Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Toahno
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    16
     
    Toahno ist offline

    Access Violation beim Laden eines Spielstandes

    Seit gestern bekomme ich immer den Access Violation Fehler wenn ich meinen Spielstand lade.
    Der Spielstand ist vor der Alten Mine in Kapitel 2, gestern kam der Fehler als ich bereits in der Mine war und im Hauptschacht mit einem der Templer ganz unten gesprochen hatte, seit dem tritt der Fehler beim Laden auf.


    Meine Installation sieht wie folgt aus:
    - Gothic 1 (Steam Version)
    - 1.08k Patch
    - PlayerKit 1.08k
    - PlayerKit 2.8
    - SystemPack 1.8
    - D3D11 Renderer
    - Riisis TextureMix


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann sodass ich nicht wieder von vorne anfangen muss.
    Solltet ihr weitere Infos benötigen so werde ich mich bemühen diese schnellstmöglich zu liefern.

    Meinen Save-Ordner habe ich angehangen.

    Gruß Toahno
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Das Save lässt sich bei mir auch nicht laden, Gothic stürzt nach 77% Progress vom Laden des Savegame ab. Der Screenshot im Save ist vom Minental, PC_Hero ist aber im Weltensave von der Alten Mine (savehdr.dat hat auch die Mine als aktuelle Welt eingetragen). Das Save scheint korrupt zu sein, da kann ich nichts machen.

    Du solltest immer mehrere Speicherslots verwenden (Du hast 15 Slots zur Verfügung), damit Du auf ein anderes Save zurückgreifen kannst, wenn mal eines defekt ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Toahno
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    16
     
    Toahno ist offline
    Ok, wirklich schade aber kann man nun ja leider nicht ändern.
    Dann muss ich eben doch von vorn beginnen, oh man.

    Naja, man lernt aus Fehlern.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Save stürzt bei mir auch sofort ab.
    Viele Saves sind unerläßlich- sonst muß man wirklich viel wiederholen, wenn mal ein Save platt ist.
    TatzmanDevil hat da schon super geantwortet.
    Ich speicher teilweise im Sekundentakt- denn ich weiß nie, was hinter der nächsten Ecke sein könnte.
    Manchmal macht auch ein Virenschutzprogramm meinen Save kaputt, deswegen deaktiviere ich das immer vor Spielstart.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide