Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Gothic 1...langsame Maus (vertikal)

    Ich spiele jetzt das erste mal seit 2018 wieder Gothic. Mit Breitbild Patch. In der horizontalen ist die Mausbewegung ok. Meiner Meinung nach vll. sogar einen Tucken zu schnell. In der vertikalen ist sie aber wirklich wirklich langsam. Und das stört ganz schön, find ich. Auch wenn das Spiel deswegen natürlich nicht gänzlich kaputt ist.


    Ich weiß, dass das Problem in Gothic 2 auch ist. Und ich weiß, dass ich da etwas dran getan habe. (in der Gothic.ini...da hab ich längere Zeit dran rumgespielt, bis ich zu einem Ergebnis kam, welches zwar nicht befriedigend, aber ok war)...ich weiß nicht mehr, ob ich das damals in Gothic 1 auch gemacht habe. Ich finde dazu zumindest in der .ini Datei nichts. Kann mir da jemand helfen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    In Gothi2 hast Du wahrscheinlich zMouseRotationScale in der Gothic.ini angepasst. In Gothic1 gibt es diesen Parameter nicht.

    Deinstalliere mal den Breitbildpatch, und installiere stattdessen das Systempack für Gothic1: Systempack Thread im Modifikationenforum.
    Eventuell ist damit schon das Problem gelöst. Wenn nicht, dann kannst Du zwei Dinge probieren:
    1. Gothic im Windows-Mode setzen, und in der Systempack.ini das Borderless Window aktivieren (damit spielst Du im Fenstermodus, aber ohne irgendwelchen Rahmen, das sieht aus wie Vollbild).
    2. Parameter zMouseRotationScale in der Systempack.ini anpassen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    In Gothi2 hast Du wahrscheinlich zMouseRotationScale in der Gothic.ini angepasst. In Gothic1 gibt es diesen Parameter nicht.

    Deinstalliere mal den Breitbildpatch, und installiere stattdessen das Systempack für Gothic1: Systempack Thread im Modifikationenforum.
    Eventuell ist damit schon das Problem gelöst. Wenn nicht, dann kannst Du zwei Dinge probieren:
    1. Gothic im Windows-Mode setzen, und in der Systempack.ini das Borderless Window aktivieren (damit spielst Du im Fenstermodus, aber ohne irgendwelchen Rahmen, das sieht aus wie Vollbild).
    2. Parameter zMouseRotationScale in der Systempack.ini anpassen.
    Ok danke, ich werds mal versuchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide