Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kingston Value RAM / Server Premier

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Hi zusammen,

    gibt es hier Erfahrungen mit den Speicherbausteinen von Kingston, spezifisch der Serien "Value RAM" und "Server Premier"? Insbesondere versuche ich gerade herauszufinden was eigentlich der Unterschied zwischen beiden ist. Auch nach einigem Suchen und Nachfragen bei Kollegen bin ich bisher nicht wirklich schlauer geworden. Irgendeinen muss es geben, jedenfalls die Preise unterscheiden sich erheblich: Preisvergleich bei GH

    Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!
    Kernel Panic ist offline Geändert von Thoronador (23.06.2023 um 23:29 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Die Value sind Restposten, und einige Händler verlangen für so etwas gerne völlig überzogene Preise.

    Persönliche Erfahrungen hab ich mit Kingston RAM nicht (Server-/Workstation-RAM sowieso nicht), die haben aber immer mal wieder sehr gute Modelle im Angebot und gehören allgemein auch nicht zu den Billig-Marken.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Hi, danke, ich habe auf der Kingston-Website ebenfalls den Hinweis gefunden: Replaced by ... , sowie dann Verweis auf spezifikationsgleiches Server Premier Modul. Dieser kam aber erst bei direkter Eingabe der Typennummer. Die ValueRAM setze ich bereits seit einiger Zeit ein und bin auch sehr zufrieden damit.
    Kernel Panic ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •