Heute morgen hab ich einen Freeze gehabt und dazu kamen Geräusche. Hab den PC dann abgeschossen. Weil das an meinem alten Laptop paarmal passiert ist bevor die HDD gestorben ist hab ich direkt Paras bekommen und 5 Stunden lang chkdsk /f /r durchlaufen lassen. Keine Fehler gefunden, aber "Es wurden Korrekturen am Dateisystem vorgenommen." wurde am Ende gesagt. Hier der Log:
Spoiler:
Jetzt grade geht mein PC auf einmal random mitten im Betrieb aus und fährt neu hoch. chkdsk /f läuft von Windows initiiert kurz drüber. Ich direkt ins Ereignisprotokoll geschaut:
Volume "D:" (\Device\HarddiskVolume2) muss offline geschaltet werden, um eine vollständige chkdsk-Prüfung auszuführen. Führen Sie "CHKDSK /F" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:>" lokal oder remote über PowerShell aus.
In der Dateisystemstruktur auf Volume "D:" wurde eine Beschädigung erkannt.
Die genaue Art der Beschädigung ist unbekannt. Die Dateisystemstrukturen müssen offline überprüft und repariert werden.
Volume "D:" (\Device\HarddiskVolume2) ist fehlerfrei. Es ist keine Aktion erforderlich.
Ahhh was ist da los?![]()