Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows 10 Explorer anpassen (Linke Ansichtseite)

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Heyo Leute

    erstmal ein Frohes Neues Jahr und hoffe das Ihr auch alle gut reingeslided seid

    Ich bin spätzünder und hab erst jetzt auf Win10 umgestellt, hatte irgendwie bisher kein Nerv dafür gefunden xD

    Naja auf jeden Fall stört mich die Explorer Ansicht sehr. Ein paar Einstellungen konnte ich zwar schon so lösen, aber das Weitere benötigt wohl etwas tiefere Win10 Kenntnisse.

    Ich würde gerne meine Evo 830 + auch den Lokalen Datenträger (C links angezeigt haben (Wie WD Caviar Green und Seagate BackUp Plus Drive) und nicht erst, wenn ich "Dieser PC" aufklappe.
    Der Schnellzugriff bietet zwar eine Alternative, aber kann mich einfach nicht dran gewöhnen... sieht halt alles so unsotiert aus, ich hab gern ähnliche Dinge auch zusammen und nicht mal da , mal da , mal da

    Dann, wenn ich "Dieser PC" aufklappe (im Bild ist er gerade aufgeklappt) sieht man 3D-Objekte, Bilder, Desktop usw... das alles kann raus! Gibt es dafür ein Tool oder muss man sich da auch durch die Registrie wühlen?


    Wenn jemand mein Probleme verstehe kann und eine Lösung dazu parat hat, wäre ich wirklich dankbar

    viele Grüße,
    Saya

    Bild:
    [Bild: Unbenannt.png]
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Folgende Aktionen immer in der Navileiste links ausführen:

    In den Schnellzugriff einfügen - Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner und "An Schnellzugriff anheften"

    Aus dem Schnellzugriff lösen - Rechstklick auf den entsprechenden Ordner unter Schnellzugriff und "Von Schnellzugriff lösen"
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Danke für die fixe Antwort, aber das war eig. nicht das Problem

    EDIT: Konnte mit Winaero Tweaker das Problem lösen :-)

    Wenn ich jetzt nur noch die "Bibliotheken" ÜBER "Dieser PC" bekomme, wie in Windows 7, dann winner winner chicken dinner :lecker:

    EDIT: Konnte das Problem nun auch mit Registrie Einträgen beseidigen:

    Hiermit lässt sich die Bibliotheken über "Dieser PC" verschieben

    Dazu muss nur ein DWORT-Wert (32-Bit) namens "SortOrderIndex" in der Windows-Registry unter dem Pfad "HKEY_CLASSES_ROOT\ CLSID\ {031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}" von "54" auf "38" verändert werden.

    Dropbox aus dem Explorer Entfernen:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...einem_Neustart

    regedit in die Suche der Taskleiste eingeben, oder Win + R drücken regedit eingeben und starten.
    Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E31EA727-12ED-4702-820C-4B6445F28E1A} gehen.
    Im rechten Feld nun System.IsPinnedToNameSpaceTree doppelt anklicken.
    Den Wert von 1 auf 0 setzen.


    Nun im linken Verzeichnisbaum ein Rechtsklick auf

    {E31EA727-12ED-4702-820C-4B6445F28E1A} und Berechtigungen öffnen.
    Hier im oberen Teil Alle Anwendungspakete auswählen
    Im unteren Teil bei Vollzugriff den Haken unter Verweigern setzen.

    Übernehmen und OK drücken und Dropbox ist auch nach einem Neustart im Datei Explorer nicht mehr vorhanden.
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (06.01.2020 um 21:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •