem Grund einfach eine andere Versionsnummer gewählt als bei der Deutschen.
    Installation von Playerkit / Systempack / Xeres (oder anderen Mods) sollte nach Installation der Reportversion dann kein Problem mehr sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von KlappmesserKurt
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Witchmountain
    Beiträge
    6
     
    KlappmesserKurt ist offline
    Naja anscheinend sind alle (deutschsprachigen) Mods und Patches auf 2.6 ausgelegt weshalb ich mit 2.7 nichts machen kann.
    Im Install Guide muss ich ja das Gothic Verzeichnis angeben. Ich finde es auch, aber es wird nicht akzeptiert
    Selbes Problem jetzt auch mit der 2.6 fix. Anscheinend muss ich mir das Spiel wirklich bei Steam neu kaufen :/

    Ist die Steam Version dann auch wenigstens 2.6? Das ist nämlich nirgendwo angegeben..Nicht, dass ich jetzt Geld dafür ausgebe und es dann eine veraltete Version ist

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Auch mit der Steamversion ist folgende Installationsreihenfolge zu beachten:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...4#post25588004

    Das mit dem installieren von 2.6fix über die englische 2.7 hätte aber eigentlich auch funktionieren müssen
    Du könntest mal versuchen erst den normalen 2.6 Patch: https://www.worldofgothic.de/dl/download_80.htm
    und dann die Version 2.6 fix zu installieren.
    Geändert von Woozel (12.01.2020 um 20:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide