Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    155
     
    Faring ist offline

    Euer höchstes LvL in Gothic 2 Kapitel 1?

    Hey mich würde mal interessieren was euer höchstes lvl im ersten Kapitel war. Ich spiele grad mit der L‘hiver Mod und bin schon Stufe 29 mit 147 Stärke und immer noch Gildenlos. Minental ist bald entvölkert und in Khorinis laufen noch ein paar Warge und Eliten rum die ich mir noch vorknöpfen will.
    Geändert von Faring (06.01.2020 um 12:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    also letztes mal war ich lvl 11, hatte das minental aber auch net angrührt

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Kommt man überhaupt in Kapitel 1. ins Minental ohne das Kapitel 2 startet ? das Startet doch eigentlich direkt wenn man bei Lord Hagen war und ins minental geschickt wird. Und dann sind da ja auch Wachen vor die einen nur reinlassen wenn man von Lord Hagen kommt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Kommt man überhaupt in Kapitel 1. ins Minental ohne das Kapitel 2 startet ? das Startet doch eigentlich direkt wenn man bei Lord Hagen war und ins minental geschickt wird. Und dann sind da ja auch Wachen vor die einen nur reinlassen wenn man von Lord Hagen kommt.
    gibt noch nen unbeabsichtigten Weg über ein paar Felsen.

    Damit Kapital 2 startet muss erst ein Bestimmter Tagebucheintrag vorhanden sein, also ne bedingung muss erfüllt sein.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    gibt noch nen unbeabsichtigten Weg über ein paar Felsen.
    Ok das es einen Glitch dafür gibt wusste ich nicht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Kommt man überhaupt in Kapitel 1. ins Minental ohne das Kapitel 2 startet ?
    kommt man schon aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin so zu spielen. ich spiele meist "an der Story entlang" von daher habe ich maximal Level 15 zu Beginn des zweiten Kapitels. allerdings spielt er ja die L'Hiver Mod und Mods lassen sich schlecht mit dem Original vergleichen, es gibt ja etliche wo man durch zusätzliche Quests und Gegner deutlich höher leveln kann als im Original.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Ich sehe vor allem keinen Sinn darin Werte zu vergleichen wenn man mit Glitch und Mod spielt.
    Da kann ich auch sagen, dass ich mit Cheat und Trainer im Kapitel 1 Lvl 999 erreicht habe. Sind wir auch nicht schlauer.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Zitat Zitat von Faring Beitrag anzeigen
    Hey mich würde mal interessieren was euer höchstes lvl im ersten Kapitel war. Ich spiele grad mit der L‘hiver Mod und bin schon Stufe 29 mit 147 Stärke und immer noch Gildenlos. Minental ist bald entvölkert und in Khorinis laufen noch ein paar Warge und Eliten rum die ich mir noch vorknöpfen will.
    Ich bin stolz auf dich.
    [Bild: ork.jpg]

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    155
     
    Faring ist offline
    Naja hat schon einiges an Planung (wann Tränke lernen und die Sprachen bzw welche Region zuerst clearen um weiter zu kommen) gebraucht, sobald man den Orkschlächter jedoch anlegen kann ist es egal, wieviel Rüstung man hat.(Renne immer noch mit Lederrüstung rum) Mit 3 Schlägen liegen die Orks/Echsenmenschen. Wusstet ihr das Den in Kapitel 1 noch lebt? Man kann in ansprechen aber es gibt keine Gesprächsmöglichkeit.

    Eigentlich wollte ich nur mal schauen wie hoch man im Ersten Kapitel kommt, dass es über Stufe 20 wird hätte ich nicht gedacht .

    L‘hiver fügt aber keine Quests hinzu aber ein paar neue Gebiete in Khorinis. Ich werd das mal mit DnDr Vanilla probieren, aber auch da kommt man easy im ersten Kapitel ins Minental

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    155
     
    Faring ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ich sehe vor allem keinen Sinn darin Werte zu vergleichen wenn man mit Glitch und Mod spielt.
    Da kann ich auch sagen, dass ich mit Cheat und Trainer im Kapitel 1 Lvl 999 erreicht habe. Sind wir auch nicht schlauer.
    Naja ich hab schon alles ehrlich erspielt, hat mich nur interessiert ob sich schon mal jemand die Arbeit gemacht hat Khorinis in Kapitel 1 Monsterfrei zu kriegen. Die Kämpfe sind deutlich fordender da man kaum einstecken kann

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Faring Beitrag anzeigen
    Naja ich hab schon alles ehrlich erspielt, hat mich nur interessiert ob sich schon mal jemand die Arbeit gemacht hat Khorinis in Kapitel 1 Monsterfrei zu kriegen. Die Kämpfe sind deutlich fordender da man kaum einstecken kann
    Naja keine ahnung ob der Drachensnapper verwandlungstrick mit Addon noch funzt,

    einfach verwandeln und innerhalb von 30 min die ganze Insel plattmachen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Faring Beitrag anzeigen
    Naja hat schon einiges an Planung (wann Tränke lernen und die Sprachen bzw welche Region zuerst clearen um weiter zu kommen) gebraucht, sobald man den Orkschlächter jedoch anlegen kann ist es egal, wieviel Rüstung man hat.(Renne immer noch mit Lederrüstung rum) Mit 3 Schlägen liegen die Orks/Echsenmenschen. Wusstet ihr das Den in Kapitel 1 noch lebt? Man kann in ansprechen aber es gibt keine Gesprächsmöglichkeit.

    Eigentlich wollte ich nur mal schauen wie hoch man im Ersten Kapitel kommt, dass es über Stufe 20 wird hätte ich nicht gedacht .

    L‘hiver fügt aber keine Quests hinzu aber ein paar neue Gebiete in Khorinis. Ich werd das mal mit DnDr Vanilla probieren, aber auch da kommt man easy im ersten Kapitel ins Minental
    Meiner Meinung nach macht das aber auch nur Sinn, wenn man sich zumindest an Regeln hält wie "nicht ins Minental" zu gehen. Sprich Bugs ausnutzen um doch am Tor vorbei zu kommen. Und Vanilla halte ich bei solchen Tests, bzw Wettbewerben auch für absolut notwendig. Wer garantiert mir, das ein Mod das Tor nicht bereits in Kapitel 1 öffnet oder über die Berge umgehen lässt? Zumindest sollten die Regeln vorher klar sein: "Euer höchstes Level in G2 DNdR mit L'hiver Mod" wäre auch in Ordnung, nur muss die Bedinung halt vorher fest stehen.

    Ich finde btw, dass Gothic Classic oder DNdR als Grundbedinung am interessantesten sind.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Ich spiele aktuell G2 mit der Klassic mod. Bin gerade Stufe 10 und Novize im Kloster.

    Bisher habe ich fast alle Quests gemacht, die ich so finden konnte. In Khorinis, sowie bei Onar und dazwischen. Habe auch alle Monster die ich auf den Weg so gefunden habe weitestgehend umgehauen. Einzig Wargs, Trolle und die Banditen am Leuchtturm und bei Onar habe ich noch nicht geschafft. Werde nunr im Kloster die Prüfungen machen und anschließend ins Kapitel 2 gehen

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    155
     
    Faring ist offline
    Hab ein neues Savegame mit DnDr Classic angefangen, werde diesmal auf Geschick gehen um noch exp für Taschendiebstahl abzugreifen. Werde meine HöchstStufe nach Khorinis dann posten, und erst dann ins Minental um da die Höchststufe auszutesten

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    155
     
    Faring ist offline
    Also ich habe Khorinis so ziemlich durch, in der Stadt gibts es noch ein paar exp durch npc umhauen aber nicht genug um auf die nächste Stufe zu kommen. Ich bin Stufe 23 gildenlos 1. Kapitel 140 Geschick, 46% Bogen. In der Stadt hab ich Martin und seine Paladinboys umgebracht für exp (das juckte Lord Andre nicht mal ich musste nur 100 Gold zahlen weil ich mich noch mit ein paar Bürgern in der Stadt geprügelt habe). Auf den Bauernhöfen hab ich alles inklusive Schafe umgeklatscht oder umgebracht. Im Kloster alle umgehauen außer die drei Hochmagier. Ein paar Novizen sind in meine Pfeile die für die Magier (wusstet ihr das die Magier einen anfeuern wenn man sich mit Novizen prügelt? Richtig witzig xD) bestimmt waren gerannt und sind gestorben. 950 Gold Strafe dafür. Auf Onars Hof hab ich noch 650 Gold Strafe zahlen müssen, weil ich auch da ein paar Bauern umgeklatscht hab. Die einzigen Monster die noch leben sind die Orks/Wölfe/Gobbos am Pass. Ich schätze wenn ich mir das Minental noch vorknöpfe komme ich auf Stufe 30 im 1.Kapitel xD

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
     
    Xarthor ist offline
    Mach doch erstmal ohne Bugs und poste dort das max Ergebnis. Hinterher kannst du ja noch das buggy-Ergebnis posten. So hat man zwei interessante Werte (und ohne Bugs ist sicher ein wenig Interessanter).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    155
     
    Faring ist offline
    Was meinst du mit ohne bugs? Übers Klostertor zu klettern ist von den Entwicklern bedacht worden, man kann sich nämlich den Schlüssel zur Pforte bei Gorax kaufen. Und NPC umzuklatschen ist ja auch legitim, die essentiellen sind ja unsterblich.

    Edit:
    Ich fang ein neues Savegame an, ohne Klosterbetreten und ohne NPCs klatschen, diesmal Gothic 2 Classic (hab das nur 2003 1 mal gespielt danach nur noch DNdR), ich gehe diesmal auf Stärke und versuche als extra Challenge die Drachenschneide im 1. Kapitel anzulegen.
    Geändert von Faring (09.01.2020 um 07:08 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
     
    GothicJaeger ist offline
    Zitat Zitat von Faring Beitrag anzeigen
    Also ich habe Khorinis so ziemlich durch, in der Stadt gibts es noch ein paar exp durch npc umhauen aber nicht genug um auf die nächste Stufe zu kommen. Ich bin Stufe 23 gildenlos 1. Kapitel 140 Geschick, 46% Bogen. In der Stadt hab ich Martin und seine Paladinboys umgebracht für exp (das juckte Lord Andre nicht mal ich musste nur 100 Gold zahlen weil ich mich noch mit ein paar Bürgern in der Stadt geprügelt habe). Auf den Bauernhöfen hab ich alles inklusive Schafe umgeklatscht oder umgebracht. Im Kloster alle umgehauen außer die drei Hochmagier. Ein paar Novizen sind in meine Pfeile die für die Magier (wusstet ihr das die Magier einen anfeuern wenn man sich mit Novizen prügelt? Richtig witzig xD) bestimmt waren gerannt und sind gestorben. 950 Gold Strafe dafür. Auf Onars Hof hab ich noch 650 Gold Strafe zahlen müssen, weil ich auch da ein paar Bauern umgeklatscht hab. Die einzigen Monster die noch leben sind die Orks/Wölfe/Gobbos am Pass. Ich schätze wenn ich mir das Minental noch vorknöpfe komme ich auf Stufe 30 im 1.Kapitel xD
    Nimm es mir nicht böse, aber das was du da veranstaltest ist doch reine Lebenszeitvergeudung, findest du nicht? Ich meine du "spielst" das Spiel ja im Prinzip nicht. Was ist denn genau dein Antrieb, das zu tun, was du oben schilderst?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von GothicJaeger Beitrag anzeigen
    Nimm es mir nicht böse, aber das was du da veranstaltest ist doch reine Lebenszeitvergeudung, findest du nicht? Ich meine du "spielst" das Spiel ja im Prinzip nicht. Was ist denn genau dein Antrieb, das zu tun, was du oben schilderst?
    Und warum genau ist es weniger Lebenszeitverschwendung wenn man so spielt wie vom Entwickler vermeintlich vorgesehen?
    Ich bin sowas von Sig.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
     
    GothicJaeger ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Und warum genau ist es weniger Lebenszeitverschwendung wenn man so spielt wie vom Entwickler vermeintlich vorgesehen?
    Na die Antwort sollte auf der Hand liegen

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide