Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    Kritische Treffer G1 vs G2

    Wenn ich mich recht entsinne gabs in G1 jeweils 2 Stufen für jeweils 1 und 2 händig.
    Man hatte also je nach geführter Waffe und Stärke/Dex immer konstanten Schadensoutput und der Crit war halt der Krasse bonusschaden.

    in G2 kann man ja die Prozente Stufenlos hochskillen, allerdings macht man ohne Crit ja fast keinen Schaden außer man hat halt sehr viel Stärke und Waffenschaden.

    Was fandet ihr besser.

    BONUS: hab einen sehr alten Thread gefunden bei der Suche nach dem Thema, der Thematisiert das es unterschiede macht von wo man den gegner Schlägt, kann das jemand bezeugen oder nachweisen, ist das erste mal das ich davon höhre.
    (https://forum.worldofplayers.de/foru...-Damage-System)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.121
     
    Teron Gorefiend ist offline
    Jo ist so.

    G1:
    Nahkampf (normal): Waffenschaden+Stärke-Rüstung
    Nahkampf (kritisch): Waffenschaden*2+Stärke-Rüstung

    Fernkampf (normal): Waffenschaden-Rüstung
    Fernkampf (kritisch): Waffenschaden*2-Rüstung

    kritische Treffer waren beim Nahkampf nicht so wichtig, da der Hauptschadensboost durch Stärke kam. Da Fernkampf KEINEN Bonus durch Geschick bekam, war man super abhängig auf kritische Treffer angewiesen. Ein kritischer Treffer konnte locker mal vier-fünf mal so viel Schaden nach abzug der Rüstung machen. War ein reines Glücksspiel. Bei Uriziel war es das selbe, da diese Waffen keinen Boni durch Stärke erhielt.

    G2:
    Nahkampf (kritisch): Waffenschaden+Stärke-Rüstung
    Nahkampf (normal): glaube (Waffenschaden+Stärke-Rüstung )/10, man richtete fast immer nur den Mindestschaden von 5 an. Außer gegen Ende da konnte ein normaler Treffer evtl. etwas mehr anrichten blieb aber auch unter 20 oder so.

    Fernkampf (normal): Waffenschaden+Geschick-Rüstung
    kritische Fernkampftreffer gab es in G2 nicht, "critchance" erhöhte nur die Reichweite.


    Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile. In G1 ist man als Fernkämpfer zu stark von RNG abhängig, in G2 als Nahkämpfer. Ich mag RNG aber der Schadensboost ist auch mir etwas zu heftig.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Jo ist so.

    G1:
    Nahkampf (normal): Waffenschaden+Stärke-Rüstung
    Nahkampf (kritisch): Waffenschaden*2+Stärke-Rüstung

    Fernkampf (normal): Waffenschaden-Rüstung
    Fernkampf (kritisch): Waffenschaden*2-Rüstung

    kritische Treffer waren beim Nahkampf nicht so wichtig, da der Hauptschadensboost durch Stärke kam. Da Fernkampf KEINEN Bonus durch Geschick bekam, war man super abhängig auf kritische Treffer angewiesen. Ein kritischer Treffer konnte locker mal vier-fünf mal so viel Schaden nach abzug der Rüstung machen. War ein reines Glücksspiel. Bei Uriziel war es das selbe, da diese Waffen keinen Boni durch Stärke erhielt.

    G2:
    Nahkampf (kritisch): Waffenschaden+Stärke-Rüstung
    Nahkampf (normal): glaube (Waffenschaden+Stärke-Rüstung )/10, man richtete fast immer nur den Mindestschaden von 5 an. Außer gegen Ende da konnte ein normaler Treffer evtl. etwas mehr anrichten blieb aber auch unter 20 oder so.

    Fernkampf (normal): Waffenschaden+Geschick-Rüstung
    kritische Fernkampftreffer gab es in G2 nicht, "critchance" erhöhte nur die Reichweite.


    Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile. In G1 ist man als Fernkämpfer zu stark von RNG abhängig, in G2 als Nahkämpfer. Ich mag RNG aber der Schadensboost ist auch mir etwas zu heftig.
    ich finds in G1 besser, in G2 renn ich rum mit 50% crit und mach halt gefühlt alle 4 treffer nen crit,

    und dann hast du deine berserkeraxt mit 200 dmg und 170 stärke und schlägst auf nen schattenläufer und machst vlt nen 50tel seiner leben weg.
    Vorallem weil es in G2 sehr teuer ist den ganzen spaß zu leveln

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Jo ist so.



    G2:
    Nahkampf (kritisch): Waffenschaden+Stärke-Rüstung
    Nahkampf (normal): glaube (Waffenschaden+Stärke-Rüstung )/10, man richtete fast immer nur den Mindestschaden von 5 an. Außer gegen Ende da konnte ein normaler Treffer evtl. etwas mehr anrichten blieb aber auch unter 20 oder so.
    Der Schaden durch 10 WTF, das erklährt zumindest warum Stärke erhöhen gar nicht so viel am Damage output ändert.
    In G1 wurde man praktisch ab Level 10 unbesiegbar, aber das System ist ja echt bekloppt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.121
     
    Teron Gorefiend ist offline
    gibt einige G2 mods, die das Schadenssystem ändern, sodass kritische Treffer etwas weniger Schaden anrichten und normale (nicht kritische) etwas mehr.

    Nachteil in G2 ist auch, dass man gegen Ende immer auf 100% kommt was ja dann auch etwas lahm ist. Hab mir gerade ne kleine Mod vorgenommen, wo ich die kritische Trefferchance immer geringer werden lassen. mit 150% hat man 50% critchance, mit 100% hat man 40% critchance, mit 60% hat man 30% critchance, mit 30% hat man 20% critchance usw. Der Boni wird also immer geringer.

    Schade, dass man in G1 die Schadensberechnung nicht ändern kann. Habe das vor nem Jahr oder so mal versucht klappte aber nicht wirklich. Vielleicht versuch ich das nochmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide