Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Die 1. Variante vom dir würde mir auch gut gefallen. Da könnte man vor dem letzten Kapitel noch mal Spannung aufbauen, quasi ein Wettrennen mit Raven um die Klinge aber dann hätten manche vielleicht kritisiert, dass es vielleicht zu ähnlich mit g1 und uriziel ist.

    Jedenfalls würde mich das generell mal interessieren, falls z.b. ein modder eine Änderung der addon Struktur irgendwann mal schafft. Fände ich mal spannend. ( falls so eine mod überhaupt möglich ist)
    Ich arbeite ja momentan an einer Mod Reihe, wenn du mal in das Modifikationsforum siehst. Da plane ich noch, wie und was ich da mache, aber ich wollte schon etwas daran ändern, wenn möglich.

    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Man hätte es auch so machen können das man nur mit der Klaue die Drachen töten kann, oder das die Klaue ein "geschändetes" Uriziel ist, das man dann bereinigen muss, die Klaue als Waffe an sich ist ja ganz gut nur die Kosten sind halt enorm, und wenn ich sehe das es die Klaue auch als Feuerversion gibt dann denk ich auch das da mehr geplant war.
    Feuerversion der Klaue? Was genau meinst du?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.669
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Feuerversion der Klaue? Was genau meinst du?
    gibts nur nen insert für (itmw_beliarweapon_fire)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Also wenn ich darüber nachdenke, find ich auch das das ganze nicht gut ins Spiel eingebracht wurde. Also garnicht gut. Ich finde zwar, dass das Addon super ist und es ist auch meine Lieblingswelt im Gothic Universum. Aber die Welt und die Story wirkt schon irgendwie ans Hauptspiel angetackert.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Die Kritik, dass das Addon hinzugefügt wirk ist irgendwie albern, weil "Addon" buchstäblich "hinzufügen" bedeutet und dafür ist es eigentlich ziemlich perfekt integriert. Daher gab es hier auch ziemlich oft Diskussionen, ob das ganze schon während der Entwicklung. von G2 angedacht war, denn die Ruinen, gab es in G2 schon.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Die Kritik, dass das Addon hinzugefügt wirk ist irgendwie albern, weil "Addon" buchstäblich "hinzufügen" bedeutet und dafür ist es eigentlich ziemlich perfekt integriert.
    Das es perfekt integriert sei sieht nunmal nicht jeder so. Aber es ist auch eher weniger Kritik. Scheint nur etwas zu sein das mich und ein paar anderen etwas gestört hat

    Ob es vorher geplant war wäre interessant zu wissen. Ich interessiere mich generell bei spielen die ich mag dafür, ob es Inhalte gab die geplant waren und nicht umgesetzt wurden.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
     
    jabu ist offline
    Ein AddOn, welches sich erst spät entfaltet, hätte Leute, die G2 gerade erst durch hatten, indem sie genötigt werden, alles noch einmal über sich ergehen zu lassen, zu sehr langweilen können. Mit der gewählten Lösung kann man die ganze Zeit über noch genügend Neues erspielen. Andersherum hat jemand, der Gothic 2 schon lange nicht mehr gespielt hat, den Vorteil, dass er seine Erinnerung auffrischen muss, sich also nicht daran vorbeimogeln kann. Denn könnte er das, so wäre er der Gefahr ausgesetzt, die Anknüpfungen an das AddOn nicht zu verstehen. Viele wichtige Anknüpfungen müssten zusammen durch einen schmalen Trichter passen. Denn mehr lässt sich rückblickend schwer erklären. So ist alles einigermaßen natürlich miteinander vernetzt, was das Werk auf plausible Weise größer und besser macht, wenn man es beim ersten Mal gleich mit AddOn spielt. Und der Wiederspielwert erscheint mir so auch größer, als wenn die Kost von Anfang an schmal bliebe. Es gibt zwar Engstellen, wo das AddOn mit dem Hauptspiel verbunden ist, aber sie sind wenigstens einigermaßen brauchbar kaschiert. Es ist wohl ein gelungener Kompromiss aus einem Strauß an sinnvollen Forderungen, die sich auch erheblich auf die Marktfähigkeit ausgewirkt haben dürften. Inwiefern die Integration gelungen ist, kann davon, weil die Idee grundsätzlich gut funktioniert, wohl größtenteils separat betrachtet werden. Gemessen am Rest der Branche zu der Zeit dürfte sie vorbildlich gelungen sein. Absolut kann das natürlich anders bewertet werden.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Mag das AddOn eigentlich auch, fühlt sich halt, wie du gesagt hast, ein bisschen komisch an.

    Das es so "ablenkend" von der Hauptquest is erkläre ich mir damit, das der Held bis Kapitel 3 ja eh nicht Stark genug ist die Drachen umzuhaun und Raven ja zu der Zeit die kleinere aber auch eine wachsende Bedrohung ist, die vlt. Khorinis eher gefährlich wird als die Drachen.


    AddOns nach dem Hauptspiel sind echt scheiße, man hat garkeine Motivation mehr die DLCs zu machen weil ja die Hauptgefahr und damit das Hauptthema des Spiels beseitigt ist, wozu noch den DLC machen?
    rückwirkend betrachtet kann man so denken, ich weiß aber wie gespannt ich auch das Addon war als ich es dann mal nach meinem 2ten Classic Durchgang angefangen hatte. Und DNdR verändert so vieles von dem Spielgefühl, dass es für mich wie eine super Erweiterung gewirkt hat. Eines der mit Abstand besten Addons ever. Nur Diablo 2 Extention war noch besser, weil "perfekt" angebunden.

    Gerade durch die Einführung der neuen Storyline ab 1.ten Kapitel, wie zB. Greg und Vermisste Leute, wirkte die Stadt Khorinis plötzlich viel interessanter als noch in Classic. Es gab viel mehr geheimnisse die einen "abgelenkt" haben.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von TheEternal (07.01.2020 um 10:12 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
     
    Das neue Lager ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Natürlich hätte man es anders einbinden können, alles ist möglich.
    Aber insgesamt habe ich solche Add-ins eigentlich ganz gerne, weil sie das eigentliche Spiel erweitern.

    Besser wäre es natürlich gewesen, wenn man die Dialoge alle umgeschrieben hätte, sodass das Add-on mehr Sinn ergibt.
    Und, ganz ehrlich, ich hätte auch auf die Piraten verzichten können (PB und ihre Piraten ^^).
    Warum kannst du denn Piraten nciht leiden?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
     
    Das neue Lager ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Mag das AddOn eigentlich auch, fühlt sich halt, wie du gesagt hast, ein bisschen komisch an.

    Das es so "ablenkend" von der Hauptquest is erkläre ich mir damit, das der Held bis Kapitel 3 ja eh nicht Stark genug ist die Drachen umzuhaun und Raven ja zu der Zeit die kleinere aber auch eine wachsende Bedrohung ist, die vlt. Khorinis eher gefährlich wird als die Drachen.


    AddOns nach dem Hauptspiel sind echt scheiße, man hat garkeine Motivation mehr die DLCs zu machen weil ja die Hauptgefahr und damit das Hauptthema des Spiels beseitigt ist, wozu noch den DLC machen?
    Es gibt verschiedne DLC´s. Es gibt nicht nur DLC´s die ein Quest oder Kontent einfügen. Sondern auch DLC´s die ein eigenes Spiel Daraus machen. Stand allone Addons sind solche Beispiele. Götterdämmerung z.B. Es erzählt eine Komplett neue Geschichte und Handlung. Und man braucht auch das Hauptspiel nicht.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Warum kannst du denn Piraten nciht leiden?
    Ich mag Piraten als Setting auch überhaupt nicht. Ich bin froh, dass es nicht nur um Piraten geht.

    Aus diesem Grund mochte ich auch Risen 2 oder Assassins Creed 4 nicht. Genau so verhält es sich bei mir mit Cowboys/Western Setting. Weswegen ich auch Red Dead Redemtion nicht mochte

    Aber das ist letztendlich Geschmackssache

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.573
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    2. Das addon fängt nach dem Hauptspiel an: Die Helden haben den Untoten Drachen besiegt und wieder Ihr schiff betreten. Anstatt direkt zum Festland zu fahren wollen sie noch mal kurz am Hafen von Khorinis anlegen um Ihr proviant aufzustocken und/oder das Schiff zu Reparieren. Als sie dort angekommen sind und sich dort kurz aufhalten bemerken Sie, dass viele Bürger verschwunden sind. Die Paladine sind aus der Stadt abgezogen und nun sind ein paar Anhänger des Ring des Wasser (noch undercover, muss man erst herausfinden bzw. auf sich aufmerksam machen). Alle personen wie z.b. Lares die mit aufm Schiff waren werden durch andere neue NPC´s ersetzt (weil Lares dann ja kein mitglied des Ring des Wasser sein kann).
    Wenn man das Schiff ohne Erlaubnis der Paladine gekapert hat, würde es kein Sinn ergeben damit zurück reisen zu wollen. Man würde doch schließlich erwarten, bei Ankunft in Khorinis direkt verhaftet zu werden. Das die Paladine dann nicht mehr da sind, kann man schließlich nicht wissen.


    Man könnte die Addon-Story nutzen, um sich dem "und sie kamen alle, sogar die Drachen", zu entledigen. Xardas schickt einen also nicht auf die Mission zur Drachenjagd, sondern er soll die Erdbeben untersuchen. Selbst kann Xardas dem nicht nachgehen, da er sich dazu den Wassermagiern zeigen müsste.
    Raven deutet dann an, das sich im Minental eine große Bedrohung anbahnt. Davon berichtet man Xardas, der zwar bereits eine Vermutung hat was dort lauert, aber diese noch nicht äußert. Dann gehts wie gehabt weiter: Lord Hagen will ein Bericht von Lord Garond. Dort erfährt man dann auch erstmals von den Drachen. Die Information teilt man natürlich Xardas mit, welcher auch die Lösung parat hat: das Auge Innos'.
    Welches nun zu beschaffen ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.411
     
    Xarthor ist offline
    Ich sags mal so, das Addon bindet sich anfangs gut ein. Die vermissten Quest war wirklich toll implementiert und machte sehr viel spaß. Aber irgendwann hatte das Addon nicht mehr viel mit dem Hauptspiel zu tun. Raven war nicht in die Hauptstory eingebunden und das Addon konnte bereits in Kapitel 1 abgeschlossen sein. In diese Richtung hätte ich mir mehr gewünscht. Das fühlte sich so an als ob man eine Story spielt und ab einen gewissen Punkt plötzlich zwei Hauptstorys hatte.

    Und welche Bedrohung war eigentlich gefährlicher? Die Drachen oder Raven?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.573
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Und welche Bedrohung war eigentlich gefährlicher? Die Drachen oder Raven?
    Da die Klaue Beliars zum Untergang Jharkendars führte, geht von beiden eine ähnlich große Gefahr aus.

    Für den Kampf gegen die Drachen hätten die Paladine eigentlich bereits die passende Lösung gehabt. Daher wäre wohl Raven die größere, weil unbekannte, Gefahr gewesen. Auch, weil die Klaue, wenn Raven besiegt worden wäre, noch immer denjenigen hätte Korrumpieren können, der sie Raven abnimmt. Das war ja auch in Iharkendar der Grund für deren Untergang.
    Quarhodron brachte sie nach Jharkendar, dessen Wille war stark genug um nicht davon korrumpiert zu werden. Er wurde aber gezwungen seinen Posten zu räumen, und die Klinge an seinen Nachfolger (sein eigenen Sohn) zu übergeben. Der Sohn war der Klaue nicht gewachsen und erlag der Versuchung.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide