Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin

OldCoin ist offline

Gute Sci-Fi oder Fantasy-Serien gesucht

Im Sci-Fi-Bereich hat mir bspw. "The Expanse" sehr gut gefallen, im Fantasy-Bereich "The Witcher" oder "Game of Thrones". Was ich nicht suche sind Superhelden-Serien wie "S.H.I.E.L.D." o.ä.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    The Witcher – gesehen und gefällt mir gut
    The Expanse – gesehen und gefällt mir sehr gut
    Dark Matter – die ersten 2 Folgen gesehen und noch unschlüssig
    Killjoys – die ersten vier Folgen gesehen und noch unschlüssig
    The 100 – geschätzt 10 Folgen gesehen, ist mir zu sehr auf das jugendliche Publikum zugeschnitten
    Black Mirror – 1,5 Folgen gesehen, gefällt mir persönlich trotz guter Bewertungen überhaupt nicht
    Counterpart – 3 Folgen gesehen, nicht schlecht, aber zu wenig Sci-Fi
    Vikings – schaue ich mir demnächst an, soll ja ganz gut sein
    12 Monkeys - na ja ...
    Carnival Raw – noch nicht gesehen, lohnt es sich?
    His Dark Materials - noch nicht gesehen, lohnt es sich?

Habt ihr weitere Empfehlungen?

Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Altered Carbon (Netflix) und Westworld sind definitv must see.

Vikings habe ich fast vollständig gesehen, ist etwas trashig aber schon unterhaltsam.
    Geändert von EfBieEi (05.01.2020 um 17:38 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister

Viperfdl ist offline
    Babylon 5
    Star Trek - The Next Generation
    Robin Hood
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Future Man - Großartige Zeitreise Comedy, die sich selbst kein Bisschen ernst nimmt.

Almighty Johnsons - Modern Fantasy um wiedergeborene nordische Götter in Neuseeland

Battlestar Galactica (2005) - Scifi-Serie um ein gestrandetes Raumschiff mit den letzten Überlenden ihrer Art an Bord, der Rest wurde von Robotern vernichtet.

Last Man on Earth - Noch eine Scifi-Comedy, in der alle Menschen bis auf einen an einer Seuche sterben... oder doch nicht? Ziemlich Slapstick-mäßiger Humor.

His Dark Materials - Modern Fantasy um eine Welt ähnlich zu unserer, in der jeder Mensch einen sprechenden tierischen Begleiter hat, und eine allmächtige und zwielichtige Kirche das Leben der Menschen kontrolliert.

Doctor Who - Meist sehr unterhaltsame und ziemlich durchgedrehte Zeitreise- und Abenteuer-Serie um einen zeitreisenden Außerirdischen der meist menschliche Begleiter dabei hat, weil es so mehr Spaß macht.

Last Kingdom - Serie um einem jungen Briten (bzw. Sachsen ) aus der Zeit des Einfalls der Wikinger, der bei Wikingern in Britannien aufwächst und deshalb im Britannien der damaligen Zeit sich zwischen diesen beiden Welten bewegt. Natürlich genau wie Vikings weder Scifi noch Fantasy, sondern Historical Fiction

Westworld - Serie um einen Vergnügungspark, der eine perfekte Westernwelt mitsamt menschengleichen Androiden bietet, die man straffrei erschießen kann, das nötige Kleingeld für den Eintritt voraus gesetzt. Dabei läuft natürlich einiges schief.

Wenn ich noch länger drüber nachdenke kommt noch mehr

Edit:
    Achso, und "Star Wars - The Mandalorian" war nach Rogue One schon die zweite gute Star Wars Erzählung die es von Disney gab.

Glitch aus Neuseeland kann ich auch empfehlen, muss mir mal die neueren Staffeln angucken... wenn ich sie online finde
    Geht um eine Kleinstadt in der einige schon lange Tote aus verschiedenen Epochen wieder auftauchen, ohne zu wissen warum. Die Stadt können sie aus mysteriösen Gründen nicht verlassen.

Und wo wir bei Wiederauferstandenen sind, The Returned (Les Revenants) aus Frankreich ist eine sehr mysteriöse Serie mit einer ähnlichen Prämisse, die sehr zu empfehlen ist.

Die umgekehrte Prämisse hat die großartige Serie The Leftovers, in der auf einen Schlag 10% der Menschheit einfach verschwinden. Die Serie beschäftigt sich dann mit den Folgen, die das für die restlichen 90% hat.

Ähnlich gut ist Watchmen das vor kurzem in der ersten und vielleicht einzigen Staffel auf HBO lief. Die Serie basiert einerseits auf den Comics, spielt aber heute, also etwa 30 Jahre nach dem Ende der Comics, und die erste Staffel erzählt eine abgeschlossene Geschichte. Da gehts es zwar irgendwie um Superhelden, aber genau wie die Comics ist es alles andere als eine typische Superhelden-Geschichte.
    Geändert von ulix (05.01.2020 um 18:35 Uhr)

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Stargate SG-1 fällt mir da ein.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ja, die ist gut.

Wie gefällt dir Stargate Universe?

Hat gut angefangen, aber schnell nachgelassen. Ich schaue sie mir nicht mehr an, höchstens durch Zufall, wenn überhaupt nichts anderes kommt.

Die alte Enterprise Serie wäre auch noch zu empfehlen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde

Moors ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Im Sci-Fi-Bereich hat mir bspw. "The Expanse" sehr gut gefallen, im Fantasy-Bereich "The Witcher" oder "Game of Thrones". Was ich nicht suche sind Superhelden-Serien wie "S.H.I.E.L.D." o.ä.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    The Witcher – gesehen und gefällt mir gut
    The Expanse – gesehen und gefällt mir sehr gut
    Dark Matter – die ersten 2 Folgen gesehen und noch unschlüssig
    Killjoys – die ersten vier Folgen gesehen und noch unschlüssig
    The 100 – geschätzt 10 Folgen gesehen, ist mir zu sehr auf das jugendliche Publikum zugeschnitten
    Black Mirror – 1,5 Folgen gesehen, gefällt mir persönlich trotz guter Bewertungen überhaupt nicht
    Counterpart – 3 Folgen gesehen, nicht schlecht, aber zu wenig Sci-Fi
    Vikings – schaue ich mir demnächst an, soll ja ganz gut sein
    12 Monkeys - na ja ...
    Carnival Raw – noch nicht gesehen, lohnt es sich?
    His Dark Materials - noch nicht gesehen, lohnt es sich?

Habt ihr weitere Empfehlungen?
    Auf alle Fälle Doctor Who. Ziemlich schräg, voller unlogischer Handlungen aber sehr unterhaltsam. jedenfalls für mich. Warehouse 13, nicht schlecht. Und wie schon von anderen empfohlen: Stargate SG1.

Moors

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie

Balvenie ist offline
    Battlestar Galactica gilt unter Kennern nicht nur als eine der besten SciFi Serien, sondern als eine der besten Serien überhaupt.

Der Anfang ist noch sehr "klassisch" aufgebaut, aber das ändert sich sehr, sehr schnell.

Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Future Man - Großartige Zeitreise Comedy, die sich selbst kein Bisschen ernst nimmt.
    Die erste Staffel war echt sehr nett, aber die zweite stürzt dann imo doch arg ab.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ja, die ist gut.

Wie gefällt dir Stargate Universe?

Hat gut angefangen, aber schnell nachgelassen. Ich schaue sie mir nicht mehr an, höchstens durch Zufall, wenn überhaupt nichts anderes kommt.

Hmm. Ich habe leider nur SG-1 gesehen. Atlantis und Universe habe ich nie gesehen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin

OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Altered Carbon (Netflix) und Westworld sind definitv must see.
    Altered Carbon: Habe mir nun die ersten zwei Folgen angesehen. Gute Serie. Danke für den Tipp.

Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    Babylon 5
    Star Trek - The Next Generation
    Robin Hood
    Babylon 5
    Überraschend gute Serie. Hatte die damals fast komplett gesehen und würde die mir auch nochmals anschauen.

Star Trek
    Da kenne ich bereits die meisten Folgen, dies gilt auch für die anderen Serien wie Voyager und Co.

Robin Hood
    Eher nicht. Das Thema ist mir inzwischen einfach zu oft verfilmt worden.

.....
    Future Man und Almighty Johnsons kommen auf die Liste, Last Man on Earth und Last Kingdom klingen ebenfalls interessant. Von Westworld hatte ich damals nur die ersten zwei Folgen gesehen, aber guter Hinweis. Kommt ebenfalls auf die Liste.
    The Mandalorian habe ich bereits, aber noch nicht gesehen. Kommt demnächst.
    Glitsch und The Returned klingen ebenfalls interessant. Ist das Thema somit ähnlich wie in Beforeigners?
    The Leftlovers sind notiert und von Doctor Who habe ich z. Zt. erst Zugriff auf eine Staffel. Bin mir nicht sicher ob es meinen Humor trifft.

Watchmen: O.k, habe ich bereits. Klang für mich aber nicht sehr vielversprechend. Aber wenn du meinst es lohnt sich schaue ich da mal rein.

Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ja, die ist gut.
    Von SG 1 und Star Trek habe ich damals schon alle Folgen im TV gesehen. War eine gute Serie, aber im Gegensatz zu Babylon 5 reicht dann auch ein Durchgang.

Zu SG Atlantis: Ebenfalls alle Folgen gesehen. Aber bei Universe habe ich dann doch das Interesse verloren.

Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    "Star Trek Discovery" hat mich richtig gefesselt.

"Lost in Space" kommt zwar nicht an "The Expanse" heran, aber ist auch ein richtiger Hooker.

"Nightflyers" wenn es mehr in Richtung Horror-Thriller gehen darf.

"Firefly" für ein paar spannende und fesselnde Abende im Stil der Serien-2000er. Leider wurde die Serie früh abgesetzt, das hätte ein Dauerbrenner a la Scrubs werden können.

"Timeless" wenns eine leichtfüßige Zeitreise Serie sein darf.

"Dark Matter" für GZSZ im Weltraum.

Wenns wirklich ergreifender Fantasy und Animation sein darf, dann "Der Prinz der Drachen".

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice

Justice ist offline
    Die umgekehrte Prämisse hat die großartige Serie The Leftovers, in der auf einen Schlag 10% der Menschheit einfach verschwinden. Die Serie beschäftigt sich dann mit den Folgen, die das für die restlichen 90% hat.
    Nur zwei Prozent der Menschen weltweit verschwinden. Die Serie ist trotzdem toll.
    Let justice be done, and let the world perish.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi

Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Battlestar Galactica gilt unter Kennern nicht nur als eine der besten SciFi Serien, sondern als eine der besten Serien überhaupt.
    Kann ich gar nicht genug betonen. Im Vergleich zu dem ganzen Star Trek und Star Gate Trash mit ihrem Planeten der Woche und seichtem Storygeplänkel ist Battlestar Galactica sowas von anspruchsvoll und gut.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX

FlashX ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Doctor Who habe ich z. Zt. erst Zugriff auf eine Staffel. Bin mir nicht sicher ob es meinen Humor trifft.
    Doctor Who ist ein absurder Mix aus britischem Humor, Action, Horror und Drama. Die Schwerpunkte schwanken dabei sehr stark, da meist jede Episode eine eigene Geschichte erzählt, wobei immer noch jede Staffel einen losen roten Faden hat. Die ersten Staffeln sind noch recht trashig, aber die Produktionsqualität nimmt spätestens ab Staffel 5 (neuer Showrunner) stark zu. Ich hab vor Jahren mit Staffel 1 begonnen und konnte anfangs nie mehr als 2 Episoden am Stück schauen, aber als ich erst mal drin war, hat mich die Serie nicht mehr losgelassen. Sich durch alle Staffeln durchzuarbeiten ist ein Abenteuer für sich.

"Falling Skies" fällt mir zu SciFi noch ein. Quasi The Walking Dead in gut und mit Aliens anstatt Zombies.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi

Heinzi ist offline
    Ok ich hau mal raus, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Science Fiction:

Weltraumzeugs:

Battlestar Galactica
    absolutes Meisterwerk

Andromeda
    Ein besseres Star Trek

The 100
    Jugendliche überleben im All/auf der Erde/auf fremden Planeten

Lost in Space
    Familie überlebt im All/auf fremden Planeten

The Expanse
    Weltraumkrimi

Star Trek: Discovery
    mal ein Star Trek mit Story

Alienkram auf der Erde:

Falling Skies
    "The Walking Dead in gut mit Aliens statt Zombies" traf es schon

V - Die Besucher
    Außerirdische kommen angeblich friedlich auf die Erde

Colony
    Familie auf von Aliens beherrschter Erde

Teeniekram:

Spellbinder
    Junge strandet in mittelalterlicher Parallelwelt, die ihn wegen seiner Technik jagen

The Innocents
    Romeo und Julia, nur dass Julia Menschen per Handauflegen töten kann

Neon Genesis Evangelion
    klassischer Anime

Maschinen:

Terminator: The Sarah Connor Chronicles
    spielt nach T2, eine jugendliche Terminatrix wird geschickt um John zu beschützen

Westworld
    Vergnügungspark mit Androiden, die außer Kontrolle geraten

Person of Interest
    Die Regierung hat ein geheimes System: Eine Maschine, die dich ausspioniert, rund um die Uhr, jeden Tag.
    (oh boy, in späteren Staffeln wird die Serie so gut)

Zeitreisen/Parallelwelten/Alternative Zeitlinien:

Fringe
    startet als flacher Supernatural-Krimi, entwickelt sich zu einer der besten Mystery-Serien aller Zeiten

Continuum
    Polizistin aus der Zukunft will nach Hause

The Man in the High Castle
    What if the Nazis had won WW2

The 4400
    4400 Menschen verschwinden zwischen 1946-2004 spurlos, dann tauchen sie alle zusammen wieder auf und haben Fähigkeiten

Terra Nova
    Familie siedelt in der Kreidezeit weil die Erde in der Gegenwart zugemüllt ist

Viral Outbreak:

Helix
    Ein Virus macht Zombies, Wissenschaftler wollen es aufhalten

The Last Ship
    US Navy rettet die Welt während an Land alle sterben

The Rain
    Toxischer Regen löscht die Menschheit fast aus, Mädchen beschützt ihren kleinen Bruder

ohne Kategorie:

Orphan Black
    irgendjemand hat geklont und die Protagonistin gibt es jetzt ganz oft

The Handmaid's Tale
    Dystopie in der Frauen wieder nix wert sind

Utopia
    Ein Comic sagt die Zukunft voraus, ne Gruppe will das entschlüsseln

Heroes
    Menschen mit Superkräften und so, aber kein klassisches Superman-Zeugs

Fantasy:

Eigene Welt à la Tolkien:

Legend of the Seeker
    Typ mit Schwert und Frau mit Magie kämpfen gegen das Böse

The Outpost
    Dämonenbeschwörerin flieht vor der Regierung

The Shannara Chronicles (naja in der Serie war es früher San Francisco, lol)
    basierend auf dem zweiten Buchzyklus, Elfen und Menschen vs Dämonen

Game of Thrones
    kannst nach Season 6 aufhören

The Witcher
    trashige GoT-Version aber immer noch gut

Merlin
    als der Zauberer noch jung war und Prinz Arthur als Knappe diente

Historische Fantasy:

Vikings
    naja Wikinger halt, lol

Britannia
    zur Zeit von Kaiser Claudius

The White Queen
    Geschichte von Elizabeth Woodville

The White Princess
    und ihrer Tochter Elizabeth of York

Vampire:

Being Human
    Vampir, Werwolf und Geist in einer WG / UK-Original und US-Remake

The Vampire Diaries
    startet als trashiges Teenielovezeugs, wird aber immer anspruchsvoller

True Blood
    Vampire Diaries für Erwachsene

Van Helsing
    jagt halt Vampire, was sonst

Anime:

Claymore
    Halbdämoninnen schützen Menschen vor Dämonen und stehen an der Schwelle selbst dämonisch zu werden

Death Note
    Klassiker, muss man gesehen haben

Fate/Zero
    Yu-Gi-Oh mit historischen Personen in Fleisch und Blut statt nur Karten

Teeniekram:

Outlander
    Frau eines Historikers landet in der Vergangenheit und wendet alles an was sie von ihrem Mann gelernt hat, cheesy lovestory entwickelt sich

Lost Girl
    Magische Wesen gut gegen böse und so

The Secret Circle
    Teen Witch Drama

The Gifted
    Alle Kinder sterben auf einmal, die Überlebenden haben Superkräfte und werden gejagt

Menschen verschwinden oder kommen zurück:

The Leftovers
    2% sind auf einmal weg, die Hinterbliebenen strugglen

The Returned
    und die Toten kehren zurück / gibt es als französisches Original und US-Remake

Resurrection
    und die Toten kehren zurück / 2014 Version / andere Story

The 4400 (ja ist eher Sci-Fi)
    Geheimtipp

ohne Kategorie:

Once Upon a Time
    Märchen sind real, Serie wird immer besser je weiter man kommt

Highlander
    Es kann nur einen geben hurrdurr

Lucifer
    Der Teufel trägt Prada und klärt Kriminalfälle

Preacher
    der nimmt es nicht so ernst mit der Kirche, lol
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (06.01.2020 um 03:19 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dougall

Dougall ist offline
    Sehr gut:

Britannia - sehr schräg und gut
    Orphan Black - sehr spannend, genial gespielt, Helena! "niemand bedroht meine Babys"
    Carnival Row - tolles Setting
    Last Kingdom - Uthred rulez, ab 2. Staffel immer besser

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Da fällt mir Marco Polo ein.

fulminant und aufwendiges Serien Epos das leider nach der 2. Staffel abgesetzt wurde. Netflix halt.

Reinschauen lohnt sich trotzdem mMn :=)

[Video]
    Geändert von EfBieEi (06.01.2020 um 17:00 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Zitat Zitat von Dougall Beitrag anzeigen
    Orphan Black - sehr spannend, genial gespielt, Helena! "niemand bedroht meine Babys"
    Ahja! Genau! Sehr gut!

Wo wir schon in Kanada sind:

Lost Girl - Pulpige Urban Fantasy um eine Succubi im modernen Kanada, im Stile eines Buffy oder Angel.