Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Ich hab Angst um meine Festplatte

  1. #21 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die LED bedeutet: GraKa defekt oder nicht erkannt. - Quelle: Handbuch
    Jetzt wo die Grafikkarte ausgebaut ist, leuchtet natürlich diese LED.
    Okay, ich hab die Graka mal wieder eingebaut, um zu schauen, ob die Leuchte dann ausgeht. Ja, tut sie. Dafür leuchtet jetzt eine andere oben über der CPU. Hab im Handbuch nachgeschaut, aber finde irgendwie nicht welche Leuchte für was gut ist...

    /edit Ok glaub hab das doch im Handbuch gefunden, müsste die hier sein:

    GPU LED
    This LED indicates the CPU’s iGPU is not defected and you needs to install a graphic card

    Das wär ja zu erwarten mit meiner Ryzen 1600 CPU. Btw geile Tippfehler im Handbuch, lol.

    [Bild: 20200203_232137.jpg]

    Und was noch überraschender ist: Als ich den Monitor einschaltete, war ich auf einmal am Windows-Startbildschirm. Der PC läuft wieder

    (hat sich allerdings ohne Sound angemeldet, aber Sound geht auch, hab nachgeprüft)

    Wasdalos??

    /edit2

    Nach einem restart kam auch wieder der Anmeldesound.

    Wo ich eh grade am rumwerkeln war dachte ich mir drehe ich mal das Netzteil um, hatte das damals mit dem Lüfter nach oben eingebaut obwohl unten extra so Lüftungslöcher sind und hatte vor paar Tagen mal in nem Video gesehen, dass man das Netzteil dann mit dem Lüfter nach unten einbauen sollte. Als ich das rausgenommen hab fiel mir ein Klackern auf als ich das bewegte. Ne verdammte Schraube, die von oben reingefallen war??

    Ich geschüttelt und gerührt, aber kam nix raus. Also yolo gegangen und das Lüftungsgitter abgeschraubt, aber den Lüfter konnte man trotzdem nicht rausnehmen. Gehäuse aufschrauben hab ich mich nicht getraut, steht ja an der Seite auch dick drauf, dass man das auf keinen Fall tun sollte. Also weiter geschüttelt und den Lüfter bissl bewegt dabei. Boah kam da Staub raus, Junge. Und irgendwann auch eine kleine Schraube.

    Netzteil jetzt mit Lüfter nach unten wieder eingebaut, Laptop runtergefahren und sitze jetzt wieder am Computer. Event Viewer zeigt nix an von wegen irgendwelcher Fehler, aber ich kam ja auch gar nicht bis ins Windows rein.

    Könnte es vll an der Schraube im Netzteil gelegen haben? Ich hab echt keine Ahnung wo die herkommt
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von Heinzi (03.02.2020 um 23:58 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.570
    Möglicherweise hatte der Monitor nur am falschen Eingang nach einem Signal gesucht (gut das mir das jetzt einfällt, oder? ). Bei meinem kam das auch schon vor, das dieser einfach mal von DVI auf HDMI umgeschaltet hatte. War auch erst mal ein Schock dass das Bild schwarz blieb.

    Wenn dein Monitor allerdings kein anderen Signaleingang haben sollte, dann vlt. ein Wackelkontakt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #23 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hatte der Monitor nur am falschen Eingang nach einem Signal gesucht (gut das mir das jetzt einfällt, oder? ). Bei meinem kam das auch schon vor, das dieser einfach mal von DVI auf HDMI umgeschaltet hatte. War auch erst mal ein Schock dass das Bild schwarz blieb.

    Wenn dein Monitor allerdings kein anderen Signaleingang haben sollte, dann vlt. ein Wackelkontakt.
    Puh, keine Ahnung.

    24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz 1920x1080 HDMI/VGA

    https://www.mindfactory.de/product_i...GA_975191.html

    Das ist das Modell, wenn ich den einschalte zeigt der HDMI als Anschluss an.

    Hatte noch ein kleines Abenteuer mit dem Netzteil, siehe edit2 im vorherigen Post. Danke für deine Hilfe auf jeden Fall, ohne dich wär ich jetzt nur morgen mit meiner Graka zu meinem Kumpel gefahren, nur um rauszufinden, dass sie noch funktioniert

    /edit Vll kam die Schraube vom Gehäuselüfter, den hatte ich letztes Jahr mal ausgetauscht weil das schrottige Billigding was mit dem Gehäuse kam plattgegangen ist
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von Heinzi (04.02.2020 um 00:17 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.570
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Puh, keine Ahnung.

    24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz 1920x1080 HDMI/VGA

    https://www.mindfactory.de/product_i...GA_975191.html

    Das ist das Modell, wenn ich den einschalte zeigt der HDMI als Anschluss an.
    Er hat auch noch VGA (alias D-Sub), ein veralteter Standard.

    /edit Vll kam die Schraube vom Gehäuselüfter, den hatte ich letztes Jahr mal ausgetauscht weil das schrottige Billigding was mit dem Gehäuse kam plattgegangen ist
    Wenn die Schraube ein Kurzschluss verursacht, dann schaltet das Netzteil sofort ab. Wenn es nicht abschalten würde, würdest du das riechen.
    Sonst fällt mir nichts ein, was die lose Schraube im Netzteil für eine Auswirkung gehabt haben könnte. Vom Netzteil selbst sollte die Schraube nicht sein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •