Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Avatar 2-5

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Wenn ich das richtig sehe, hat das Forum noch keinen Thread über die kommenden Avatar Filme Teil 2-5? Dann wird es aber Zeit. Es ist schon über 12 Jahre her, als der erste Teil in den Kinos war. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Ende 2021 folgt endlich die Fortsetzung.


    Pandora soll einen weiteren Menschenangriff erleiden und der Dieter Bohlen ähnliche "Colonel Miles Quaritch" soll weiterhin der Erzfeind in den Filmen sein. Ob er geklont wurde?
    TinyHermes ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Hätte ich nach dem Kinobesuch des 1. Films gewusst dass ich noch 12 Jahre auf den nächsten warten muss....

    Aber gut hätte man mit Blick auf Titanic erwarten können.
    EfBieEi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Teil 2 spielt inhaltlich 12 Jahre später. Hätte so zumindest einen sinnlosen Zusammenhang gehabt, wenn der Film bereits letzten Dezember erschienen wäre.

    Hab auch nochmal nachgeschaut: Ursprünglich sollte der Kinostart bereits 2015 sein. Aber da war noch nicht die Rede von 4 weiteren Filmen und die Geschichte wäre völlig anders gewesen. Die wollten letztlich alle Teile zusammen planen. Aber dafür kommen sie dann im 2-Jahres-Rhytmus, voraussichtlich.
    TinyHermes ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Avatar selbst war schon bestenfalls mittelmäßig. Aber dieser Plan ist total daneben und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als totaler Bauchplatscher enden.
    Harbinger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Avatar selbst war schon bestenfalls mittelmäßig. Aber dieser Plan ist total daneben und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als totaler Bauchplatscher enden.
    Hoffentlich.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Ich erwarte mir nichts geringeres dass man mal wieder aus einem netten Einzelfilm mit relativ lokaler Handlung eine epische Saga komponieren möchte und dieser versuch eher so mittelpeinlich wird.
    Ich erinnere nur an Fluch der Karibik.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Da 3D ja mittlerweile wieder out ist, wird der Film vermutlich nicht gut ankommen.
    Atticus ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Avatar selbst war schon bestenfalls mittelmäßig. Aber dieser Plan ist total daneben und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als totaler Bauchplatscher enden.
    War er das? Ich fand, es war einer der besten, die ich gesehen habe. Aber er wurde sicherlich nicht nur wegen der Geschichte, sondern auch wegen den Effekten so erfolgreich, bestimmt wie die kommenden Teile. Der Endkampf gegen Colonel Miles hat mich zumindest so sehr gepackt, wie kein anderer Film bisher. Auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann, wie er nun über 4 weitere Filme hinweg der Erzfeind bleiben soll. Vielleicht haben die tatsächlich ne ganze Arme von dem geklont. Die Alien-Film-Schauspielerin wird ja auch wieder vorkommen. Die ist ja eigentlich auch gestorben. Vielleicht werden die auf gleiche Weise wiederbelebt?
    TinyHermes ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Avatar selbst war schon bestenfalls mittelmäßig. Aber dieser Plan ist total daneben und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als totaler Bauchplatscher enden.
    Der Plot war mittelmäßig aber der Film hat mich im Kino begeistert wie kein anderer.

    Schade dass die Marke jetzt Disney gehört
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (05.01.2020 um 19:04 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Teil 2 spielt inhaltlich 12 Jahre später. Hätte so zumindest einen sinnlosen Zusammenhang gehabt, wenn der Film bereits letzten Dezember erschienen wäre.

    Hab auch nochmal nachgeschaut: Ursprünglich sollte der Kinostart bereits 2015 sein. Aber da war noch nicht die Rede von 4 weiteren Filmen und die Geschichte wäre völlig anders gewesen. Die wollten letztlich alle Teile zusammen planen. Aber dafür kommen sie dann im 2-Jahres-Rhytmus, voraussichtlich.
    Fast. 2006 begannen die Dreharbeiten für Teil 1 und in dem Jahr hat Cameron bereits gesagt, dass Avatar eine Trilogie werden soll, sofern Teil 1 erfolgreich wird. Anfang 2010 - etwa 2 Monate nach Kinostart von Teil 1 - wurden Teil 2 für 2014 und Teil 3 für 2015 angekündigt. Das kam aus irgendeinem Grund nicht zustande und 2016 wurden plötzlich 4 Fortsetzungen angekündigt, mit Release in 2018, 2020, 2022 und 2023. Nachdem nun aber die Dreharbeiten erst 2017 begannen - für Teil 2 und 3 gleichzeitig - haben sich die Daten wieder um 2-3 Jahre verschoben.

    Ich fand Avatar ganz cool, war sogar 2-mal im Kino, allerdings war damals 3D noch eine Neuheit (und seitdem hat kein Film 3D so gut umgesetzt) und ich wusste auch da schon, dass ich spätestens 2014 kein großes Interesse mehr an einer Fortsetzung haben werde. Und schon gar nicht im Wissen, dass ich erst frühestens 2027 das Ende der Geschichte sehen werde...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    (und seitdem hat kein Film 3D so gut umgesetzt)
    Vielleicht kein Film, den du gesehen hast. Ich z. B. fand The Walk viel besser, was das angeht (und nicht nur das). Und ich hab beide Film in 3D und IMAX geschaut.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Also laut interview dauert die Produktion so lang weil er an allen 4 Filme gleichzeitig arbeitet.
    https://www.futurezone.de/entertainm...besetzung.html
    EfBieEi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    (und seitdem hat kein Film 3D so gut umgesetzt)
    Das Problem ist, dass der Film ohne sein 3D-Gimmick halt einfach absolut nichts zu bieten hatte. Ich hab ihn nicht im Kino, nicht in 3D gesehen und er war einfach nur öde und relativ hässlich, weil die Komposition von CGI-Effekten mit echten Darstellern und praktischen Elementen in 2D absolut nicht funktioniert hat. Klar kann man jetzt daher kommen und sagen "Aber es war ein Eventfilm, es ging nur darum ihn in 3D zu sehen und das war was ganz tolles neues, bu hu hu". Von mir aus. Aber das ist für mich kein Zeichen für einen guten Film. Gute Filme funktionieren auch, wenn man sie auf einem briefmarkengroßen Schwarzweißfernseher ohne Ton und mit Untertiteln schaut. "Avatar" funktioniert nicht mal außerhalb eines Kinosaals.
    Harbinger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass der Film ohne sein 3D-Gimmick halt einfach absolut nichts zu bieten hatte. Ich hab ihn nicht im Kino, nicht in 3D gesehen und er war einfach nur öde und relativ hässlich, weil die Komposition von CGI-Effekten mit echten Darstellern und praktischen Elementen in 2D absolut nicht funktioniert hat. Klar kann man jetzt daher kommen und sagen "Aber es war ein Eventfilm, es ging nur darum ihn in 3D zu sehen und das war was ganz tolles neues, bu hu hu". Von mir aus. Aber das ist für mich kein Zeichen für einen guten Film. Gute Filme funktionieren auch, wenn man sie auf einem briefmarkengroßen Schwarzweißfernseher ohne Ton und mit Untertiteln schaut. "Avatar" funktioniert nicht mal außerhalb eines Kinosaals.
    "Kino, dafür werden Filme gemacht."
    EfBieEi ist offline

  15. #15 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    "Kino, dafür werden Filme gemacht."
    Das halte ich für eine verzweifelte Lüge der Kinoindustrie, die versucht sich im Angesicht von immer besser werdender Heimkino-Technologie irgendwie relevant zu halten.
    Harbinger ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Wenn die Avatar-Fortsetzungen auch nur annähernd den Erfolg des ersten Teiles haben wollen, dann brauchen sie irgendeine technische Innovation als Grundlage, wie der erste sie damals mit 3D hatte. Inhaltlich sehe ich einfach nicht, was in Avatar noch groß drin sein sollte. Ein Indianerfilm mit Space Opera Anstrich war ja als Idee ganz nett aber ich sehe dort nicht viel Raum, um darauf aufzubauen.

    Ich habe es damals gesagt, als Alita in den Kinos lief: James Cameron war mal einer von Hollywoods großen Futuristen und genau solche braucht die amerikanische Filmindustrie zur Zeit. Warum meint er also, er müsste zurückblicken?
    Raider ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine verzweifelte Lüge der Kinoindustrie, die versucht sich im Angesicht von immer besser werdender Heimkino-Technologie irgendwie relevant zu halten.
    mMn ist Kino nach wie vor ein günstiges soziales Happening und als visuell beeindruckendes Erlebnis hat Avatar einfach überzeugt.

    Ich bin aber auch skeptisch gegenüber den 4 neuen Filmen. Muss heute denn alles was erfolgreich ist mit zich Fortsetzungen ausgeschlachtet werden? Fürchte die Fortsetzungen könnten "Episodenhaft" ausfallen.
    EfBieEi ist offline

  18. #18 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Der erste "Avatar" war ja einer der "Am meisten überbewertetsten Filme aller Zeiten."
    Selten so eine dumme "Hängebüchen Story" gesehen. Wird mit Recht auch als "Pocahontas Abklatsch mit Science Fiction" bezeichnet. Das Genre Sci Fi hat sicherlich einige der besten, futuristischen und transhumanistischen Storys aller Zeiten hervorgebracht. Aber Avatar gehört definitiv nicht dazu.

    Ich bin ja wirklich schon keine "Menschenfreundin" im großen Stil. Wie man aber die eigene Spezies so sehr verachten und hassen kann, um sie in einem Film so negativ darzustellen, dass erschließt sich selbst mir nicht.
    Womit der Film übrigens schon gleich komplett erklärt ist.
    "Alle Menschen abgrundtief böse, bis auf zwei oder drei. Alle Navi...(blöder Name übrigens) gut."

    Es gibt dutzende Filme, mit tiefgründiger und philosophisch wertvoller Story. Gerade im Si Fi Genre.
    Die viel mehr Erfolg verdient hätten, als dieses "Special Effects" Blendwerk.

    Anmerkung: 3D ist zudem eine maßlos überbewertete, technologische Spielerei. Die seit der frühen Filmgeschichte existiert. Immer mal wieder im Trend ist. Und dann nach relativ kurzer Zeit in der Versenkung verschwindet.
    Meist ist sie nur ein obligatorisches Mittel, um höhere Preise für Kinokarten zu rechtfertigen.


    Und nun soll es nicht eine, nicht zwei. Sondern wirklich gleich 4 Fortsetzungen geben?
    Wie @Harbinger schon geschrieben hat. Dass wird ein riesiger Bauchklatscher werden.

    Und ich werde es mir definitiv nicht anschauen.

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    mMn ist Kino nach wie vor ein günstiges soziales Happening und als visuell beeindruckendes Erlebnis hat Avatar einfach überzeugt.
    13€, um 2 Stunden nebeneinander zu sitzen und sich nicht einmal anzuschauen. Im schlimmsten Fall langweilt man sich noch. Gibt bessere soziale Happenings für den Preis.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Nyrene Beitrag anzeigen
    Der erste "Avatar" war ja einer der "Am meisten überbewertetsten Filme aller Zeiten."
    Selten so eine dumme "Hängebüchen Story" gesehen. Wird mit Recht auch als "Pocahontas Abklatsch mit Science Fiction" bezeichnet. Das Genre Sci Fi hat sicherlich einige der besten, futuristischen und transhumanistischen Storys aller Zeiten hervorgebracht. Aber Avatar gehört definitiv nicht dazu.

    Ich bin ja wirklich schon keine "Menschenfreundin" im großen Stil. Wie man aber die eigene Spezies so sehr verachten und hassen kann, um sie in einem Film so negativ darzustellen, dass erschließt sich selbst mir nicht.
    Womit der Film übrigens schon gleich komplett erklärt ist.
    "Alle Menschen abgrundtief böse, bis auf zwei oder drei. Alle Navi...(blöder Name übrigens) gut."

    Es gibt dutzende Filme, mit tiefgründiger und philosophisch wertvoller Story. Gerade im Si Fi Genre.
    Die viel mehr Erfolg verdient hätten, als dieses "Special Effects" Blendwerk.

    Anmerkung: 3D ist zudem eine maßlos überbewertete, technologische Spielerei. Die seit der frühen Filmgeschichte existiert. Immer mal wieder im Trend ist. Und dann nach relativ kurzer Zeit in der Versenkung verschwindet.
    Meist ist sie nur ein obligatorisches Mittel, um höhere Preise für Kinokarten zu rechtfertigen.


    Und nun soll es nicht eine, nicht zwei. Sondern wirklich gleich 4 Fortsetzungen geben?
    Wie @Harbinger schon geschrieben hat. Dass wird ein riesiger Bauchklatscher werden.

    Und ich werde es mir definitiv nicht anschauen.
    Bitte lern, in welchen Fällen man Anführungszeichen benutzt. So ist das Lesen deiner Posts eine Qual (zumindest für mich).
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •