Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    89
    Hallo,
    ich habe heute nochmal mit Morrowind angefangen und wollte diesen Morrowind graphics Guide oder STEP ausprobieren.

    Hab mir alle Mods dafür aus der Liste über Nexus runtergeladen, viele davon über Vortex andere Manuell.

    Habe sie dann alle Installiert und am Schluss die esp`s mit dem Fix wie Nix Übersetzer übersetzt.

    Nur jetzt bekomme ich wenn ich das Spiel starten will und im Menu bin dauernt diese "morrowind object reference missing in master file"

    Habs gegooglt, aber werde nicht wirklich schlau was ich jetzt Falsch gemacht habe.

    Grade weil bei den Missing files immer Deutsche namen angezeigt werden also hat ja die Übersetzung irgendwie funktioniert aber welche Dateien sollen da jetzt fehlen??

    Hab doch alles so Runtergeladen und Installiert wie im Guide beschrieben.

    Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Asgarn ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hallo,

    diese Meldung tritt in der Regel bei übersetzten Plugins auf und bedeutet, dass die Version der Masterdatei (z.B. Morrowind.esm) nicht mit der übereinstimmt, mit der das Plugin erstellt wurde, in dem Fall ursprünglich die englische. Die Meldung an sich ist dabei harmlos, es kann lediglich zu Problemen kommen, wenn ein Plugin Objekte löscht oder verschiebt, weil die IDs in der deutschen Version anders sind. Das bedeutet leider, dass diese Objekte nicht gefunden werden können und nicht gelöscht werden oder anstatt verschoben dupliziert werden. Dies betrifft vor allem Innenzellen, da diese anders benannt sind, und möglicherweise auch benannte Außenzellen, da bin ich mir aber nicht sicher. In den meisten Fällen sollte das kein großes Problem darstellen, es kann aber ziemlich nerven.

    Wenn du die Meldung loswerden willst kannst du entweder das Plugin im Construction Set öffnen und speichern (gegebenenfalls hinterher nochmal cleanen) oder mit Wrye Mash die Masterliste aktualisieren. Ich lese jetzt nicht, dass du Wrye Mash verwendest bisher, daher versuche es vielleicht zunächst mit der ersten Methode, ansonsten kann ich auch später noch eine kurze Anleitung dafür geben.
    Pherim ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •