Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    Auf Khorinis ist mehr los als überall sonst.

    Was stimmt eigentlich mit der Insel nicht?

    Khorinis hätte genauso gut einer der 4 Tempel Beliars sein können, was gibts da alles? den Schläfer, Drachen, Untote Orkpriester, ne Gefängnisskolonie, (anscheinend) sehr ertragreiche Gold und Erzminen, ein Uraltes Volk mit Totenbeschwörern und die Klaue Beliars. (hab ich was vergessen?)

    Was ist auf dem Festland los und was gibts da?

    "dEr kRIeG miT dEn oRks lÄuft sCHleCht", ein paar Erzminen, ein paar Tempel mit 3 Artefakten oder so und der Dämon von Gotha.

    Immerhin waren die Orks nett.

    EDIT: Die Suchenden haben ja auch kurz noch bei Khorinis reingeschaut um Hallo zu sagen.
    Geändert von Lord Rhapthorne (03.01.2020 um 19:48 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Schlecht geschrieben, das ist alles

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Vielleicht ist das in der Welt von gothic ja überall so

    Also das es auf dem Festland und überall anders auch voller Drachen und Co. Ist

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Schlecht geschrieben, das ist alles
    Gut genug um sich drüber lustig zu machen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
     
    aleator ist offline
    Gothic 3 ist doof und eine der größten Enttäuschungen der Spielegeschichte.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Gothic 3 ist doof und eine der größten Enttäuschungen der Spielegeschichte.
    Den Weg dahin hat Teil 2 gut eingeleitet

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Ist das nicht fast in jedem fantasy rpg so, das viele sachen aufeinander treffen? Ob monster, götter oder was weiss ich was.

    Ehrlich gesagt kann man das dann in jedem fantasy spiel diskutieren, da ist gothic keine ausnahme.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht fast in jedem fantasy rpg so, das viele sachen aufeinander treffen? Ob monster, götter oder was weiss ich was.

    Ehrlich gesagt kann man das dann in jedem fantasy spiel diskutieren, da ist gothic keine ausnahme.
    naja Khorinis ist halt nur ne Insel und Myrtana ist halt das Festland.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Den Weg dahin hat Teil 2 gut eingeleitet
    Magst du G2 nicht?

    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Gothic 3 ist doof und eine der größten Enttäuschungen der Spielegeschichte.
    Findest dus so schlecht?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.145
     
    Strontzine ist gerade online

    Lord Rhapthorne

    Was ist auf dem Festland los und was gibts da?


    Nun ja, der König hat den Krieg verloren. Und G3 ist unter Besatzungs-Macht stehend. Die Orks sind halt Krieger, ein Krieger-Volk, welches nach der Eroberung das langweiligste Heer darstellt. Darum kann man als Held die einzelnen Trupps - die jetzt ganz aus der Übung gekommen sind - leicht besiegen.

    Das Land hatte - wie bekannt - auch keinen anderen Feind. Also gibt es vergleichbares wie in G2 dort nicht. Und wären andere Bedrohungen da, so müssten die Orks ja auch gegen diese "Massnahmen" ergreifen. Dieser Feind könnte ja den Orks ihren Eroberungs-Anspruch streitig machen.

    Das im Game umzusetzen ( Regionale Kämpfe gegen Feinde ) war halt zuviel an Arbeitsaufwand. Hätte aber das Spiel spannender gemacht. Schöner wäre es gewesen einen Quest-Strang in G3 zu haben wo der Held auch gegen diesen anderen Feind der Orks hätte kämpfen müssen.

    Dösende Orks in einem dösigen Myrtana.

    Gruss

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
     
    aleator ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Findest dus so schlecht?
    Technisch: Totalkatastrophe
    Quests: Langweilig
    Welt: Leer und unglaubwürdig
    Story/Lore: Nicht vorhanden

    Ich hab als Fanboy lange Zeit versucht es mir schön zu reden. Aber inzwischen möchte ich G3 einfach nur noch vergessen...

    Vielleicht beschenkt uns THQ bald mit einem würdigen Festland Gothic. Nötig wäre es jedenfalls.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Magst du G2 nicht?
    Ne und das war irgendwie von Anfang an ein bisschen so
    G1 hat mich öfter gefesselt, aber heute auch nicht mehr

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ne und das war irgendwie von Anfang an ein bisschen so
    G1 hat mich öfter gefesselt, aber heute auch nicht mehr
    G1 mag ich auch mehr, da geht die Story flüssiger (was vlt. daran liegt das es nach dem ersten Kapitel keine neue Nebenquest gibt)

    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Technisch: Totalkatastrophe
    Quests: Langweilig
    Welt: Leer und unglaubwürdig
    Story/Lore: Nicht vorhanden

    Ich hab als Fanboy lange Zeit versucht es mir schön zu reden. Aber inzwischen möchte ich G3 einfach nur noch vergessen...

    Vielleicht beschenkt uns THQ bald mit einem würdigen Festland Gothic. Nötig wäre es jedenfalls.
    soweit kann ich dir zustimmen, allerdings mochte ich die Welt, vorallem Varant hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es leer war, es war ja ne Wüste.
    Ich hab das Spiel 1mal als Magier durchgespielt, das war tatsächlich spaßig, im Lategame war ich total Overpowered- im guten Sinne, ich musste es mir ja erarbeiten.

    (Gut ok, sobald man die Manaregeneration hat ist man unaufhaltbar, Manatränke gibts zu genüge, Runensteine und das Herstellen fallen weg. hat sich einfach gut angefühlt.)

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Nun ja, der König hat den Krieg verloren. Und G3 ist unter Besatzungs-Macht stehend. Die Orks sind halt Krieger, ein Krieger-Volk, welches nach der Eroberung das langweiligste Heer darstellt. Darum kann man als Held die einzelnen Trupps - die jetzt ganz aus der Übung gekommen sind - leicht besiegen.

    Das Land hatte - wie bekannt - auch keinen anderen Feind. Also gibt es vergleichbares wie in G2 dort nicht. Und wären andere Bedrohungen da, so müssten die Orks ja auch gegen diese "Massnahmen" ergreifen. Dieser Feind könnte ja den Orks ihren Eroberungs-Anspruch streitig machen.

    Das im Game umzusetzen ( Regionale Kämpfe gegen Feinde ) war halt zuviel an Arbeitsaufwand. Hätte aber das Spiel spannender gemacht. Schöner wäre es gewesen einen Quest-Strang in G3 zu haben wo der Held auch gegen diesen anderen Feind der Orks hätte kämpfen müssen.

    Dösende Orks in einem dösigen Myrtana.

    Gruss
    Ich finds halt komisch das auf Khorinis von Beliar (der vermeintlich bösen Seite) so viel Getan wurde um den Krieg auf dem Festland zugunsten der Orks zu entscheiden, Drachen und Orks direkt nach dem Schläfer, Paladine eingepfercht und dann sind auf Khorinis so viele Suchende die auch gereicht hätten um die Paladine in der Burg auszumerzen oder gar den Krieg auf dem Festland zu gewinnen, ich weiß nicht genau was Ravens aufgabe war aber er sollte ja die Armeen des Bösen leiten oder so.

    Und auf dem Festland sind nurnoch Orks und der Gotha Dämon, bis auf die Assassinen die ja aber eh zu Beliar beten ist ja nichts weiter von dem Typ zu sehn.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
     
    aleator ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    soweit kann ich dir zustimmen, allerdings mochte ich die Welt, vorallem Varant hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es leer war, es war ja ne Wüste.
    Eben, die Welt an sich war eigentlich großartig. Aber ohne Hintergrundgeschichte/Quests ist es halt nur ein nettes 3D Modell

    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich finds halt komisch das auf Khorinis von Beliar (der vermeintlich bösen Seite) so viel Getan wurde um den Krieg auf dem Festland zugunsten der Orks zu entscheiden, Drachen und Orks direkt nach dem Schläfer, Paladine eingepfercht und dann sind auf Khorinis so viele Suchende die auch gereicht hätten um die Paladine in der Burg auszumerzen oder gar den Krieg auf dem Festland zu gewinnen, ich weiß nicht genau was Ravens aufgabe war aber er sollte ja die Armeen des Bösen leiten oder so.

    Und auf dem Festland sind nurnoch Orks und der Gotha Dämon, bis auf die Assassinen die ja aber eh zu Beliar beten ist ja nichts weiter von dem Typ zu sehn.
    Die Macht des Drachen wurde in G2 von Xardas aufgenommen und dadurch ist es Beliar (erstmal) nicht mehr möglich einen neuen Diener zu ernennen. Vermutlich erst wieder in 1000 Jahren. Jedenfalls habe ich es son interpretiert...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.145
     
    Strontzine ist gerade online

    Lord Rhapthorne


    Ich finds halt komisch das auf Khorinis von Beliar (der vermeintlich bösen Seite) so viel Getan wurde um den Krieg auf dem Festland zugunsten der Orks zu entscheiden.


    Nicht ganz so. Der Schläfer gab bei seinem Todeskampf nur einen "Rache-Ruf" an seine ihm unterstehenden Diener aus. Dies brachte die Drachen auf den Plan und dann noch die Suchenden.
    Xardas sagt dies alles im Intro zu dem Helden. Die Drachen und die Suchenden haben mit den Orks eigentlich nichts zu schaffen.


    Der Seher bei der Kaserne sieht in seiner Vision übrigens dass der König den Krieg verlieren wird.



    ...und dann sind auf Khorinis so viele Suchende die auch gereicht hätten um die Paladine in der Burg auszumerzen oder gar den Krieg auf dem Festland zu gewinnen.
    Die Suchenden waren nur da um den Helden kalt zu machen, nicht um den Myrtanischen Krieg zugunsten der Orks zu beeinflussen. Xardas spielt ein Doppelspiel, da er in Gothic1 schon im Schläfertempel erscheint und in Gothic2 sich der Macht Beliars bemächtigt um dann in Gothic3 der Herr der Orks zu sein. So glauben es - merkwürdiger Weise - einige in Gothic3. Was aber nicht stimmen kann da Xardas mit dem Helden durch das Felsportal ins Unbekannte Land geht, ohne ihn zur Rechenschaft zu ziehen, da der Held ja alle Orks besiegt hat. Der Held müsste demnach ja sein Feind sein.

    Aber in der Story Von G3 ist ja vieles nicht stimmig.

    Gruss

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
     
    aleator ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Nicht ganz so. Der Schläfer gab bei seinem Todeskampf nur einen "Rache-Ruf" an seine ihm unterstehenden Diener aus. Dies brachte die Drachen auf den Plan und dann noch die Suchenden.
    Xardas sagt dies alles im Intro zu dem Helden. Die Drachen und die Suchenden haben mit den Orks eigentlich nichts zu schaffen.


    Der Seher bei der Kaserne sieht in seiner Vision übrigens dass der König den Krieg verlieren wird.
    Allerdings steckt Beliar hinter dem Untoten Drachen und dieser kontrolliert wiederum die anderen Drachen etc. Es ist davon auszugehen, dass dadurch beabsichtigt wird das Königreich vom Erz abzuschotten.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Die Suchenden waren nur da um den Helden kalt zu machen, nicht um den Myrtanischen Krieg zugunsten der Orks zu beeinflussen. Xardas spielt ein Doppelspiel, da er in Gothic1 schon im Schläfertempel erscheint und in Gothic2 sich der Macht Beliars bemächtigt um dann in Gothic3 der Herr der Orks zu sein. So glauben es - merkwürdiger Weise - einige in Gothic3. Was aber nicht stimmen kann da Xardas mit dem Helden durch das Felsportal ins Unbekannte Land geht, ohne ihn zur Rechenschaft zu ziehen, da der Held ja alle Orks besiegt hat. Der Held müsste demnach ja sein Feind sein.

    Aber in der Story Von G3 ist ja vieles nicht stimmig.
    Aber warum sollten sie denn sonst den Helden kalt machen wollen?

    Xardas bemächtigt sich der Macht vor allem um die Entsendung eines weiteren Avatars zu verhindern. Dass er die Orks kontrollieren kann scheint ihm imo eher ein glücklicher Bonus.
    Wen meinst du mit einige? Ingame? Da macht es eigentlich Sinn, dass die Leute Glauben er sei jetzt ein Diener Beliars.

    Was für mich nie einen Sinn ergeben hat: Wie soll Xardas Plan überhaupt funktionieren? Selbst wenn alle Spuren der Götter vernichtet werden: Nach 1000 Jahren sind beide wieder in der Lage einen Avatar zu schicken. Oder braucht es hierfür grundsätzlich jemanden der sie anbetet?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    Strontzine hat da meiner Meinung nach Recht. Der Schläfer war auf Khorinis und hat all seine Diener Kreaturen zu sich gerufen. Vorallem wohl die Drachen, die Suchenden und die Echsenmenschen. Zum Teil vielleicht auch die Orks. Wobei man auch davon ausgehen kann, dass die Orks kamen, weil die Barriere weg war und die unbefestigte Küste am Sumpf ein gefundenes Fressen war.

    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Allerdings steckt Beliar hinter dem Untoten Drachen und dieser kontrolliert wiederum die anderen Drachen etc. Es ist davon auszugehen, dass dadurch beabsichtigt wird das Königreich vom Erz abzuschotten.


    Aber warum sollten sie denn sonst den Helden kalt machen wollen?
    Die gängige Interpretation ist, dass im Untoten Drachen die Seele des Schläfers steckt. Deshalb auch dieser Dialog mit "du kennst mich ganz genau"..."nein, das kann nicht sein. Xardas hat gesagt...".......Außerdem spricht auch dafür, dass man im Spiel herausfindet, dass die Suchenden ehemalige Mitglieder des Sektenlagers sind.

    Das der Untote Drache sagt, dass er mit den Suchenden nur eine Fährte gelegt hat, damit der Held den Weg nach Irdorath findet, fand ich nicht gelungen. Man kann aber auch annehmen, dass der Untote Drache das nur gesagt hat, weil er dem Held nicht den Sieg über alle Drachen, Echsenmenschen, Orks und Suchende zugestehen wollte. Das mag ich an Gothic 2...wie man gegen Ende des Spieles ordentlich aufräumt.




    Ansonsten kann man die ganze Action in Khorinis aber wohl auch damit begründen, dass Khorinis durch das Erz strategisch sehr wichtig ist.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Wie soll Xardas Plan überhaupt funktionieren?
    Die Idee ist imho, dass man alle Wege aus der Welt entfernt, mit denen Innos & Beliar ihren einfluss in die Welt ... beamen? können.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Knight Avatar von Craw
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    1.904
     
    Craw ist offline
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Gothic 3 ist doof und eine der größten Enttäuschungen der Spielegeschichte.
    /this
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Den Weg dahin hat Teil 2 gut eingeleitet
    finde ich ganz und gar nicht.
    ...mfc mitglied #274

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Gothic 3 ist doof und eine der größten Enttäuschungen der Spielegeschichte.
    Sehe ich auch so. Schöne große Welt aber relativ wenig Substanz das ganze. Hoffentlich müssen wir nicht mehr so lange auf das CSP warten...

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    633
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Was stimmt eigentlich mit der Insel nicht?

    Khorinis hätte genauso gut einer der 4 Tempel Beliars sein können, was gibts da alles? den Schläfer, Drachen, Untote Orkpriester, ne Gefängnisskolonie, (anscheinend) sehr ertragreiche Gold und Erzminen, ein Uraltes Volk mit Totenbeschwörern und die Klaue Beliars. (hab ich was vergessen?)

    Was ist auf dem Festland los und was gibts da?

    "dEr kRIeG miT dEn oRks lÄuft sCHleCht", ein paar Erzminen, ein paar Tempel mit 3 Artefakten oder so und der Dämon von Gotha.

    Immerhin waren die Orks nett.

    EDIT: Die Suchenden haben ja auch kurz noch bei Khorinis reingeschaut um Hallo zu sagen.
    Tja, hätte man sich die ganze Inselstory in G2 halt gespart.

    Aber mal im Ernst: Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Du hier irgendwie falschherum vorgehst. Anstatt sich zu wundern, warum sich alles so sehr auf Khorinis häuft, könnte man ja auch fragen ob das daran liegt dass dort die Erzvorkommen sind. Das könnte nämlich erklären, warum das Gebiet für Beliar so interessant zu sein scheint und dann ist das alles schon nichtmehr so absurd. Orks, Drachen, Schläfer, Suchende - alles Kreaturen Beliars. Der hat seinen Leuten halt gesagt "schaut zu, dass ihr das Tal endlich unter Kontrolle bekommt" und die haben sich halt an die Arbeit gemacht. Das alte Volk passt da nicht so recht rein, aber das gabs ja auf dem Festland auch.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide