Ergebnis 1 bis 7 von 7

Office-Notebook

  1. #1 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Hallo Kaufberatung,

    ich komme mit einem kleinen Anliegen zu euch. Und zwar benötige ich einen neuen Office-Laptop und bin dabei auf diesen Acer Aspire 3 gestoßen. Budget ist so um die 300€.

    Was er können soll wären das Abspielen von Videos (auch Streaming), Schneiden von Videos und alle gängigen Office-Programme gut und schnell verarbeiten. Spiele etc. sind nicht von Bedeutung, vielleicht mal ein AoE 2 oder nen Siedler IV aus Langeweile auf Reisen. Ein optisches Laufwerk ist nicht nötig. Ist das rein von den technischen Daten her bei diesem Modell gegeben? Bisschen kenn ich mich ja aus, wollte mir aber nochmal einen Rat einholen, bevor ich ihn bestelle. Wäre um eine Einschätzung sehr dankbar.

    Wenn das Modell nicht so super ist, bin ich gerne für Alternativen offen.

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline Geändert von Philarius (04.01.2020 um 17:24 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Wenn du das Gerät verlinkt hättest, könnte man auch was dazu sagen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wenn du das Gerät verlinkt hättest, könnte man auch was dazu sagen.
    Sorry, mir hat es den Link irgendwie zerschossen. Sollte jetzt gehen.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Also grundsätzlich mag das Gerät für Office und Internet tauglich sein, aber das wars dann auch schon.
    Mit nur 4GB RAM und gerade mal einer langsamen 2 Kern CPU ist es wirklich sehr mager ausgestattet. Die nur 128GB große SSD wird allein von Windows 10 schon gut zur Hälfte belegt.

    Ich würde dir empfehlen, noch 50€ mehr in die Hand zu nehmen und dir dieses Aspire 3 Modell zu kaufen.
    Hier hast du 8GB RAM, eine schnellere CPU mit deutlich mehr Leistung und auch direkt 256GB SSD Speicher.
    Einziges Manko ist das fehlende Betriebssystem, welches du allerding HIER für 20€ kaufen kannst.

    Sind letztlich zwar 70€ mehr, aber dieses Geld wird du keinesfalls bereuen, das garantiere ich dir.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (04.01.2020 um 18:32 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich mag das Gerät für Office und Internet tauglich sein, aber das wars dann auch schon.
    Mit nur 4GB RAM und gerade mal einer langsamen 2 Kern CPU ist es wirklich sehr mager ausgestattet. Die nur 128GB große SSD wird allein von Windows 10 schon gut zur Hälfte belegt.

    Ich würde dir empfehlen, noch 50€ mehr in die Hand zu nehmen und dir dieses Aspire 3 Modell zu kaufen.
    Hier hast du 8GB RAM, eine schnellere CPU mit deutlich mehr Leistung und auch direkt 256GB SSD Speicher.
    Einziges Manko ist das fehlende Betriebssystem, welches du allerding HIER für 20€ kaufen kannst.

    Sind letztlich zwar 70€ mehr, aber dieses Geld wird du keinesfalls bereuen, das garantiere ich dir.
    Okay, vielen Dank schon mal für deine Einschätzung. Sieht deutlich besser aus, das stimmt.

    Wäre jetzt auch in dieser Preiskategorie von den Komponenten her so das Beste was man bekommen könnte, nehme ich an?
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Viel besseres gibts in der Preisklasse nicht, nein.

    Ich habe allerdings gerade dieses Angebot entdeckt.

    Das Gerät bietet sogar 512GB SSD Speicher per PCIe M.2 Modul und Win10 Home ist auch schon mit dabei.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    @Philarius: Käme für dich evtl. auch in Frage, ein gebrauchtes / generalüberholtes Notebook zu kaufen?

    Falls ja - einige Lenovo Thinkpad könnten für dich interessant sein. (Wenn dein Budget bis 400 € reicht gibt es offenbar da aber auch schon Angebote, siehe zB das hier: ThinkPad L540 oder das hier für 280 €: Lenovo ThinkPad X250) Das sind zwar fast alles Auslaufmodelle bzw, eben gebrauchte, aber trotzdem gut.

    Eine Frage noch, bist du Student/Azubi/Lehrender/Hochschulmitarbeiter? Wenn ja, gibt es da recht gute Rabattangebote bei notebooksbilliger.de (wurde ja bereits verlinkt) oder ok1.de.
    Kernel Panic ist offline Geändert von Kernel Panic (05.01.2020 um 11:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •