Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von KlappmesserKurt
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Witchmountain
    Beiträge
    6
     
    KlappmesserKurt ist offline

    Post Patches installieren

    Hallo Leute
    ich bin ein totaler Computer Noob, deswegen bitte ich um Nachsicht falls die Frage unangebracht ist. Ich zocke Gothic seit meiner Kindheit und liebe liebe liebe diese Reihe! Nun hab ich nach über 10 Jahren festgestellt, dass Patches bzw Mods was supertolles sind.

    Nun zur Frage:
    Ich habe mir jetzt die Nostalgic Edition runtergeladen. In der Beschreibung ist auch eine Anleitung zur Installation, die ich eingehend studiert habe. Nun kann ich aber mit Begriffen wie "systempack" oder "DNdR" nichts anfangen :/
    Kann mir jemand quasi für Noobs erklären wie ich das jetzt ans Laufen kriege?
    Lohnt es sich wirklich den Aufwand zu betreiben, werde ich am Ende ein schönes Spielerlebnis haben?(ohne die Entwickler beleidigen zu wollen!)

    Ich spiele GothicII mit AddOn, Version 2.7 in Englisch.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    Willkommen im Forum.

    DNdR ist die Abkürzung für "Die Nacht des Raben", also das Addon, das du ja schon installiert hast.

    Die Installationsanleitung, mit der du Probleme hast, ist, nehme ich mal an, diese hier:

    Installationsanleitung

    Vor der Installation

    • Die Installation ersetzt die SystemPack.vdf im Data Ordner durch eine gepatchte SystemPack.vdf (V.1.7!) mit einem zusätzlichen Eintrag.
    • Die gepatchte 1.7 ist ebenfalls nicht zwingend notwendig für die Modifikation, sie behebt nur einen Mod-unabhängigen Fehler.
    • Ein Backup der .vdf erstellen, falls eine andere Version genutzt wird und nach der Installation die .vdf wieder mit der vorher genutzten ersetzen.
    • Diese .vdf kann auch nach Deinstallation der Modifkation bedenkenlos weiter genutzt werden.

    Basis

    1. Gothic II DNdR als Administrator installieren, wenn möglich, nicht unter Programme (x86), sondern z. B. unter C:\Spiele\Gothic II
    2. Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren
    3. Playerkit 2.6f als Administrator installieren
    4. Systempack 1.7 von MaGoth installieren

    Nostalgic Edition

    • Gothic II Nostalgic Edition installieren

    Nach der Installation

    • Das Spiel starten. Nach dem Startmenü sofort das Spiel beenden. Jetzt wurde die Systempack.ini erstellt.
    • In der Gothic 2/System/Systempack.ini den Reiter [PARAMETERS] suchen und den Wert von EnableShields=0 auf EnableShields=1 stellen.
    • Die Systempack.ini abspeichern.

    Ich kenne die Nostalgic Edition selbst nicht, kann dir also weder was zu der Mod sagen, noch ob es da irgendwelche spezifischen Probleme gibt. So wie ich das verstehe, kannst du den ersten Teil ("Vor der Installation") getrost ignorieren. Im Basis-Teil sind Links gegeben, die dich zum jeweiligen Download führen. Sobald du die Dateien runtergeladen hast, musst du nur auf die jeweilige exe doppelklicken, um die Installation zu starten. Eventuell muss dabei noch der Ordner, in den du Gothic 2 installiert hast, angegeben werden, aber das sagt dir das Programm dann schon.
    Alles andere dann so wie in der Beschreibung erklärt.

    Womit konkret hast du denn Probleme? Weißt du, wo dein Gothic 2 Ordner ist? Das ist eigentlich die einzige potenzielle Hürde, die ich hier sehe. Der Rest klingt zwar aufwändig, ist aber wahrscheinlich schnell gemacht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von KlappmesserKurt
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Witchmountain
    Beiträge
    6
     
    KlappmesserKurt ist offline
    Yo, danke erstmal für die Antwort
    Also ich habe die Installation jetzt gestartet und der Assistent möchte, dass ich das Zielverzeichnis angebe. Ich gehe dann in die Festplatte C wo meine normale G2 Version installiert ist. Egal welchen Ordner ich hier auswäle, der Ok Button aktiviert sich nicht :/

    Tut mir leid, aber es sieht so aus als wenn mich jemand Schritt für Schritt guiden müsste Wenn ich schon nicht von selber sehe was DNdR heisst, zeigt das wohl wie viel Plan ich habe

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    Also wo genau bei dir der richtige Ordner ist, kann ich dir nicht sagen, da das davon abhängt, wohin du Gothic 2 installiert hast. Wichtig ist, dass du eben genau das Gothic 2 Verzeichnis auswählst, keinen Unterordner davon und auch keinen, der übergeordnet ist. Der Installationsordner sollte also "Gothic II" oder "Gothic 2 Gold" oder so ähnlich heißen.

    Wenn du Gothic 2 über Steam installiert hast, solltest du den richtigen Ordner in C:\SteamLibrary\SteamApps\common finden können. Dort wäre er jedenfalls bei mir, wenn ich G2 auf Steam hätte.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling Avatar von KlappmesserKurt
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Witchmountain
    Beiträge
    6
     
    KlappmesserKurt ist offline
    Das ist ja mein Problem, wenn ich in der Verzeichnisauswahl den Ordner "Gothic 2 Gold" anklicke öffnen sich bloß Unterordner, ich kriege nicht die Möglichkeit Ok anzuklicken.

    Ich denke das Problem ist, dass ich 2.7 Englisch spiele. Habe gelesen dass alle Patches und Mods nur auf 2.6 Deutsch laufen. Ich werd diesen Thread schließen und versuche herauszufinden, wie ich jetzt auf 2.6 patchen kann, damit ich es nicht neu kaufen muss.

    Aber vielen Dank für die Hilfe

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von KlappmesserKurt Beitrag anzeigen
    Das ist ja mein Problem, wenn ich in der Verzeichnisauswahl den Ordner "Gothic 2 Gold" anklicke öffnen sich bloß Unterordner, ich kriege nicht die Möglichkeit Ok anzuklicken.

    Ich denke das Problem ist, dass ich 2.7 Englisch spiele. Habe gelesen dass alle Patches und Mods nur auf 2.6 Deutsch laufen. Ich werd diesen Thread schließen und versuche herauszufinden, wie ich jetzt auf 2.6 patchen kann, damit ich es nicht neu kaufen muss.

    Aber vielen Dank für die Hilfe
    Für Gothic 1 läuft der Patch auch auf englischen Versionen:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_6.htm.
    Kann mir nicht vorstellen, das es das für G2 nicht gibt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling Avatar von KlappmesserKurt
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Witchmountain
    Beiträge
    6
     
    KlappmesserKurt ist offline
    Ist mir gerade etwas zu viel Arbeit alles mit Screenshots zu zeigen, aber das Problem ist wirklich, dass sich die Ok Schaltfläche nicht aktiviert wenn ich den Gothic2 Ordner als Verzeichnis anklicke... werde mir 2.6 Deutsch auf STeam kaufen und hoffen dass dann alles klappt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide