Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 281
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline

    [OT]Taverne zum hungrigen Schattenläufer #162 – Postweihnachtliche Bewirtung zu Ehren von JüdeX



    Speisekarte




    Das Wichtelregister

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Gut, dann ist dies die hiermit geschlossene Teilnehmerliste des Wichtelns 2019:

    Teilnehmer:
    • Lady Xrystal
    • Lord Regonas
    • Laidoridas
    • John Irenicus
    • Ajnif
    • El Toro
    • DerGroßeDummeMann
    • Sir Ewek Emelot


    [...]


    Folgende eigentlich möglichen Paarungen werden rausgenommen:

    2018:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lord Regonas -> El Toro
    Laidoridas -> Ajnif
    El Toro -> Lord Regonas
    DerGroßeDummeMann -> Laidoridas
    Ajnif -> John Irenicus


    2017:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Laidoridas -> Lord Regonas
    John Irenicus -> Ajnif


    2016:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    DerGroßeDummeMann -> Ajnif
    Laidoridas -> El Toro
    John Irenicus -> Lady Xrystal
    El Toro -> John Irenicus
    El Toro -> Sir Ewek Emelot
    Sir Ewek Emelot -> DerGroßeDummeMann



    Die ausgelieferten Geschichten


    Wichtelgeschichte für Lady Xrystal von Lord Regonas

    Ein Mann und sein Hund für Lord Regonas von John Irenicus

    Hungrig für Laidoridas von El Toro

    Der große kluge Dieb und die Bescherung des Hafenviertels für DerGroßeDummeMann von Lady Xrystal

    Gothic-Weihnachten 2019 + für John Irenicus von Laidoridas

    Sieben Tage Sonne für John Irenicus von Laidoridas

    Theobroma für Sir Ewek Emelot von DerGroßeDummeMann

    Tod eines Weihnachtsmagiers für Ajnif von Sir Ewek Emelot

    Shades of T. für El Toro von Ajnif




    Geändert von John Irenicus (18.01.2020 um 21:27 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Trump hat sich mal wieder selber unterboten. §kotz
    Hoffentlich beginnt das Jahr jetzt nicht mit einem Krieg.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Wann ist eigentlich die Wichtelauflösung?

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Trump hat sich mal wieder selber unterboten. §kotz
    Hoffentlich beginnt das Jahr jetzt nicht mit einem Krieg.
    Trump.

    Aber hey, einen Krieg anzuzetteln, um die eigene Wiederwahl wahrscheinlicher werden zu lassen hat bei Bush doch auch schon funktioniert. Würde mich nicht wundern, wenn Trump sich das zum Vorbild nimmt.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Wann ist eigentlich die Wichtelauflösung?
    Ich hoffe mal noch nicht um Punkt 18 Uhr morgen, dann bin ich nämlich noch gar nicht zuhause.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Aber hey, einen Krieg anzuzetteln, um die eigene Wiederwahl wahrscheinlicher werden zu lassen hat bei Bush doch auch schon funktioniert. Würde mich nicht wundern, wenn Trump sich das zum Vorbild nimmt.
    Die Idee hatte er wohl länger schon gehabt.

  5. Beiträge anzeigen #5
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Trump.

    Aber hey, einen Krieg anzuzetteln, um die eigene Wiederwahl wahrscheinlicher werden zu lassen hat bei Bush doch auch schon funktioniert. Würde mich nicht wundern, wenn Trump sich das zum Vorbild nimmt.
    Irgendwie ziemlich bescheuert, weil jetzt die USA für diese bescheuerte Entscheidung gerade stehen müssen und das auch die Situation mit dem Iran und auch mit dem Irak nicht entschärft, sondern wieder mehr verschärft. Und vor allem wurde bei diesem Raketenangriff ja jemand umgebracht, der im Iran sowohl die moderaten als auch die radikaleren Mächte einen konnte. Eine Person mit so hohem Einfluss und die gut in mehreren Lagern vermitteln konnte ist echt nicht leicht zu ersetzen und könnte dazu führen, dass die Radikalen im Iran nur noch mehr Einfluss erhalten - was allgemein ungünstig ist.

    Glaube auch eher, dass Trump sich damit seine Wiederwahl eher torpedieren könnte, wenn Leute in den USA ihre restlichen Gehirnzellen anstrengen und realisieren, dass das in einem schlimmeren Debakel enden könnte als der Irakkrieg mit Bush.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Wann ist eigentlich die Wichtelauflösung?
    Das weiß ich auch noch nicht. Hängt wohl auch davon ab, ob noch jemand mehr Zeit braucht, um seinen Tipp abgeben zu können? Als ich das letzte mal geguckt habe, waren nur zwei Tipps da.
    Ich selbst habe leider auch noch keine der Wichtelgeschichten lesen können, aber ich kann ja ohnehin nicht am Tippspiel teilnehmen.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Das weiß ich auch noch nicht. Hängt wohl auch davon ab, ob noch jemand mehr Zeit braucht, um seinen Tipp abgeben zu können? Als ich das letzte mal geguckt habe, waren nur zwei Tipps da.
    Ich selbst habe leider auch noch keine der Wichtelgeschichten lesen können, aber ich kann ja ohnehin nicht am Tippspiel teilnehmen.
    Mit Ausnahme des 400-Seiten-Epos () bin zumindest ich mit allen Wichtelgeschichten durch, werde aber wohl eher nicht am Tippspiel teilnehmen, weil ich mir bei zu vielen Geschichten zu unsicher bin und Angst davor habe mich zu blamieren.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Mit Ausnahme des 400-Seiten-Epos () bin zumindest ich mit allen Wichtelgeschichten durch, werde aber wohl eher nicht am Tippspiel teilnehmen, weil ich mir bei zu vielen Geschichten zu unsicher bin und Angst davor habe mich zu blamieren.
    Ach Quatsch, einfach mal raushauen die Tipps!
    Dass du das Epos nicht mehr lesen musst, wundert mich übrigens nicht.

    Ich werde meine Tipps nachher auch mal abschicken, hab mir das soweit schon ganz gut ausklamüsert! Von mir aus können wir aber auch gerne noch was warten mit der Auflösung, selber könnte ich morgen wie gesagt eh erst ab dem späteren Abend dabei sein.

  9. Beiträge anzeigen #9

  10. Beiträge anzeigen #10
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch, einfach mal raushauen die Tipps!
    Uff. Mal schauen. Vielleicht heute Abend, nachdem ich mir Mut angetrunken habe!

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Dass du das Epos nicht mehr lesen musst, wundert mich übrigens nicht.
    Stimmt, du hast mir ja schon alle Einzelheiten gespoilert, während du es geschrieben hast.

    Übrigens: Da ich so ein modernes Ding namens Smartphone habe, kann ich jederzeit für die Wichtelauflösung anwesend sein, obwohl ich in der kommenden Woche verreise.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Uff. Mal schauen. Vielleicht heute Abend, nachdem ich mir Mut angetrunken habe!
    Du packst das!

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Stimmt, du hast mir ja schon alle Einzelheiten gespoilert, während du es geschrieben hast.
    Als ob ich bei dem Stress noch Zeit dazu gehabt hätte, mit irgendwem zu kommuni- ich meine, Moment mal, es war doch genau anders herum!

  12. Beiträge anzeigen #12
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Du packst das!
    Ich war gerade einkaufen und habe nun Ingwerbier.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Als ob ich bei dem Stress noch Zeit dazu gehabt hätte, mit irgendwem zu kommuni- ich meine, Moment mal, es war doch genau anders herum!
    Nun wälz aber mal nicht die Autorenschaft auf mich ab, nur weil ich dich bei minimalsten Designentscheidungen wage beraten habe.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ich war gerade einkaufen und habe nun Ingwerbier.
    Aha, du willst die Verantwortung für deine miserable Tipp-Performance also schon mal vorab auf den Suff abschieben!

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Nun wälz aber mal nicht die Autorenschaft auf mich ab, nur weil ich dich bei minimalsten Designentscheidungen wage beraten habe.
    Ich bin mir ja nach wie vor nicht sicher, ob sich das große Pokémon-vs.-Digimon-Turnier im Mittelteil wirklich so gut mit dem Rest der Geschichte verträgt... aber ich hab dir da einfach mal voll und ganz vertraut!

  14. Beiträge anzeigen #14
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Aha, du willst die Verantwortung für deine miserable Tipp-Performance also schon mal vorab auf den Suff abschieben!
    Stimmt, das ist doof. Vielleicht überlege ich es mir doch nochmal, ob ich meine Tipps wirklich abgebe.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ja nach wie vor nicht sicher, ob sich das große Pokémon-vs.-Digimon-Turnier im Mittelteil wirklich so gut mit dem Rest der Geschichte verträgt... aber ich hab dir da einfach mal voll und ganz vertraut!
    Na endlich gibst du zu, dass du die Geschichte geschrieben hast. War doch gar nicht so schwer.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist doof. Vielleicht überlege ich es mir doch nochmal, ob ich meine Tipps wirklich abgebe.
    Nu mach mal. Für das Forum!

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Na endlich gibst du zu, dass du die Geschichte geschrieben hast. War doch gar nicht so schwer.
    Jetzt lässt es sich ja auch nicht mehr leugnen, nachdem nun raus ist, dass sämtliche Xrüssi-Trademarks in der Geschichte eigentlich nur Imitationen meinerseits sind, die ich auf deine Anregung vorgenommen habe.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Angesichts der letzten Tage, mal die allgemeine Frage an die Gesamtheit, was so eure Ansicht zu oder Erfahrungen mit dem Konsensprinzip ist/sind.

    Wir haben ja bspw. fast sowas bei unserer Mittwochssitzung des Arbeitskreises, in dem ich tätig bin, was wiederum zu ziemlich langen Diskussionen über Dinge führt. Im Gegenzug empfinde ich es so, dass trotz der Möglichkeit Beschlüsse nach zwei Wochen wieder zu kippen, das dafür selten der Fall ist. Ich gehe entsprechend von einer größeren Verbindlichkeit so getroffener Beschlüsse aus. Gleichzeitig ist das Diskutieren an sich so nach Äußerung schon ein Graus, aufgrund der Zeit die in solche Sitzungen fließt. Entsprechend unschlüssig, so gut ich das Konzept finde, wie weit das anwendbar ist. Ich kann das ab, aber ich hab mir ja auch auf Piratenparteitagen den Arsch plattgesessen. Ich hätte das gerne breiter verbreitet, weil es für mich auch menschenfreundlich und inkludierend wirkt und wollte das mal mit euch diskutieren, wie ihr das so seht.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Nu mach mal. Für das Forum!
    Abgeschickt. Bei zwei Storys bin ich mir ziemlich sicher, dass ich richtig liege. Bei zwei weiteren habe ich eine starke Vermutung, wäre aber auch nicht überrascht, wenn ich doch falsch getippt habe. Die übrigen vier wurden jetzt nach Zufallsprinzip einander zugeteilt.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch, einfach mal raushauen die Tipps!
    Dass du das Epos nicht mehr lesen musst, wundert mich übrigens nicht.

    Ich werde meine Tipps nachher auch mal abschicken, hab mir das soweit schon ganz gut ausklamüsert! Von mir aus können wir aber auch gerne noch was warten mit der Auflösung, selber könnte ich morgen wie gesagt eh erst ab dem späteren Abend dabei sein.
    Dass du mit deinen Tipps schon fertig bist, beweist ja, dass du das 400-Seiten-Epos verfasst hast, weil ansonsten wärst du ja noch mit Lesen beschäftigt und hättest gar keine Zeit, irgendwelche Tipps abzugeben.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Angesichts der letzten Tage, mal die allgemeine Frage an die Gesamtheit, was so eure Ansicht zu oder Erfahrungen mit dem Konsensprinzip ist/sind.
    Klingt prinzipiell super, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den meisten Entscheidungen so funktioniert. Irgendwer hat doch immer eine andere Meinung, und wenn man dann nicht einfach das umsetzen kann, was die meisten wollen, dann passiert wahrscheinlich nie etwas.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Abgeschickt. Bei zwei Storys bin ich mir ziemlich sicher, dass ich richtig liege. Bei zwei weiteren habe ich eine starke Vermutung, wäre aber auch nicht überrascht, wenn ich doch falsch getippt habe. Die übrigen vier wurden jetzt nach Zufallsprinzip einander zugeteilt.
    Und die beiden, bei denen du dir "ziemlich sicher" bist, sind das zufällig die beiden für John?

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Dass du mit deinen Tipps schon fertig bist, beweist ja, dass du das 400-Seiten-Epos verfasst hast, weil ansonsten wärst du ja noch mit Lesen beschäftigt und hättest gar keine Zeit, irgendwelche Tipps abzugeben.
    Dann muss es aber wirklich ein Autorenkollektiv geben, denn vor Xrüssi und mir hatten ja schon zwei andere abgegeben! Außerdem muss ich keine 400 Seiten lesen, um den Stil wiederzuerkennen. Und das Gedicht gibt es ja auch noch, das ist schon relativ eindeutig.

    Ich hab meine Tipps jetzt auch gerade weggeschickt.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Und die beiden, bei denen du dir "ziemlich sicher" bist, sind das zufällig die beiden für John?
    Klar. Wir wissen ja schließlich beide ganz genau, dass du sie geschrieben hast.

Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide