Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit diese Mod auf der SE. Allerdings habe ich dort erst jetzt einen VampirCharakter und wollte mich nun mit dieser Mod richtig austoben. So richtig verstehe tue ich das ganze aber leider nicht. Ich habe zwar die Deutsche Übersetztung aber die Mod ist dennoch fast ausschließlich in Englisch gehalten. Daher tue ich mich erst recht schwer. Alles was man im MCM Menü einstellen kann ist in Englisch. Jetzt habe ich es dennoch geschafft mich ein wenig durchzuwurschteln aber funktionieren tut es nicht richtig oder ich mache etwas falsch. Ich habe rausgefunden wenn ich schleiche und V drücke, kann ich trinken. Ich verstehe nur nicht das manche Opfer, bei denen ich mich von hinten angeschlichen habe, tot umfallen. Das will ich eigentlich nicht bei jedem mache. Dann gibt es ja zauber aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll. Man kann den Zaubern ja eine Taste zuweißen. Das habe ich gemacht aber es passiert nichts wenn ich diesen drücke. Unter Fertigkeiten gibt es auch keine Zaubersprüche. Ich bin Vampirfürst. Funktioniert es vielleicht deshalb nicht?
    Ich würde mich wirklich sehr über ein kleines bisschen Hilfe freuen.
    Sousannah ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich hab inzwischen etwas gefunden...könnte es daran liegen, wenn man mit Alternate Start einen Vampir erschafft?

    Und ich verstehe diesen Patch für Royal Bloodline nicht. Muss ich den haben wenn ich Dawnguard habe?

    Also ich weiß, bei diesem Mod stelle ich mich wirklich sehr doof an aber ich tue mich in der Tat sehr schwer.
    Sousannah ist offline
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Auf der Seite der Übersetzung bei Nexus haben sich einige beklagt, dass das wohl nicht richtig funktioniert. Vielmehr kann ich auch nicht dazu sagen. Weißt ja, ich stehe nicht so auf Vampire *grins*

    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich habs mir mit googel übersetzt und da bin ich mir nie sicher ob das stimmt was ich da zusammenübersetzt habe.
    Also einige haben sich beklagt das das mit Alternate Start nicht funzt? Bzw. wenn man sich damit einen Vampir erschafft?
    Ich verstehe halt auch diesen Bloodline Patch nichts. Ist das für den Vampirlord? Sorry für die Fragerei aber ich steh dieses Malso richtig auf dem Schlauch.

    Danke aber
    Sousannah ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Du hast mich falsch verstanden. Auf der Nexus-Seite der deutschen Übersetzung von Better Vampires hat man sich beklagt, dass das zum Teil nicht richtig funktioniert und vieles immer noch in Englisch ist.

    Tharisa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ups, ja, das hab ich dann völlig falsch verstanden, sorry.
    Oh weija, jetzt versteh ich nicht mal deutsch richtig ;p
    Sousannah ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich verstehe diese Mod einfach nicht.
    Gestern habe ich mir einen neuen Char angelegt und mich zu testzwecken von einem normalen Vampir infizieren lassen.
    Als ich dann das erste mal ein kleines Mal zu mir genommen habe, ist auch diesesmal eine etwas andere Mitteilung gekommen. Das ist zwei Punkte habe oder so ähnlich. Verteilen kann ich die aber immer noch nicht und die Zauber, die für meinen Rank frei geschaltet sein sollten, funktionieren auch nicht und im Zaubermenü sind sie auch nicht zu finden.
    Auch weiß ich immer noch nicht ob ich den Patch brauche. Ich verstehe Bloodline nicht und Royale Blutlinie.
    Sousannah ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Hallo Sousannah, ich werd mich bemühen heute Abend mal Skyrim anzuwerfen und dann kann ich dir hoffentlich etwas weiter helfen. Ich spiele schon lange mit der Mod, allerdings kenne ich die neueste Version noch nicht so gut, darin wurde ja einiges verändert. Nur mal als Zwischeninfo, dass das hier auch gelesen und nicht vergessen wird (ich nehm mir das andauernd vor auch mal wieder zu spielen aber zur Zeit schaff ich das einfach immer nicht )

    Edit: So, ich bin nun dazu gekommen, mir das mal genau anzusehen (mit nem Profil, wo ich schon bis zum Rang "Vampir" gekommen bin).

    Zunächst einmal: Mit der Mod kannst du unter "General Options" einstellen, ob Du die Vanilla-Reihenfolge der Vampirstufen haben möchtest (damit ist gemeint, wenn du länger hungerst, wirst du stärker. Das passiert in 4 Stufen) oder ob du die "Reverse Progression" haben möchtest, also genau umgekehrt (Hunger macht dich schwächer, die 4 Stufen gelten auch hier). Normalerweise passiert das alle 24 Stunden, lässt sich aber unter "Dynamic Stages" einstellen.
    Ich spiele immer mit Reverse Progression, also gesättigt=stärker. Mit "stärker" ist hier gemeint, dass Dir mit BV mit jede Vampirstufe mehr Fähigkeiten/Zauber zur Verfügung stehen (im MCM unter "Rank Progression" nachzulesen), bzw. bei der Reverse Progression stehen dir mit größerem Hunger weniger (eigentlich verfügbaren) Kräfte zur Verfügung. Auch das kann man unter General Options deaktivieren unter "Stage and Rank Connection", aber meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht immer ganz zuverlässig.

    Dann gibt es durch die Mod Vampirränge: Du beginnst als Vampirküken (Vampire Fledgling), damit hast du zum Beispiel schnellere Waffenschläge um 2% und die z.B. die Zauber Frost Cloud und Call Animal (Frostwolke und Tierruf). In der aktuellen Version von BV musst du diese aber erst FREISCHALTEN mit den SkillPoints die du bekommst (das kannst du dann unter "Vampire Skills and Spells" im MCM machen, siehe mein erstes Bild im Spoiler). Wie Du sehen kannst habe ich den Zauber Frost Cloud freigeschaltet, aber nicht Call Animal. Außerdem habe ich die Kraft Night-/Vampirevision freigeschaltet. Die Kraft Vampire Servant habe ich nicht freigeschaltet.
    Die Zauber und Kräfte kannst Du dann im Zaubermenü mit dem Zusatz "Vampire" finden (siehe Bilder).
    Zur Night/Vampirevision (Nachtsicht/Vampirsicht): die sind nicht mit jeder ENB kompatibel. Die Vampirsicht wird ein-/ausgeschaltet im Schleichen, die Nachtsicht im Stehen. Bei der Vampirsicht hörst du außderm die sterblichen Herzen in der Nähe klopfen, was aber unter Miscellaneous Options, "Vampire Vision Ampliflies Heartbeats" deaktiviert werden kann.

    Da du nicht alles mit den Skillpoints frei schalten kannst (k.A. ob das auf der höchsten Stufe genug für alle Zauber und Kräfte sind weiß ich nicht, aber ich tippe mal nein) würde ich dir zum kennen lernen der Zauber und Kräfte und damit du rausfinden kannst, welche dir zusagen und welche nicht, die Skillpoints deaktivieren für den Anfang. Das geht auch auf der Seite oben rechts (siehe Bild: Disable Skill Points). Nach dem was ich auf der Modseite gelesen habe funktioniert das dann wie in früheren Versionen der Mod, alle für den jeweiligen Vampirrang möglichen Zauber/Kräfte werden automatisch frei geschaltet.

    Zu den Vampirrängen (Einstellungen unter General, Rank Progression):
    Voreingestellt ist hier, dass gezählt wird, in wie viele Hälse du gebissen hast (Necks bitten) und außerdem sind sie levelabhängig. Das gibt es wiederum in "normal" oder "easier" (also leichter, heißt weniger Hälse/niedrigere Level sind notwendig für den Aufstieg). Du kannst auch dazu wechseln, dass ein Aufstieg nach Ablauf von x Tagen (die Anzahl der Tage legst du unter Miscellaneous Options, Days as a Vampire, fest) erfolgt. Dann ist der Aufstieg auch komplett levelunabhängig möglich.

    Dass mit dem Beißen von Leuten ist folgendermaßen gedacht:
    Schlafenden Leuten kannst du, wenn du unentdeckt bleibst, unbemerkt in den Hals beißen. Egal ob Freund oder Feind. (Wirst du entdeckt werden sie feindlich bzw. du hast einen Angriff vor den Wachen zu verantworten). Außerdem kannst du dich von hinten an jedwede Person anschleichen und sie beißen (ich habe noch nie die Taste V genutzt, ich nehme an, dann beißt du direkt?) indem du einfach "E" drückst: du bekommst dann die Wahl, ob du sie beißen willst oder einen Taschendiebstahl durchführen möchtest (siehe letztes Bild).
    Auf meinem Bild ist da noch eine dritte Möglichkeit. Damit kannst du statt direkt zu trinken etwas in eine Flasche abfüllen. Das muss aber aktiviert werden unter General Options, "Extract Blood Potions". Hast du das aktiviert kannst du z.B. auch "regulär" getöteten Gegnern noch Blut abnehmen (dazu musst du den Kadaver im schleichen aktivieren). Der Trank ist dann zwar schwächer ("Stale Blood Potion" statt eine "Blood Potion", die du auch ab und an im Verlauf der Dämmerwacht bekommst)
    Warum beim beißen von Gegnern die manchmal direkt tot umfallen und manchmal nur "verletzt" werden kann ich nicht beantworten, das ist bei mir auch so.

    Zum Vampirlord:
    Als solcher kosten deine Vampirkräfte und die Vampirlord-Kräfte Bloodpoints (Blutpunkte). Dies kannst du aber unter General Options deaktivieren.
    Da ich das immer deaktiviert habe kann ich nicht genau sagen, was du machen musst, wenn du nicht mehr genug hast (einfach einen Bluttrank trinken/Hals anzapfen? ich nehm es mal an, so würde es m.M.n. Sinn machen)

    Jetzt zum Royal Bloodlines Patch: Das ist eine weitere Mod, die den Perktree vom Vampirlord verändert und wohl noch ein paar andere Dinge hat. Ich nutze die Mod nicht, und wenn du sie auch nicht nutzt brauchst du auch den Patch nicht.

    Wenn Du sonst noch Fragen hast werde ich gerne versuchen, diese zu beantworten


    Nienna ist offline Geändert von Nienna (08.01.2020 um 20:17 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Wow, ich danke dir ganz herzlich. Ich werde mir das alles direkt ausdrucken damit ich immer sofort drauf zugreifen kann.
    Also bei mir schaut das leider ein wenig anders aus, mit dem Spells und Skills. Ich bekomme da einfach keine Punkte rein und kann auch nichts aktivieren. Auch das beisen hat einfach nicht geklappt. Erst mit Aktivierung der Hotkeys. Dann ging das mit der V Taste. Ich müsste nochmal testen ob es mit E eine Auswahl gibt, ich meine aber nicht. Auch bei den Zaubern ist nichts weiter an neuen Vampirzaubern. Nur was von Vanilla her vorgesehen war. Ich habe die neuste Version auf der SE. Könnte es sein das die einfach nicht richtig läuft? Täte es denn Sinn machen wenn ich die neue Version runterschmeiße und ne ältere nehme?

    Ich hab zig mal Blut getrunken. Von den Leichen und auch einfach mal die Leute unterwegs umgebracht. Ich bin dann sogar einen Rank aufgestiegen aber Punkte gab es immer noch keine zu vergeben. Ich weiß nicht was ich da falsch mache
    Sousannah ist offline
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Geh mal bitte im MCM auf Status. Da ist angegeben, ob die BV Scripte laufen oder nicht. Wenn sie laufen sieht es so aus:

    [Bild: 20200109182747_1neu.jpg]

    Wenn du zwar ein Vampir bist und getrunken hast, aber die BV Scripte NICHT laufen, sieht es so aus:

    [Bild: 20200109185006_1neu.jpg]

    Bei mir passiert das bei Custom Races, obwohl BV die Mod RaceCompatibility integriert hat und auch der Bereich Troubleshooting (Problemlösungen) im BV MCM hilft mir da leider nicht weiter. Gut möglich dass es bei mir ein Kompatibilitätsproblem mit anderen Mods gibt oder an der Ladereihenfolge, bisher hab ich da aber nie lange dran rumgefrickelt und daher auch das Problem nicht eingrenzen können.

    Wenn du keine Custom Race nutzt würde ich bei dir auf Ladereihenfolge/Kompatibilitätsproblem mit anderen Mods tippen. Aber da ich da selber nicht tief drin eingestiegen bin ist das so ad hoc schwierig zu sagen, wo es genau "hakt". Du könntest die .esp mal hin und her schieben und sehen, ob es das Problem löst (jedes mal trinken, denn das triggert die BV Scripte).
    Nienna ist offline
  11. #11 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    So, ich hab jetzt geschaut. Zuerst ein Bild um die zu zeigen wie das bei mir mit den Zaubern ausschaut

    [Bild: 20200109190538_12mk48.jpg]

    Ich kann nix anklicken und egal wohin ich klicke, irgendwie passiert einfach nichts.

    [Bild: 20200109192129_15ak8i.jpg]

    Also irgendwie schaut das bei dir etwas anders aus. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich hab diese Tastenzuweißung ausgeschalten und dann konnte ich manchmal mit E auswählen ob ich mich nähren will und manchmal mit R.
    Vampirfürst, die Verwandlung klappt auch nur selten. Egal wie oft ich die Taste klicke, ich verwandel mich nicht und irgendwann ist sie ausgegraut.
    Macht es denn Sinn die Mod runterzuwerfen und eine ältere Version zu holen? Das ich dann den aktuellen Spielstand nicht nutzen kann ist klar, würde nen neuen machen. Die Frage ist nur, würde das einen Spielstand beinträchtigen, der schon älter ist? Ich hab da ja noch meine Eve und die hat nix mit Vampiren am Hut. Ich will aber auch nicht wil an den Mods rummachen. Ansonsten müsste ich mich halt eben damit abfinden das es nicht geht
    Sousannah ist offline Geändert von Sousannah (09.01.2020 um 18:36 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Wie schon geschrieben, schau bitte mal unter Status nach, ob die BV Scripte laufen. Wenn diese nicht laufen funktioniert die Mod nicht richtig und du bekommst auch die entsprechenden Zauber/Kräfte nicht, egal ob du die Skillpunkte ausgewählt hast (dann bekommst du keine und kannst auch nix auswählen) oder die abgeschaltet hast (auch dann hast du die Zauber/Kräfte aus der Mod nicht, egal was du machst).
    Nienna ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich hatte ein Bild gepostet mit dem Status, bin jetzt nur unsicher ob es vierlleicht nicht zu sehen ist. Jedenfalls habe ich bei Status geschaut, es sieht ein biserl anders aus als bei dir aber ich würde sagen die Skripte laufen
    Sousannah ist offline
  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Das Bild was du gepostet hast ist von Vampire Skills and Spells, also da wo die Zauber sind. Ich meinte einen Menüpunkt darüber. Wenn die Scripte tatsächlich laufen weiß ich leider auch nicht weiter, denn dann solltest du eigentlich auch die Zauber und Kräfte aus der BV Mod haben

    Edit: ich spiele mit der LE und habe daher auch die LE Version der Mod. Wenn ich bei Nexus schaue sollten die Versionen aber identisch sein.
    Nienna ist offline
  15. #15 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Oh, dann wird dir das zweite nicht angezeigt.
    Ehm, da steht bei Status: BV Scripts: Stage/Rank Set (VampireProgression). Das würde doch bedeuten das es läuft? Oder sehe ich das falsch?
    Wenn es nicht läuft, lässt es sich nicht ändern. Du hast mir so oder so schon sehr weitergeholfen.
    Die einzige Frage wäre jetzt eben nur noch ob ich eine ältere Version von dem Mod laden kann, ob das Sinn macht?
    Schade eigentlich, die Mod scheint echt klasse zu sein und grade der Punkt das man stärker wird, je mehr man futtert, finde ich super. Mich hatte es gestört das ein Vampir stärker sein soll wenn er weniger futtert.
    Sousannah ist offline
  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Tschuldigung, das kommt wenn man die Brille nicht ordentlich putzt. Das zweite Bild hab ich wohl irgendwie nicht richtig gesehen.

    Die Meldung dort kommt mir nicht bekannt vor, aber ich würde auch meinen, dass die Scripte laufen. Warum dann die Zauber nicht funktionieren kann ich mir nicht erklären. Ich hab mal auf Brehanins Seite nachgelesen: wenn die Zauber und Kräfte nicht funktionieren, liegt es seiner Meinung nach höchstwahrscheinlich an Scripten aus anderen Mods, die mit seinen kollidieren. Auf seiner Troubleshooting Seite empfiehlt er außerdem, bei jedwedem Problem die Mod mal ganz an das untere Ende der Ladereihenfolge zu packen und dann zu probieren (trinken!) ob das Problem gelöst wird.

    Alternativ könntest du es natürlich auch mal mit der Version 8.2 versuchen und sehen, ob die läuft. Er hat ja bissl was verändert, vermutlich betrifft das auch Scripte (aber in der Materie kenn ich mich so gar nicht aus, daher spekulier ich hier). Wenn du eine andere Version testen willst solltest du das entweder mit einem neuen Spiel machen oder unbedingt einen Clean Save machen.

    Zum Clean Save hat Brehanin eine Anleitung, die man unbedingt! beachten sollte:
    Ingame 24 Std warten
    Im MCM unter Troubleshooting "Blank Better Vampire Mod" klicken.
    MCM schließen.
    Abwarten, bis der Prozess abgeschlossen ist und dann einen neuen Save anlegen.
    Spiel schließen.
    Die Mod deinstallieren und löschen (unter Dateien gibt es den ""Remove Better Vampires" batch file", den runter laden und ausführen, der sorgt dafür, dass auch wirklich alles gelöscht ist)
    Die neue Version (in deinem Fall ältere) runter laden und installieren.
    Spiel starten mit dem vorher neu erstelltem Save.
    Im MCM zum Troubleshooting wechseln und da auf "Reset Sanguinare Vampiris" klicken.

    Damit bist du dann wieder "infiziert" und brauchst nur 3 Tage warten und bist wieder Vampir.
    Nienna ist offline
  17. #17 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ach das macht doch nichts.

    Ich danke dir wirklich vielmals für für die ganzen Tipps. Ich werde beides einmal versuchen und gucken was passiert und wenn ich es halt absolut nicht hinbekomme, dann sollte es eben nicht sein. Auf jeden Fall hast du mir, wie erwähnt, sehr gut weitergeholfen.

    Ich hatte die Mod ja nur, weil ich mich nach einer Modliste gerichtet hatte. Die ist schon etwas älter und ich hab von dieser Liste nicht absolut alles genommen weil es mir zuviele Mods waren. Diese Liste hatte ich ausprobiert, weil ich einmal etwas ganz neues wollte und die Mods sollten aufeinander abgestimmt sein. Ich muss auch sagen das keines meiner Skyrim Spiel (mit Mods) so gut läuft oder lief wie dieses jetzt obwohl ich nicht alle Mods verwendet habe. Lange Rede kurzer Sinn, deswegen habe ich halt Mods wie diesen hier, wo ich nur wenig Ahnung von habe.
    Ich seh das aber auch recht entspannt, das ganze war zum testen gedacht und läuft dafür jetzt echt prima.
    (Ist diese Liste, falls es interessiert :https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/23066)
    Sousannah ist offline
  18. #18 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich wollte mich nur einmal zurück melden und rasch berichten. Ich hatte die Version 8.2 runtergeladen und ein neues Spiel angefangen und dann hat es auch funktioniert. Es ist allerdings etwas anders. Ich vergebe keine Punkte und bekomme halt neue Fertigkeiten etc. wenn ich kräftig Blut sauge und einen Vampirrang aufsteige. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden und hab wirklich viel Spass damit.
    Es lag anscheinend an der neusten Version von BV. Oder ich war einfach zu doof um die neue Version zu verstehen. Hauptsache es funktioniert jetzt und ich kann mal was neues ausprobieren.
    Sousannah ist offline
  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ich glaube nicht, dass es was mit dem "verstehen" der Mod zu tun hat, die Version 8.3 hat bei dir offenbar einfach nicht richtig funktioniert. Da hat Brehanin ja auch das mit den Skillpunkten eingeführt, von daher ist es doch schön, wenn die Version 8.2 läuft wo man alles noch "automatisch" bekam.
    Nienna ist offline
  20. #20 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ach das mit den Skillpunkten wurde erst eingeführt? Ich dachte erst ich hätte bei mir jetzt irgendwas gemacht, weil es das nicht mehr gibt aber so ist es natürlich noch besser.
    Ich muss echt sagen das das verdammt viel Spass macht.

    Hast du schon mal Better Vampires NPC gespielt?
    Sousannah ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •